Spirituelle Manipulation????

Venus3 schrieb:
Es wäre keine Manipulation Sitanka, wenn dem Wesen seine
Manipulation bewusst wäre.

(Dann wieder viel Palaver, wie böse die Menschen sind)

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du zu gern ein Manipulierer wärst.
Egoprobleme haben alle irgendwo.
Laß sie nicht an den anderen aus, bitteschön!
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Ihm ist jeder Nichtraucher ein Dorn im Auge, deshalb will er ihn
auch zum "Raucher" machen.

Venus3

Es gibt auch Menschen, welche aus einer Aussage des Menschensohnes
welche aus klarem Heiligem Geiste entspringen, zu Thesen zu manipulieren.
Eben so arbeiten wirklich manipulierende Menschen....
... manipulierende Menschen, schreibern auch gerne Bücher, in der Zeit sie
z. B. eine Forenpause einlegen. Seltsame Zufälle gibt es in der Welt .... :schnl:

Es ist jedoch in der Tat so, und jederzeit nachvollziebar das sich ein Raucher
seiner Sucht in der Regel bewusst ist. Ist jeder Zeit überprüfbar.

Ein Nichtraucher, jedoch meist nicht seinen Süchten welche aus dem
nichtrauchen entspringen.

Und wenn Du schon zitierst, zitiere bitte auch richtig, und plappere nicht
nur Text anderer als eignen nach. Das ist ür mich bereits schon ein Beweis
für Manipulation.

:schnl:
 
Venus3 schrieb:
Es wäre keine Manipulation Sitanka, wenn dem Wesen seine
Manipulation bewusst wäre.
naja das sehe ich ein wenig anders, wie gesagt in gewissen bereichen ist das ganz klar, aber ich weiß, in meinem privaten bereich, lasse ich ganz bewusst keine manipulation zu, auch weil ich es mir ins bewusstsein gerufen habe.

Tatsache ist, die einzige Möglichkeit um festzustellen, ob man
manipuliert ist, ist seine Lebensgewohnheiten anzuschauen.
bin ich absolut deiner meinung.

Wenn sich ein Mensch zum Beispiel selbst nicht liebt, und sich
selbst Leid zufügt, indem er raucht, wird er manipuliert.
Er wird manipuliert, sich selbst Leid zuzufügen.
kann ich widerrum zustimmen, das sehe ich auch so, ich zum glück habe nie geraucht und ich schaue auch beim essen darauf, dass ich mich gesund ernähre, mir ist das persönlich sehr wichtig, ich fühle mich dadurch einfach besser.

Gleichzeitig wird er manipuliert, dieses Leid auch an andere
weiterzugeben, in Form seines Rauches.
das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, da wird ja er nicht manipuliert, sondern da manipuliert er andere damit, die müssen es ertragen :(

Ihm ist jeder Nichtraucher ein Dorn im Auge, deshalb will er ihn
auch zum "Raucher" machen.
Wehrt sich der Nichtraucher gegen dieses übergreifende Leid,
wird er von dem Raucher als "intolerant" beschimpft.
in vielen fällen, aber auch nicht immer, ich bin deswegen noch nie angepöppelt worden, nur weil ich sagen, he rauch nicht in meiner gegenwart, bei mir wird es akzeptiert, zum glück ;)

Es gibt sogar Raucher, die versuchen mit sich selbst
zusammengebastelten Thesen, sich bewusster hinzustellen
als Nichtraucher.
klar, weil sie spass daran haben, sich zu zerstören (und andere auch):ironie:

Dies sind Menschen, die andere Menschen noch tiefer
an ihr Leid binden wollen /Satan 666.
sorry, ich glaube nicht an satan, er ist nur ein geschöpf unserer erschaffung, aber sonst nichts.
 
luzifer schrieb:
Und wenn Du schon zitierst, zitiere bitte auch richtig, und plappere nicht
nur Text anderer als eignen nach. Das ist ür mich bereits schon ein Beweis
für Manipulation.

:schnl:

Menschen, die ihr Wissen nur aus Bücher haben nur in ihrem
Zimmer sitzen und keinerlei Lebenserfahrung haben, haben es
vielleicht nötig, das Wissen der anderen als ihr eigenes zu
verkaufen.
Oftmals sind solche Menschen auch noch Muttersöhnchen.
Manchmal basteln sie sich daraus auch noch ihre eigenen
Theorien zurecht und präsentieren sie als einzige Wahrheit
in Foren, somit haben sie zumindest einmal das Gefühl, etwas
wert zu sein, wenn sie mit dem normalen Leben und denn
Menschen draußen schon nicht zurechtkommen.

Menschen, die draußen im Leben waren und gelebt haben
was das Zeug hält, die so gut wie kein Buch gelesen haben
und ihr Wissen aus sich selbst schöpfen, haben es
nicht nötig zu zitieren.


