Jesu Grabstätte

Naja, da ist da so eine Sache mit den Sichtweisen.....

Sag ich mal, die Geschichte stimmt...

Ist es dann nicht möglich, dass die Kirche ihn heiliger zelebrieren wollte, sein Menschsein damit absprechen?

Ist es nicht so, dass alles aus Geist besteht und die Körperlichkeit mehr oder weniger eine untergeordnete Rolle spielt?

Ist es nicht möglich, dass Jesus ein Mensch aus Fleisch und Blut wie - wir auch - einfach nur veridealisiert wurde?

Kann es sein, dass Jesus seinen Weg fand - und dies derartig in Metaphern wiedergegeben wurde, dass man heut daran glaubt (Dogma) dass er Wunder praktizierte???

Nehme ich mal das Wort "Wasser"...

Wasser bedeutet Zeit!
Jesus konnte über das Wasser gehen!!!!

Na? Klingelts?

Soll nun die Kreuzigung wirklich stattgefunden haben, wie wir sie uns einreden lassen haben, oder war es einfach nur das, dass Jesus alle vier Ecken des Himmels (Also ALLES ) verbinden konnte und damit seine Körperlichkeit verliess (was da wohl eher heisst, dieser keine hauptsächliche Beachtung mehr schenkte - sich also bewusst ist, was er wirklich ist! GEIST)........

Ich kann in der Zeit leben - und damit geh ich wohl unter, wenn ich versuche gleichzeitig darauf zu laufen...
Doch ich kann die Zeit überwinden, indem ich mich immer wieder in das Hier und Jetzt zurückhole....

Wahr ist, was Jetzt ist...

Naja - es scheint wohl einiges dran zu sein, wenn ich glaube nur durch Wunder in den sogenannten Himmel zu kommen - dass mich die Realität immer wieder auf die Füsse stellt!

Naklar kann es möglich sein, dass die Gebeine gefunden werden - warum denn nicht?
Naklar kann am Sakrileg eine Wahrheit sein, warum denn nicht?

Für mich ist das nicht wichtig, ich denke mir dabei immer nur: "Huch, hier liegen jde Menge Dogmen von mir!"......

Ich betrachte diese Gegebenheiten wie "Traumbeispiele" und vielleicht ist das ja nicht verkehrt!! Denn es würde uns einen Neuanfang auf höherer Ebene andeuten!

Lieben Gruß!
Wanda
 
Werbung:
Und ist Jesus denn nicht gestorben für die Menschheit? :stickout2


@ 5Elements

Wenn die These stimmt, dass die Jünger da mitgeholfen haben, dass Jesus die Kreuzigung überlebte, kann er nichts besonderes gewesen sein, sonst hätte er die Hilfe nicht gebraucht.

Auch die Seele Jesu hat sich entschieden in einen Körper aus Fleisch und Blut zu inkarniren und hat sich damit auch freiwillig die damit verbundenen Beschränkungen auferlegt... Hätte er sonst geblutet als ihm die Dornenkrone aufgesetzt wurde etc? ... Das heisst trotzdem nicht, das er nicht in besonderer Weise mit dem Geist verbunden war...

Aber ich verstehe deine erste Reaktion auf diese These... wie gesagt, lies mal diese Buch, es stellt vieles in ein anderes Licht, was aber nciht heisst, das es Jesu als Fake darstellt... - nur die Sichtweise ist eine etwas andere...
 
Heute, Karfreitag ist es so weit. Auf Pro 7 ab 17.25 kommt die umstrittene Jesus-Grab Doku von Cameron.

Ab 19.20 auf dem selben Sender "Galileo Mystery".

Die Jesus-Verschwörung
Die Kreuzigung und die Auferstehung Jesu - für zwei Milliarden Menschen bildet diese Geschichte das Fundament ihres Glaubens. Und genau dies stellen Kirchenkritiker in Frage. Sie behaupten: Jesus hat die Kreuzigung überlebt, die Auferstehung ist nur eine Inszenierung, eingefädelt von seinen Anhängern. Aiman Abdallah und sein Team gehen verschiedenen Theorien auf den Grund ...

Auch nicht schlecht. Sollte man sich reinziehen, könnte interessant werden.

:)
 
Werbung:
Heute, Karfreitag ist es so weit. Auf Pro 7 ab 17.25 kommt die umstrittene Jesus-Grab Doku von Cameron.

Ab 19.20 auf dem selben Sender "Galileo Mystery".



Auch nicht schlecht. Sollte man sich reinziehen, könnte interessant werden.

:)


Das interessante an der Sache könnte eines ergeben.
Der Satz:"Ich trette mal wieder auf der Stelle"
Und zum Schluss wird wie immer gesagt:"Sie können es sich jetzt heraussuchen machen sie sich ihr eigenes Bild."

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben