Sinn des Lebens

Astroharry schrieb:
Na gut, und du willst wissen, was ich zur Zahl 8 sagen werde und wie sich das mit dem was Du in den Numerologiebüchern gelesen hast verträgt.
In den Num-Büchern kommt die 8 nicht gut weg oder?
Rein symbolisch weist sie über die 7(die Welt) hinaus.
Bei den Chinesen ist das Achteck das stärkste Abwehrsymbol gegen schlechtes Chi
Die Araber verbanden sie mit dem Paradies. (7=Welt 8=Überwelt)
Die Christen verbanden sie mit der Taufe (Achteckige Taufbecken)
Im NT:Johannes wurde am 8. Tag nach der Geburt getauft.
Die beiden übereinanderliegenden Kreise welche die Acht ergeben stellen die beiden Welten dar und dass sie sich spiegeln. ->"Wie Oben so Unten"
Der immerwährende Wechsel zwischen der inneren und äußeren Welt unendlich fortgesetzt, die Unendlichkeit ergibt die liegende Acht oo
Damit wären wir wieder beim Thema: Wachzustand-Traum Leben-Tod
8 hat aber auch die Kraft zu ordnen. Zahl der Ordnung und Ordnung ist, wenn alles seinen ihm zustehenden Platz hat, also Gerechtigkit. Bei den Griechen die Zahl der Gerechtigkeit und so auch die 8. Karte im Tarot "Die Gerechtigkeit". Leider nicht im Raiders-Tarot jedoch schon im ältesten Marseiller Tarot.
8 und 5 sind Christuszahlen. 5 der Lebende, 8 der Auferstandene
5 ist Basiszahl des goldenen Schnitts. 8 Basiszahl der silbernen Schnitte ->Chaostheorie


Wir beide schreiben aneinander vorbei, denke ich. :daisy:
Danke trotzdem für die Analyse. :kiss3:
 
Werbung:
Damit ist es in einem Gespräch nicht getan. Nun geht es darum sich verständlich zu machen, zu erklären was der Andere denn nicht versteht und was man selbst gemeint hat. So lernen wir voneinander. Ist das nicht schön?

:)
Lieben Gruß
Willibald
 
Astroharry schrieb:
Damit ist es in einem Gespräch nicht getan. Nun geht es darum sich verständlich zu machen, zu erklären was der Andere denn nicht versteht und was man selbst gemeint hat. So lernen wir voneinander. Ist das nicht schön?

:)
Lieben Gruß
Willibald


Hallo Willibald :kiss3: !

Gut ich möchte es erklären. Also die Reihenfolge war diese:

Ich schrieb dir meine Lebenszahl = 8, daraufhin schriebst du:


Zitat von Astroharry:
Meinst Du damit die Eheringe? Ja auch dieses Symbol hat eine Bedeutung, die Du ja schon kennst.



Darauf antwortet ich:

Zitat von JeaDiama
Nein, ich meinte meine Lebenszahl.
Und nein, ich kenne mich damit nicht aus.


Ich antwortete eigentlich auf folgende Fragen:

Du: Meinst Du damit die Eheringe?
Ich: Nein, ich meinte meine Lebenszahl. (also die 8 und nicht 2 Ringe)
Du: Ja auch dieses Symbol hat eine Bedeutung, die Du ja schon kennst.
Ich: Und nein, ich kenne mich damit nicht aus. (weil ich ja nicht verheiratet bin. Wie soll ich mich da mit Ringen und Ehe auskennen?)


Das wars eigentlich auch schon. :daisy: :dontknow: Was danach kam, waren nur Missverständnisse.
 
... der sinn des lebens ist die ewigwährende ehe ... (die zwei ringe in form einer 8, die für die unendlichkeit steht) ... eine runde sache mit vielen ecken und kanten ... ;)
 
JeaDiama schrieb:
Die Zahl 8 beschreibt die Quersumme meines Geburtsdatums und nicht des Namens. Mein vollständiger Name hat die Zahl 1 und mit dem Geb.-Datum zusammen die 9.
Ich finde, dass Zahlen viel mehr Auskunft über den Menschen geben, als Tarot. Von Tarot habe ich nie viel gehalten. Tarot war für mich eine Art Kartenspiel. Astrologie, Kabbalah und Numerologie sagen hingegen viel mehr über den Charakter und Lebenssinn & -Zweck des Menschen aus.
Die universelle Geometrie, die du ansprichst und Zahlenkunde haben eins gemeinsam: Sie gehören zur Mathematik.

Astroharry schrieb:
Na gut, und du willst wissen, was ich zur Zahl 8 sagen werde und wie sich das mit dem was Du in den Numerologiebüchern gelesen hast verträgt.
In den Num-Büchern kommt die 8 nicht gut weg oder?
Rein symbolisch weist sie über die 7(die Welt) hinaus.
Bei den Chinesen ist das Achteck das stärkste Abwehrsymbol gegen schlechtes Chi
Die Araber verbanden sie mit dem Paradies. (7=Welt 8=Überwelt)
Die Christen verbanden sie mit der Taufe (Achteckige Taufbecken)
Im NT:Johannes wurde am 8. Tag nach der Geburt getauft.
Die beiden übereinanderliegenden Kreise welche die Acht ergeben stellen die beiden Welten dar und dass sie sich spiegeln. ->"Wie Oben so Unten"
Der immerwährende Wechsel zwischen der inneren und äußeren Welt unendlich fortgesetzt, die Unendlichkeit ergibt die liegende Acht oo
Damit wären wir wieder beim Thema: Wachzustand-Traum Leben-Tod
8 hat aber auch die Kraft zu ordnen. Zahl der Ordnung und Ordnung ist, wenn alles seinen ihm zustehenden Platz hat, also Gerechtigkit. Bei den Griechen die Zahl der Gerechtigkeit und so auch die 8. Karte im Tarot "Die Gerechtigkeit". Leider nicht im Raiders-Tarot jedoch schon im ältesten Marseiller Tarot.
8 und 5 sind Christuszahlen. 5 der Lebende, 8 der Auferstandene
5 ist Basiszahl des goldenen Schnitts. 8 Basiszahl der silbernen Schnitte ->Chaostheorie

Das waren die "Missverständnisse" von denen Ihr sprecht:dontknow:
Wenn ihr euch nun über Ehe unterhalten wollt, also dann :winken5:

Lieben Gruß
Willibald
 
Kennst Du den Witz von dem Ehemann, der im Lift einer schonen jungen Frau begnete?
Als die Türe des Lifts zu ging, waren die beiden ganz Alleine.
Da fiel die schöne junge Frau plötztlich vor dem Ehemann auf die Knie und winselte. "Bitte behandle mich wie eine richtige Frau" darauf riss der Ehemann sich sofort das Hemd vom Leib, warf es auf den Boden und meinte.
"Wachen Bügeln Knöpfe annähen aber sofort"

Findest du das Witzig :rolleyes:
Ihr könnt euch doch mal lustigere Themen suchen oder?
:ironie:

Gruß Willibald
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Kennst Du den Witz von dem Ehemann, der im Lift einer schonen jungen Frau begnete?
Als die Türe des Lifts zu ging, waren die beiden ganz Alleine.
Da fiel die schöne junge Frau plötztlich vor dem Ehemann auf die Knie und winselte. "Bitte behandle mich wie eine richtige Frau" darauf riss der Ehemann sich sofort das Hemd vom Leib, warf es auf den Boden und meinte.
"Wachen Bügeln Knöpfe annähen aber sofort"

Findest du das Witzig :rolleyes:
Ihr könnt euch doch mal lustigere Themen suchen oder?
:ironie:

Gruß Willibald


ja. den witz kenne ich und ich kann da schon drüber lachen ... :D ...

aber wenn ich mich recht erinnere hast du mit den eheringen angefangen und jea ist darauf eingegangen und hat gesagt, dass sie nicht verheiratet ist und davon keine ahnung hat ...

also ? wo sind da jetzt die mißverständnisse, hm ??? :)

ich sehe da schon so rein mythologisch einen zusammenhang zwischen der 8 und dem symbol der zwei ringe ... aber eher im bezug auf die chymische hochzeit.

jetzt wieder versöhnt, ja ??? :kiss4:
 
Zurück
Oben