Sinn des Lebens

prema schrieb:
Was für mich bewießen ist, ist die Reinkarnation, aber warum wir inkarnieren und warum wir leiden, und ob wir den freien Willen haben, ist für mich noch immer offen?!

liebe grüsse
prema


was ich nicht verstehe ist, wie man unterscheiden kann zwischen dem leiden eines erwachsenen und dem leiden eines kindes ... sind die kinder also doch unschuldiger als die erwachsenen ? womit haben die erwachsenen sich denn schuldig gemacht, dass es bei ihnen ok ist, wenn sie leiden ?

wenn alles energie ist, wenn alles gott ist - dann gibt es den tod weder für den großen, noch für den kleinen menschen ... und die bedeutung des todes variiert dann mE nur in meiner eigenen befindlichkeit, bzw. in meiner beziehung zum gestorbenen ...

nach meinen jüngsten erkenntnissen denke ich mal, sind wir hier um dem schlafenden "gott" in uns zu helfen zu erwachen und bewußt diese form des seins zu erfahren ... das er selbst so geschaffen hat.

ich finde das eine total schöne und spannende erkenntnis ;) ... es hat was mit spaß und spiel zu tun ... :)
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Das " ver " eh nicht aussagekräftig, es unterstreicht allenfalls verbindungstechnisches.

bliebe Stand = raumzeitliche schöpferische Erscheinung existiert in der Öffnung

( Die Öffnung jedoch bitte nicht nach sogenanntem oben dem geistigen verstehen,
sie ist hier nach unten hin in die raumzeitliche 4D Ebene zu verstehen. )

Es ist die durch Dogmata eingrenzte nomale menschliche Logik zu erweitern,
und nicht noch mehr dogmatisches Verstandeswissen aufzubauen.

AUM

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:

:) ich denke es gehört zum spiel dazu. wenn der (ver)stand ein werkzeug geworden ist, dass ich je nach gusto nutzen kann, dann ist es ein spiel ... ;)
wenn man (ver)standen hat, dass man alles wissen bereits besitzt und es beliebig "oben" abrufen kann, dann ist es eine frage von "wozu habe ich immo lust" ...

ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll ... man will dann nichts mehr haben, weil man weiß dass ja alles da ist ... ich erhoffe mir dieselbe erfahrung nun auch mit der liebe ... das wäre mein erklärtes ziel *seufz* ... endlich nicht mehr haben wollen, weil ohne ende da ist !!!

f030.gif
 
mara... schrieb:
:)
wenn man (ver)standen hat, dass man alles wissen bereits besitzt und es beliebig "oben" abrufen kann, dann ist es eine frage von "wozu habe ich immo lust" ...

f030.gif

Na sicher doch besitzt ein jeder sämtliches Wissen des gesamten Universums
in sich selber ...

.. denn letztlich in sich selber gehen ... dort findet sich wirklich alles.
Scheinheilige falsche Jesusse wie Sanandas und Ashtar Comandaren ...
... spielen Menschenfang .. so das Menscherl glaubt in Gott zu kommen
obdem er längst selbst in Gott ist ... und es nur nicht zu erkennen vermag.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
prema schrieb:
Hallo Austroharry,
...warum verstehen wir es nicht?
Weil es noch kein glaubhaftes Erklärungsmodell, oder noch besser, weil es keine Beweiße gibt, sonst würden wir hier, im 3. Jahrtausend, nicht über solche Fragen, verschieden Meinungen abgeben!

Für mich sind das alles Interpretationen, Illusionen, Wunschdenken .....

Was für mich bewießen ist, ist die Reinkarnation, aber warum wir inkarnieren und warum wir leiden, und ob wir den freien Willen haben, ist für mich noch immer offen?!

liebe grüsse
prema
Für mich war das Leid der Natur immer ein auswegloses Dilema, woran mein Verstand verzweifelt ist.
Die Texte des Franklin Merryl-Wolf haben bei mir schweigendes Staunen ausgelöst. Begreifen kann ich es nicht, aber es gärt in mir.

Lieben Gruß
Willibald
 
mara... schrieb:
was ich nicht verstehe ist, wie man unterscheiden kann zwischen dem leiden eines erwachsenen und dem leiden eines kindes ... sind die kinder also doch unschuldiger als die erwachsenen ? womit haben die erwachsenen sich denn schuldig gemacht, dass es bei ihnen ok ist, wenn sie leiden ?

Die Erwachsenen haben mehr Zeit zum "Sündigen"
Der Ausgang, war ja, der Sinn der Inkarnation, oder anders, warum beginn ich einen 80 Jährigen Lernkurs, wenn ich schon nach ein paar Monaten aufhöre.

mara... schrieb:
wenn alles energie ist, wenn alles gott ist - dann gibt es den tod weder für den großen, noch für den kleinen menschen ... und die bedeutung des todes variiert dann mE nur in meiner eigenen befindlichkeit, bzw. in meiner beziehung zum gestorbenen ...

ja wenn!!!

Was jetzt, Energie oder Gott?
hat Energie eine Gnade??


liebe grüsse
prema
 
prema schrieb:
Die Erwachsenen haben mehr Zeit zum "Sündigen"

:D ich wußte, dass du jetzt sowas schreiben würdest ;) ... aber wenn ich so an meine erfahrungen in den letzten 8 jahren denke, kann ich nur sagen: du irrst ... es gibt nichts grausameres als kinder ... die sind knallhart. aber babys rechne ich da nicht mit hinein, da hast dann schon recht.

Der Ausgang, war ja, der Sinn der Inkarnation, oder anders, warum beginn ich einen 80 Jährigen Lernkurs, wenn ich schon nach ein paar Monaten aufhöre.

selbst wenn ein kind noch im mutterbauch stirbt ist es eine einmalige erfahrung für die mutter oder paßt zu ihrer situation in der sie sich gerade befindet ... und wenn so ein kind erst einmal auf der welt ist, hängen viele menschen da mit dran ...

whitewolf hat eine geschichte gepostet vom paradies der hunde. ich stelle mir das genauso bei uns menschen vor. wir inkarnieren aus liebe und um den menschen hier unten zu helfen. ich glaube nicht mal, dass wir selbst sosehr die erfahrung "brauchen" dann. somit stell dir das dilemma mal vor :eek:, denn die seele die inkarniert um den menschen zu helfen, wird dabei selbst verletzt und braucht dann wiederum hilfe oder schon allein nur deshalb, weil sie vergessen hat, warum sie herkam ...

wenn man sich das so vorstellt, dann ist das wie eine chemie oder so ein mobile dass ich immer wieder selbst in schwung bringt, oder ?

Was jetzt, Energie oder Gott?
hat Energie eine Gnade??
liebe grüsse
prema

energie, gott - für mich ist das alles ein und dasselbe. allah, buddha, tao, der große eine ... alles dieselbe energie ...

gnade ? das kommt darauf an, wie du sie nutzt, diese energie. sie kann liebe haben, gnade aber auch hass und verzweiflung ...
so sehe ich das ... ;)

in ihrer reinen form ist sie mE "nichts" ... einfach nur bewußtsein.
 
Astroharry schrieb:
Für mich war das Leid der Natur immer ein auswegloses Dilema
Lieben Gruß
Willibald


ich glaube nicht, dass das aufhört, solange wir in dieser form hier sind ... es sei denn man würde es schaffen an nichts mehr anzuhaften - maybe. aber ich glaube nicht, dass ich das möchte.
ich möchte lieben und brauchen und achten und somit werde ich leiden ...

theorie und praxis, lieber willi ... ;)
 
Mich erstaunt, an und für sich, dass ein Mensch das Leid der Kreaturen nicht mehr anerkennt, nachdem er diese Grenze überschritten hat.
Es erstaunt mich, nichts weiter.

Hätte ich die Wahl zwischen Sein und Nicht sein, ich wählte das zweite. Doch das Kräftegleichgewicht wurde mit sanfter Gewalt verschoben. Ich bin nur der Acker. Ich sehe weder Pferd noch Sähmann und doch geht der Pflug durch die Erde.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Ich denke wir müssen hier nochmal einsetzen.
Jea schrieb:
Die selbe geometrische Figur wird vielleicht ähnliche, aber sicherlich nicht exakt die selbe Resonanz bei uns beiden auslösen. Das ist unser Fingerabdruck.
Nein das glaube ich nicht. Die Geometrie ist m.E eine Universalsprache.
Der Kreis mag von unterschedlichem Menschen unterschiedlich empfunden werden, aber alle diese Empfindungen sind letztlich Synnonyme. Empfindungen mit gleichem Bedeutungskern.
Ebenso das Quadrat und andere geometrische Figuren.
Jea schrieb:
Deshalb scheut vielleicht der Teufel die Kirche, weil er die Resonanz für unbehaglich hält.
Die meißten Teufel sind so gut gekleidet, dass Du sie nicht erkennst und denen ist die Kirche und deren Symbole völlig egal.
Du meinst also, ich sollte mir im Tiefschlaf einen quadrierten Kreis vorstellen und damit glücklich werden, ja?
Du fragtest mich was Du mit Kreis und Quadrat anfangen sollst und ich habe geantwortet. Wenn Du glaubst dass Geometrie nichts bewirkt, dann glaube ich Du irrst. Aber das ist nur meine Meinung.
Als die kabbalische Zahl acht werden mir wohl 2 Kreise mehr sagen. *g*
Meinst Du damit die Eheringe? Ja auch dieses Symbol hat eine Bedeutung, die Du ja schon kennst.

Diese scheinbar lächerlichen Symbole können in uns Dinge bewirken. Sie sind bei entsprechender Konstitution ebenso Wirksam wie ein Tritt in ein Lawinenfeld.

Lieben Gruß
Willibald
 
Zurück
Oben