Venus3
 
Sitanka schrieb:
in vielen fällen, aber auch nicht immer, ich bin deswegen noch nie angepöppelt worden, nur weil ich sagen, he rauch nicht in meiner gegenwart, bei mir wird es akzeptiert, zum glück ;)


Hallo Sitanka,

ich sehe es auch so, dass es an der Zeit ist, dass sich das
Negative dem Positiven anpassen muss und nicht umgekehrt.


Im übrigen, habe ich mir vor geraumer Zeit auch einmal
Gedanken über eine andere spirituelle Manipulation
gemacht.

Ich glaube, dass diese Droge auch erfunden wurde, um den
Menschen spirituell zu manipulieren.

Ein schönes Beispiel dazu ist auch der Untergang
der Indianischen Kultur einschließlich ihrer Spiritualität.



Ich setze meinen Bericht einfach mal so unverändert hier rein:
Er beleuchtet mehr die Seite der "Leidübergreifung" durch diese
Droge.





Alkohol, die schlimmste Droge von allen.

Die Menschen haben sich im Laufe ihrer Entwicklung so sehr an den Umgang mit Alkohol gewöhnt, dass sie es für selbstverständlich halten, ihn zu trinken.

Dem ist aber nicht so.

Alkohol ist nicht selbstverständlich.

Alkohol ist eine Droge.

Sie lässt den Menschen unkontrolliert werden.
Der Mensch hat sich und seine Emotionen durch das Einnehmen der Drogen nicht mehr im Griff.

Was daraus entstehen kann, sieht man jeden Tag.

Wie viele Menschen haben deshalb schon Schmerzen
erlitten.
Trotzdem wird er wie selbstverständlich behandelt, obwohl
er so ein großer Verursacher von Leid ist.
Bei fast jeder anderen Droge, schadet sich der Mensch nur selbst. Bei Alkohol ist dass nicht so.

Durch das massive Ausleben der Emotionen, werden sehr viele Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen.
Sei es durch massive Gewalteinwirkung oder Autounfälle.

Im Gegensatz zu jeder anderen Droge, ist diese Droge allgemeingefährlich.

Fast keine andere Droge, lässt den Menschen so aggressiv und unberechenbar werden.

Es ist eine Schande, dass die schlimmste aller Drogen, die so
viele Unschuldige mit ins Verderben zieht, von einem zivilisierten
Volk legalisiert und als selbstverständlich betrachtet wird.

Hier ein paar Fakten:

"Wirtschaftliche Bedeutung und soziale und gesundheitliche Folgen von Alkohol für die deutsche Bevölkerung
Die starke Verbreitung des Suchtmittels Alkohol führt zu schweren gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Schäden der Bevölkerung. Etwa 2,5 Millionen Menschen sind in der Bundesrepublik Deutschland an einer Alkoholabhängigkeit erkrankt, davon etwa 90.000 in Mecklenburg-Vorpommern. Jährlich sterben rund 40.000 Menschen in Deutschland an alkoholbedingten Krankheiten, und es werden jährlich etwa 2200 Säuglinge mit alkoholbedingten Fehlbildungen geboren von Müttern, die in der Schwangerschaft Alkohol getrunken haben.
Indirekt sind aber weitaus mehr Menschen betroffen als die statistischen Zahlen aussagen, denn mitbetroffen ist das gesamte soziale Umfeld eines Alkoholabhängigen in der Familie oder am Arbeitsplatz. Ausgehend von 90.000 Alkoholkranken in Mecklenburg-Vorpommern wird die Zahl der mitbetroffenen Familienangehörigen auf 350.000 geschätzt. Den Familien drohen Arbeitslosigkeit, sozialer Abstieg und konflikthafte Beziehungen bis hin zur Gewaltanwendung.

Eine nicht unerhebliche Last haben ebenso die Betriebe zu tragen. Im betrieblichen Bereich wird ein durchschnittlicher Anteil alkoholabhängiger Mitarbeiter von rund 5% angenommen. Letztendlich sind aber wir alle mitbetroffen, indem wir für die hohen volkswirtschaftlichen Folgekosten durch alkoholbedingte Arbeitsausfälle, Produktionsmängel, Unfälle, Beratung und Behandlung aufkommen müssen, die in Deutschland auf rund 60 Milliarden geschätzt werden.

Eine weitere besorgniserregende Randerscheinung des starken Alkoholtrinkens ist die daraus entstehende Kriminalität. Der Zusammenhang zwischen Alkoholbeeinflussung und erhöhter Gewaltbereitschaft wird durch die Kriminalstatistiken eindrucksvoll belegt. Jedes vierte Gewaltdelikt wurde 1995 von Tatverdächtigen unter Alkoholeinfluß begangen. Nahezu jede zweite Tötung geschieht unter Alkoholeinfluß.

Anteil der Straftaten unter Alkoholeinfluß (in Prozent) an der Gesamtzahl der jeweiligen Straftaten

Straftat
1994
1995

Gefährliche/schwere Körperverletzung
29,0%
27,5%

Vergewaltigung
29,1%
32,4%

Raubmord
32,0%
32,7%

Sexualmord
33,0%
35,0%

Körperverletzung mit tödlichem Ausgang
37,6%
38,0%

Totschlag
39,2%
38,8%

Gewaltkriminalität insgesamt
26,9%
25,0%

Widerstand gegen die Staatsgewalt
57,9%
56,3%"
 
sorry, ich glaube nicht an satan, er ist nur ein geschöpf unserer erschaffung, aber sonst nichts.

