Sexualität und Spiritualiät - wo ist das Problem ?

Dass Göttliche Wesen (Engel, Deva's wie immer) es mit einem fröhlichen Augenzwinkern "kommentieren" und es unterstützen, wenn zwei Menschen aneinander und miteinander Freude erleben - das ist für manche schwer bis gar nicht unvorstellbar ... (nicht an TZ gerichtet !)

Hm... ja... doch... nein..

Nach einer öffentlichen Sitzung eines englischen Mediums, lag ich abends im Bett, wollte und konnte nicht.
:lachen:
Das Medium hatte um die lebende Person anzusprechen und zu überzeugen, Details und meist das, was die betreffende Person in den letzten Tagen gemacht hatte, erzählt. In etwa so: In ihren Schlafzimmer steht ein großer Kleiderschrank gleich neben der Tür. Vorgestern nahmen sie aus ihn den graugestreiften Anzug ihres verstorbenen Mannes und bürsteten ihn aus...usw....
Und das ging mir am Abend im Bett noch durch den Kopf, was so alles von unseren Verstorbenen gesehen wird.
Und jetzt kommst du mir auch noch mit den “Augenzwinkern der Göttlichen Wesen”...
Das wird ja immer lustiger....

Alos wer einen alles beobachtet. Ich dachte immer ich bin es nicht, aber anscheint bin ich’s nun doch - Hilfe - verklemmt. :)

LG
Pholus
 
Werbung:
Und jetzt kommst du mir auch noch mit den “Augenzwinkern der Göttlichen Wesen” ... Also wer einen alles beobachtet.
OK - dann stelle ich sicherheitshalber mal klar, dass ich das symbolisch gemeint habe. (Auch wenn Du es scherzhaft sagst - es wird so viel missverstanden.) Einfach so gemeint, dass Göttliche Wesen gelebte Sexualität und überhaupt alles was Freude macht bejahen.

LG, Reinhard
 
OK - dann stelle ich sicherheitshalber mal klar, dass ich das symbolisch gemeint habe. (Auch wenn Du es scherzhaft sagst - es wird so viel missverstanden.) Einfach so gemeint, dass Göttliche Wesen gelebte Sexualität und überhaupt alles was Freude macht bejahen.
LG, Reinhard

JA!

genau darauf wollte ich hinaus. ;)

LG
 
Ich hab mich jetzt durch die 4 Seiten durchgearbeitet, bin am Ende angelangt und stelle fest, dass ich gar nicht verstehe worum es genau geht.

Irgendwo in mir habe ich den Verdacht, dass es vielleicht nur eine Frage der Begrifflichkeit ist, dass unterschiedliche Vorstellungen über "Spiritualität" oder "Sexualität" herrschen.

Aus jedem Posting würde ich am liebsten einen Satz einfügen, der mir Rätsel aufgibt. Dieser hat mich am meisten erstaunt

das problem ist, dass ich wärend dem karten legen kein sex haben kann.

Menschen scheinen sich nicht als spirituelle Wesen zu empfinden, egal was sie gerade machen, sondern sie führen spirituelle Tätigkeiten aus.

Da läuft eindeutig was falsch bei mir. Muss man Heiler sein, Karten legen, oder mit dem Pendel umgehen können, um ein spirituelles Leben zu führen? Manifestiert sich Spiritualität im Außen?

Ich sehe es anders, für mich ist das alles eines, mein Körper, mein Geist meine Seele und somit auch meine Spiritualität, meine Lust, meine Freude.

LG
Ruhepol
 
1. ... für mich ist das alles eines, mein Körper, mein Geist meine Seele und somit auch meine Spiritualität, meine Lust, meine Freude.
2. Ich hab mich jetzt durch die 4 Seiten durchgearbeitet, bin am Ende angelangt und stelle fest, dass ich gar nicht verstehe, worum es genau geht. l
Liebe Ruhepol,

1. Genau - so erlebe ich es auch.

2. Es wird hier immer wieder gepostet, dass angeblich zB. zwischen Sexualität und Spiritualtät ein Widerspruch wäre, dass von "spirituellen" Menschen Sexualität eingeschränkt oder ganz abgelehnt würde etc. Und da habe ich einfach mal nachgefragt, wie die Leute auf sowas kommen - welche spirituellen Richtungen heute noch mit der Wertschätzung der Sexualität Schwierigkeiten haben (bzw. machen).

LG, Reinhard

PS.: Das Zitat von Zadorra war übrigens ein Scherz.
 
Hm... ja... doch... nein..

Nach einer öffentlichen Sitzung eines englischen Mediums, lag ich abends im Bett, wollte und konnte nicht.
:lachen:
Das Medium hatte um die lebende Person anzusprechen und zu überzeugen, Details und meist das, was die betreffende Person in den letzten Tagen gemacht hatte, erzählt. In etwa so: In ihren Schlafzimmer steht ein großer Kleiderschrank gleich neben der Tür. Vorgestern nahmen sie aus ihn den graugestreiften Anzug ihres verstorbenen Mannes und bürsteten ihn aus...usw....
Und das ging mir am Abend im Bett noch durch den Kopf, was so alles von unseren Verstorbenen gesehen wird.
Und jetzt kommst du mir auch noch mit den “Augenzwinkern der Göttlichen Wesen”...
Das wird ja immer lustiger....

Alos wer einen alles beobachtet. Ich dachte immer ich bin es nicht, aber anscheint bin ich’s nun doch - Hilfe - verklemmt. :)

LG
Pholus

heißt das, du siehst die sexualität nicht als was göttliches an? oder wie darf man deine aussage hier verstehen?
 
Werbung:
Hallo Ruhepol :)

Menschen scheinen sich nicht als spirituelle Wesen zu empfinden, egal was sie gerade machen, sondern sie führen spirituelle Tätigkeiten aus.

Da läuft eindeutig was falsch bei mir. Muss man Heiler sein, Karten legen, oder mit dem Pendel umgehen können, um ein spirituelles Leben zu führen? Manifestiert sich Spiritualität im Außen?

Du bist nicht allein - und ich auch nicht. Lange Zeit dachte ich, ich sei völlig deppert, weil ich nicht begriff, dass bspw. Kartenlegen spirituell ist bzw. Menschen, die Karten legen, sich als spirituell bezeichnen. Ich stand da dann mit großen Kulleraugen und habe mich nicht mehr ausgekannt und überhaupt nicht mehr verstanden, was "Spiritualität" sein sollte. Ich habe da bis heute nicht wirklich einen Zusammenhang herstellen können. :cool: Obwohl ich selbst sehr gern mit Karten herumhantiere.

Manchmal denke ich mir, es ist egal, was ich tue - wenn ich es mit Aufmerksamkeit tue, bei mir bin und nicht sonstwo - dann ist das Ausdruck meines Seins. Ob das nun unbedingt eine Bezeichnung braucht, keine Ahnung. Mir ist wichtig, zu sein - nicht sein zu sollen. (Hoffe, das war halbwegs verständlich ausgedrückt.)

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben