Warum gibts eigentlich keine Jesus-Beschreibung im NT?

Satan ist der bruder Jesu, wie oft gerade durch satans wirkung, werden die menschen direkt in hände vom Jesus getrieben ?
Wenn das nich die Brüderliche mittarbeit ist.....?

:schaukel:

Licht und Liebe

Miriam
 
Werbung:
einen habe ich noch ...

einen gedanken dazu habe ich doch noch! meiner meinung nach finden wir sehr wohl beschreibungen von der person des nazaräners in der bibel.
das dürfte in der form vollzogen worden sein, wie es dem grundsatz dieser lehre entspricht, "liebe deine feinde".

ich gehe davon aus, es gab zahlreiche anfeindungen in der öffentlichkeit, die jene person betraf. dazu gehörte das äussere genau so wie seine entwicklung und seine persönlichkeit.

jemand der keine kinder hat wird sofort als unfruchtbar entlarvt. das wird ihm auch gesagt. als verteidigung finden wir dann die formulierungen, ja, er hat sich aber um uns, die apostel, bemüht.
ganz ähnlich verhält es sich auch mit dem vorhalt, er habe eine zu grosse nase für seine körpergrösse und genau so auch seine kurzsichtigkeit in materieller hinsicht. was dann auch zur erwiderung führen sollte, jeder kehre vor seiner eigenen tür oder überprüfe seine möglichkeiten der zukunftssicht.
genau so finden wir bestimmt auch hinweise auf ähnlichkeiten aus der tierwelt, die uns oft ein bild zeichnen lassen, wenn wir sagen einer benimmt sich wie ein affe oder sieht aus wie ein nilpferd, was hier in der bezeichnung eines kleinen lammes zum ausdruck kam und den vergleich mit dem schnitt der gesichtszüge mit einem schaf zugelassen hatte, das zusätzlich noch sehr klein in der grösse ausgefallen war. heraus kommt also eine v-förmige gesichtsform mit sehr langer geraden nase, dem kann man zusätzlich die ergänzung hinzufügen seine haartracht war wegen dem leicht gewellten pechschwarzem haar kurz gehalten und wurde strahlenförmig abstehend vom kopf halblang getragen. seinen körper kann man als athletisch bezeichnen und lässt durchaus eine handwerkliche tätigkeit oder sportliche aktivitäten vermuten.

in summe also wirklich kein weichei, eine person die aus der kompensation schöpfen konnte.
aber dadurch auch eine art herausforderung gewesen ist, für andere.

was die körpergrösse betrifft, so war sie wohl mit der von paulus in einklang.
wenn wir bedenken was der sagte:
"wäre jesus nicht auferstanden, dann wären wir die geringsten."
hinweis auf das eigene zusammentreffen und die gleiche körpergrösse einerseits,
aber auch das bekenntnis zur erfahrung mit dem jenseits,
wenn auch an anderer stelle, so dass man es erfahren konnte.

und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben