Magie, ein Packt mit dem "Teufel" ?

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Energien und ihren Einsatz.

Vor kurzem habe ich dieses Forum gefunden und lese mich auf vielen Gebieten durch, um herauszufinden, wo ich meine Art der Energie wiederfinde.

Ich möchte hier niemanden provozieren oder abwerten, daß mal vorausgesetzt.

Es gibt sogar etliche Aussagen hier im Forum, denen ich mich völlig anschließen kann.

Das Thema Magie hat mich eine Weile sehr beschäftigt und beunruhigt, um was für Energien es sich hier handelt und wozu sie eingesetzt werden.

Heute habe ich durch Zufall, in der neuen GEO einen Artikel von einem Ethnologen über das Thema Magie und Hexerei gelesen. Er hat diese Thematik in Afrika unter den verschiedenen Völkern verfolgt und ist damit hautnah in Berührung gekommen.
Die Erfahrungen und Eindrücke und auch die Schlußfolgerungen, sehe ich genauso.

Es ist eigentlich egal, welche Rituale jemand macht, es ist das Ergebnis, was damit bezweckt werden soll. Irgendwann kommt alles auf einen zurück.

Ich kann den Artikel nur empfehlen.

Die Erfahrungen die ich vor ein paar Jahren gemacht habe, kann ich nicht als positiv wiedergeben. Es ging auch darum, Macht über andere Menschen zu haben, Dinge zu erlangen, die einem vielleicht nicht zustehen, es war alles sehr negativ besetzt.

Ich für mich weiß jetzt, daß es nicht mein Weg ist und nicht werden wird.

Meine Energien liegen auf einem anderen Weg und ich habe so langsam eine Ahnung, wo ich die einstufen kann.

Ich wünsche euch, daß ihr bei euren Praktiken, euch und anderen niemals schadet.

Laura


Hallo,
das Thema beschäftigt mich auch sehr und das schon seit Jahren.
Ich habe Magie von ihrer negativsten Seite selber kennengelernt (zwei Leute haben versucht mich mit schwarzer Magie zu ruinieren und es gab Zeiten, da wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen, da ich die Angriffe nicht mehr ertragen konnte). Ich denke auch, dass eine große Gefahr darin liegt, dass man, wenn man sich mit Magie beschäftigt, sich für allmächtig hält und die Magie sehr egoistisch einsetzt. Deshalb hat mich selber die Magie früher mal sehr fasziniert dann eine Zeit lang habe ich sie ganz abgelehnt aus genannten Gründen. Ich habe dann aber auch gemerkt, dass es ebenfalls die Magie wahr, die mein Leben wieder lebenswert gemacht hat, indem ich magische Techniken anwendetet um mich gegen die schwarzmagischen Angriffe zu schützen. Außerdem sehe ich nichts wirklich Schlimmes darin in einem magischen Ritual z. B. um Wohlstand oder Liebe zu bitten. Wenn man allerdings einen Geliebten gegen dessen Willen binden will, dann geht es schon wieder ins Manipulieren.
Magie ist sehr mächtig und man sollte sich sehr gut überlegen, was man tut!!!

In diesem Sinne
Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben