Bilder von Andrew Gonzales

Das ist Ansichtssache Tyreal. Ich war nur so fasziniert von den Änlichkeiten zwischen dieser Übung und dem Bild und ich denke auch das man in den anderen Bildern viel nützliches finden kann.

Naja vielleicht nicht das richtige für einen Foren-Thread?
Take it or leave it.

Herzlich
Lanoo
 
Werbung:
Martin2607 schrieb:
Lanoo möchte eben wissen, ob Gonzales Esoteriker ist.

Davon gehe ich aus, das er einer ist. Aber die meisten Leute die sich diese Bilder Anschauen sehen diese doch eher als Fantastische an, obwohl in ihnen doch mehr steckt als man gewöhnlich denkt.

Herzlich
Lanoo
 
Ok i take it! ;)

Die Bilder sind sehr gläubig gezeichnet also haben einen gläubigen Stil. Ich glaube der Andrew hatte eine sehr gute abstrakte Vorstellung mit der Kombination des Menschen. So wie es aussieht hat er wohl an etwas "übersinnliches" geglaubt aber ich befürchte das er kein Magier war aber wer weiß :)

Bei Douval stellen sich manche ein Ei vor; durchsichtig oder weiß oder wie ein Panzer indem man ist und sich an den positiven Energien auflädt. Andere haben eine große Kugel mit Bllitzen kA andere stellen sich eine Lavalampe vor...

Ich glaube sie stehen in keinem Zusammenhang...
 
Tyrael schrieb:
Bei Douval stellen sich manche ein Ei vor; durchsichtig oder weiß oder wie ein Panzer indem man ist und sich an den positiven Energien auflädt. Andere haben eine große Kugel mit Bllitzen kA andere stellen sich eine Lavalampe vor...

Das ist halt individuel wie man sich das vorstellt, aber Douval schreibt:

"Gleich einem Zerstäuber strömt nun aus dem Scheitelpunkt unseres Hauptes eine weißliche Substanz aus - wir sehen sie geistig so - , fällt gleichmäßig zu allen Seiten des Körpers gleich einem Springbrunnen herab und deckt den Körper bis zu den Füßen mit einer "Schutzhülle" ein,"

So wie man es nach Douval geistig sieht, sieht es dem Bild doch sehr ähnlich!

Über Andrew selbst kann man hier etwas lesen, das er mit übersinnlichen Dingen zu tun hat wird einem hier klar werden:
http://www.sublimatrix.com/html/biography.html

Hier mal ein Auszug:

"But it was these unique dream experiences that would awaken an undeniable call to devote myself to the development of a numinous artistic vision. A new beginning in my creative journey arose after a series of peak dream experiences that culminated at the age of nineteen. These "supernatural events of the soul" comprised of out-of-body experiences and lucid "waking" dreams, some of which involved brief encounters with mysterious adepts or messengers. On three occasions during my lucid dream practice I awoke enveloped in a fiercely radiant golden light, moving rapidly towards its blazing white center. Upon opening my eyes, I felt what could only be described as a sense of being reborn. Everything around me looked new, and I felt this wonderful sense of peace and clarity that would last for months. Whether real or illusory, these experiences inspired in me an acute sense of the astonishing miraculousness of everything. "

"Not the erotic as simply the sexual, but as our bodily communion with the living flow and rhythms of energy. I can feel this primordial living energy flow through me as I paint, forming into the sensual movement of a transfiguring biosophic flame that flows through and around the figures in my imagery, suspending them in an ecstatic moment, an eternal dance poised on the threshold of a new birth. It is the archetypal dance of the sphere and the serpentine movement of form. The dance of the spermatozoa and the ovum, the serpent and the egg, the dragon and the pearl and the life giving waters of the comet and the sacred ground of the earth."

Herzlich
Lanoo
 
Die Bilder wirken alle so "perfekt". Als hätte er künstlich schön gezüchtete Menschen abgemalt. Mir persönlich ist es aus künstelerischer Sicht einfach zu "sauber".
Esoterische Inhalte sehe ich aber durchaus. Wirkt, als hätte er sexuelle Energie (jetzt bitte nicht an Sex denken, sondern an sexuelle, transformierte Energie) künstlerisch verarbeitet.
 
Es ist doch toll, wenn Gonzales schöne Menschen malt, deswegen sehen sie doch nicht gezüchtet aus.

Unter schönen Menschen verstehe ich etwas anderes. Klar, sind die die er malt schön. Aber eben zu schön, und darum irgendwie "künstlich"... In den Figuren fehlt irgendwie Leben, Ursprünglichkeit... Keine Ahnung, wie ich es erklären soll.

Ich könnte sie mir nicht oft anschauen, da es nicht viel zu entdecken gibt (ich möchte das jetzt nicht auf alle Bilder beziehen). Die Bilder sind zu "rein" zu "steril"??? (was nicht heißen soll, daß ich ihnen gar keinen künstlerischen Wert beimesse!!!! Das muß auch erstmal geschafft werden, so malen zu können...)
Verstehst Du?
Es ist wie mit dem perfekten Gesicht, dem man nachsagt, es ist zwar sehr schön, aber uninteressant. Es fehlt "Charakter" - die Narbe oder der Fleck im Gesicht oder die schmale Lippe, das störrische Haar, eine kleine Lachfalte... Das ist es, was einem Menschen Leben gibt. Und letztendlich auch einem Bild.

:liebe1:
 
Werbung:
Hab mir die Bilder grad noch mal angesehen.
Wahrscheinlich irritiert mich auch, daß das Gesicht, welches er malt, sich immer stark ähnelt. Bzw. auch die Farben. Vielleicht ist es das...????

Die "schwarz/weiß" Bilder gefallen mir besser. Wenn sich auch in ihnen viel wiederholt. Vielleicht darf man immer nur ein einziges seiner Bilder auf sich wirken lassen?!
 
Zurück
Oben