Das will er uns ständig glauben machen, dass es ihn nicht gibt. Das ist Manipulation :D

Das kann man hier im Forum auch erkennen. Es sind meist User, die z. B. sagen: In Meditation und Mystik öffnet man sich dunklen Mächten oder dergl. Wenn Sie dann keinen Anklang finden, verschwinden Sie auf einmal wieder. Es ist immer das gleiche Verhaltensmuster. ;)
 
Venus3 schrieb:
ich sehe es auch so, dass es an der Zeit ist, dass sich das
Negative dem Positiven anpassen muss und nicht umgekehrt.

Genau solch ein vorgehen ist völlig falsch .....

wenn sich das negative dem positiven anpassen soll, wird letzlich
gar nichts erreicht, da das poistive genauso negativ ist wie das negative.

Es ist zu dem absolut unmöglich, weil die beide Pole betrachtet sich nicht
vereinen sondern in Ewigkeiten gegeneinander reiben würden.

Tatsache ist das es weder positiv noch negativ an sich gibt,

Wichtig ist zu erkennen das bei de einander Bedingen, ohne dem der
andere gar nicht zu existieren vermag. Oder vermag eine Autobatterie
welche ohne Pole ausgeglichen noch zu leben und Strom abzugeben ?

Was notwendig ist, beie Pole in eine Synthese in eine Einheit einer
polaren Divinität = 11 zu bringen.... anstatt die eine Seite zu vernichten.

Denn wenn die eine Seite vernichtet wird, vermag die andere Seite auch nimmer
mehr zu existieren... daher gibt es nicht falsches im Universum.

Und somit ist auch eine Hetztirade gegen Fleischgenuß, bereits im Sinne
enmtsprechenden Gebotes Mose .. bereits Mord.

So aber Jesus auch spricht wer nicht seine Eltern Mutter und Kinder
verlässt wird das Himmelreich nicht sehen. Und auch derartiges aufbegehren
gegen Fleischgenuß, so einseitiges Denken erschafft solch Kinder welche
zu verlassen sind.

Eben das einseitige duale Denken ist zu verlassen, und nicht mehr den falschen
Lehren unserer Eltern nachzuäffen ... und unsere geistigen Vorfahren zu ehren
entsprechend Gebot Mose kommt es darauf an.

Also anzuerkennen das es nicht falsches gibt in der Welt, ers daraus lasst
sich eine Liebe zu allem was ist erwachesen, und wirkliche Liebe und Harmonie
in die Welt einkehren, in der es garantiert solche Probleme wie Fleisch ja oder nein
absolut nicht mehr gibt.



:schnl:
 
Venus3 schrieb:
Menschen, die ihr Wissen nur aus Bücher haben nur in ihrem
Zimmer sitzen und keinerlei Lebenserfahrung haben, haben es
vielleicht nötig, das Wissen der anderen als ihr eigenes zu
verkaufen.

Venus3

Stimmt, so an anderem Ort und Stelle ja schön von Dir geschrieben
steht das Du die Bibel deart wörtlich nimmst das Du Deine Eltern
verstoßen, nur weil es von Jesus da angeblich so sagt.

Das heißt, Lebenserfahrung klein, dafür wörtliches Schritwort
in Zeugs gelegt, und sich gar noch einen Obergott erschaffen,
nämlich Stefan Raab, der ach o heilig stetig öffentlich seine
Mitmenschen übelst manipuliert, denn mehr als absoluter Manipulation
sind derartige Sendungen nicht im Programm, damit die herrschende
Eliteklasse von der Welt, mit des
enschen umspringen kann, und falsche Propheten wie er, mit seinen Lästerungen,
die ihn oft vor Gericht gebracht sind wirklich tolle Lebenserfahrungen, und auch noch
so etwas von spiritueller Liebe in Form von hochherziger Manipulation.


:schnl:
 
Werbung:
Ich fasse venus' unfaßbares Weltbild nun einmal zusammen:

Alkohol ist teuflisch schlecht
Rauchen ist teuflisch schlecht
Fleisch essen ist teuflisch schlecht

Alles, was ihr nicht passt, ist teuflisch schlecht.

Venus präferiert also Menschen, die keine Laster haben, und reduziert alle, die eine Schwäche zeigen, als Liebesunfähig oder manipuliert.

Venus, ich sag's Dir: Du hast großartiges Talent zum Diktator!
Schade für Dich, daß die Ära der Diktatoren in Europa perdu ist.
Aber vielleicht probierst es in Afrika, hm?

Du produzierst mit Deiner Intoleranz in Deiner näheren Umgebung wahrscheinlich dermaßen viel Leid alleine durch Deine Anwesenheit, daß Du Deine Signatur schnellstens überdenken solltest!
 
Zurück
Oben