Jesu Grabstätte

was für einen als gestank gilt,
das ist für einen anderen der angenehme duft.

ich habe zum beispiel einen kater, der mag keinen fisch.
riecht er fisch, dann rümpft er die nase und läuft davon.

würde ich also ein buch über das katzentier im allgemeinen schrei´ben,
dann erzähle ich bestimmt davon, katzen fressen keine fische.

also ist eine gemeinschaftliche meinungsbildung zwar weitreichender,
aber sie übersieht auch gerne die ausnahmen.

und ein :katze3:
 
Werbung:
was für einen als gestank gilt,
das ist für einen anderen der angenehme duft.

ich habe zum beispiel einen kater, der mag keinen fisch.
riecht er fisch, dann rümpft er die nase und läuft davon.

würde ich also ein buch über das katzentier im allgemeinen schrei´ben,
dann erzähle ich bestimmt davon, katzen fressen keine fische.

also ist eine gemeinschaftliche meinungsbildung zwar weitreichender,
aber sie übersieht auch gerne die ausnahmen.

und ein :katze3:


Ja Ausnahmen bestättigen die Regel das es so ist oder auch nicht.

LG Tigermaus
 
Es gibt da auch ganz andere Theorien, die recht gut nachvollziehbar sind... liess mal das Buch... "Jesus lebte in Indien" von Holger Kersten

Da geht man von der Theorie aus, das Jesus die Kreuzigung überlebte und danach nach Indien reiste...
 
Es gibt da auch ganz andere Theorien, die recht gut nachvollziehbar sind... liess mal das Buch... "Jesus lebte in Indien" von Holger Kersten

Da geht man von der Theorie aus, das Jesus die Kreuzigung überlebte und danach nach Indien reiste...


Ja, davon habe ich auch schon mal gehört, ich weiß nur nicht, ob in der Theorie die mir zu Ohren gekommen ist, auch von Indien die Rede war, oder nicht doch von einem anderen Land.

Aber dass jemand die Kreuzigung so einfach überlebt glaub ich nicht, wenn er danach noch lebte, muss wer anderer an seiner Stelle am Kreuz gehangen sein....
 
Um den Vorgang des "Überlebens" zu verstehen, sollte man das Buch lesen, ist mir jetzt ehrlich gesagt zu aufwändig um das hier im Detail hereinzuschreiben... Aber nur so viel... laut dieser Theorie wurde das ganze von den Jüngern sehr genau geplant... und ums noch spannend zu machen;) er war es selb st am Kreuz... Es geht in dem Buch im speziellen um das Grabtuch und um wissenschaftliche Untersuchungen am Tuch... aber wie gesagt, selber lesen... es ist in jedem Fall ein interessantes Buch... und übrigens nicht das einzige, das Jesus Leben in Indien versucht zu belegen...
 
Ja, davon habe ich auch schon mal gehört, ich weiß nur nicht, ob in der Theorie die mir zu Ohren gekommen ist, auch von Indien die Rede war, oder nicht doch von einem anderen Land.

Aber dass jemand die Kreuzigung so einfach überlebt glaub ich nicht, wenn er danach noch lebte, muss wer anderer an seiner Stelle am Kreuz gehangen sein....


Überleben? War denn Jesus nicht etwas besonderes?

LG Tigermaus
 
Werbung:
Überleben? War denn Jesus nicht etwas besonderes?

LG Tigermaus


Und ist Jesus denn nicht gestorben für die Menschheit? :stickout2


@ 5Elements

Wenn die These stimmt, dass die Jünger da mitgeholfen haben, dass Jesus die Kreuzigung überlebte, kann er nichts besonderes gewesen sein, sonst hätte er die Hilfe nicht gebraucht.
 
Zurück
Oben