Definition Magie

F

Frater 543

Guest
Ich habe manchmal das Gefühl, wir reden hier über Themen und Begriffe, die völlig unterschiedlich belegt sind. Deshalb die Frage(n):

Was ist Magie für Euch? Wo fängt Magie an, wo hört sie auf? Was bezweckt ihr mit ihr?

Ich fang mal an und mache es mir mit Zitaten einfach. :D

"Magick ist die bewußte oder unbewußte Aussendung von Information mit dem Ziel in sich selbst oder dem Adressaten eine Bewußtseins- oder Unbewußtseinsmodulation hervorzurufen.

Magick ist die Methode das Bewußtsein zu tranzendieren.

Es gibt keine weiße und schwarze Magick. Es gibt Energien unterschiedlicher Qualitäten, die der Magus Kraft seines Willens und seiner Intention in verschiedene Bahnen lenken kann. Welchen Zweck er dabei verfolgt, obliegt nur seinem Willen; niemand anders vermag darüber zu urteilen.

Der profane Mensch ist nicht individuell. Er ist lediglich die Summe einer Auswahl von Verhaltensmustern und Reaktionen aus dem Kollektiv, die das persönliche Bewußte und Unbewußte bilden. Ziel der magischen Techniken innerhalb der S.T.C. ist die Apotheose und die damit verbundene Individualität des Gott-Menschen."

Quelle: S.T.C.-Webseiten


P.S.: Und bitte keine: "Alles ist Magie!"-Antworten. Ist ja ne schöne Antwort, aber sowas kann man doch noch ausführen, oder? :D Nur mal prophylaktisch...
 
Werbung:
wann fängt magie an zu wirken?

wenn ich mein leben schnell in restroperspektive durchlaufen lasse, muss ich bekünden, dass ich von gott nie verlassen wurde, aber es gab zeitspannen, stärkerer magischer erlebnisse und welche in der die magie vermeindlich weg war.
ich meine richtige magie, die ein ziel zum urteil hat, nicht das leben selbst.
 
Magie bedeutet für mich das Erkennen von Gesetzen und Energien (innerhalb und außerhalb von mir - in inneren und äußeren Welten - im Großen wie im Kleinen - Selbsterkenntnis und Erkenntnis über das Universum ...) und diese zu benutzen bzw. zu beherrschen bzw. anzuwenden bzw. im Einklang mit diesen zu leben.

Ziel: Selbstverwirklichung.

Ein Weg von vielen...
 
Werbung:
Zurück
Oben