Magie, ein Packt mit dem "Teufel" ?

Große Macht hängt mit großer Verantwortung zusammen....
und wie du bereits gesagt hast, kommt alles einmal zurück (Ursache=>Wirkung)

somit ist jeder selbst schuld wenn er der Versuchung verfällt!
Aber ein wahrer Adept sollte das imo wissen.... wenn nicht, dann lernt er es irgendwann durch seine Fehler...

das Problem ist, dass den meisten die Macht zu Kopf steigt und sie dann denken sie können tun und lassen was sie wollen....
können sie auch, nur müssen sie mit den konsequenzen rechnen!!!!
"Um den Character eines Menschen zu erkennnen, gib ihm Macht!!!"

Kann dir da nur voll zustimmen ;)
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Man kann aber auch mit Engel-Energien arbeiten oder "positiven" Naturwesen/Elementarwesen. Auch beschwört manch Magier ja Planetenenergien oder gar Götter... Was nicht heißen soll, daß es unbedingt toll sein muß.
*voll zustimm* aber Götter gibts eigentlich nicht das sind doch nur Wesen mit einem höheren mind oder?

Nahatkami schrieb:
Ich persönlich würde in der Magie lediglich einen Weg sehen, um an mir zu arbeiten, um von der geistigen Welt zu lernen oder über sie. Um mir den verschiedenen Energien bewußt zu werden und so letztendlich "das Universum" zu verstehen und zu durchleuchten. Vielleicht könnte man es auch als eine Art Bewußtseinserweiterung betrachten.
Auf jeden Fall

Nahatkami schrieb:
Allerdings könnte man all dies auch durch intensive Meditation hin bekommen (behaupte ich mal), ohne sich irgendwelche Fähigkeiten anzueignen oder Experimente zu starten. Letzteres hat aber seinen Reiz...
Fähigkeiten sind doch nur als Kompass der Entwicklung zu sehen;
sicherlich haben sie ihren Reiz das ist aber nur ein Schein der dann verfliegt ein hoher Magier benutzt sie garnicht *gg

Nahatkami schrieb:
Angstzustände und Schlafstörungen. Naja, lustig ist es sicher nicht, wenn man nachst spürt, wie etwas ins Energiesystem greift und irgendwas macht. Und gleichzeitig laufen Träume ab, die echt daneben sind, wo es um Wesen geht, die auf einem hocken etc. Dann wacht man auf und weiß direkt, daß irgendwas da ist, kann es aber nicht sehen. Oder manche sehen es doch und der Anblick ist vielleicht nicht grad toll. Das kann schon zu einem Schock führen, wenn man etwas betrachtet und darin die totale Bösartigkeit oder das absolute Böse selbst sieht und vor allem auch spürt. Mag es nun wirklich da sein oder aus dem eigenen Inneren kommen - in diesem Moment ist es erschreckend. Wer da schwache Nerven hat... und sich evtl. noch reinsteigert, ist sicher schon bald am Ende. Wenn es dann noch jemanden gibt, der bewußt versucht Angst zu machen und irgendwelche Schauermärchen erzählt...
Das ist wirklich nicht mehr lustig da sind bestimmt schon viele gestorben und mussten im Jenseits feststellen warum hab ich das getan?!

Alles Liebe und Licht
Tyrael
 
Die Geister der Toten dürften eigentlich nicht hier sein, sondern den Weg zum Licht gefunden haben.
Handelt es sich dann nicht um Seelen, die die MAterie nicht loslassen können und eher versuchen Besitz von einem anderen Geist und Körper zu übernehmen.

Man vermutet das bei Menschen mit gespaltener Persönlichkeit und bei Schizophrenen.

Ist die Gefahr nicht groß, daß sich ein Geist meiner bemächtigt
Wie seht ihr das?

LG Laura
 
Wollte noch einmal schauen, wie ihr meine Vermutung mit den Geistern seht.

HAbt ihr euch als Mensch verändert, seit ihr mit Geistern arbeitet?

Laura
 
Magie ist erst einmal eine reine Einstellung der Welt gegenüber. Sie kollidiert mit einigen Normen der Gesellschaft, weil sie weniger auf Werten, als vielmehr auf dem Nützlichkeitsprinzip basiert. Sie steht dem Utilitarismus recht nahe.

Dazu kommt dann ein erweitertes Weltbild, in dem feinere Energien und Zusammenhänge ebenso ihren Platz haben, wie deutlich sichtbare Vorgänge.

Der Teufel kommt erst ins Spiel, wenn man gegen seine eigenen Überzeugungen handelt, und sich selbst bewusst oder unbewusst schadet. Und zwar systematisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben