Bilder von Andrew Gonzales

Lanoo

Mitglied
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
88
Ort
Kopenhagen
Ich muss mal eben was los werden, denn mir ist gestern etwas schönes aufgefallen was ein Bild von Andrew Gonzales und eine Übung von H.E. Douval betrifft.

Douval beschreibt im ersten Band (Bücher der praktischen Magie) eine Übung zur bereitung einer Schutzhülle, diese sollte man mal vergleichen mit dem nachfolgendem Bild von Andrew Gonzales:

"Hier eine zweite reine Imaginations- Übung, die jeder interessierte Leser dieses Buches erlernen, täglich verbessern und verstärken sollte: Durch die unter "Atemhauptregeln" aufgeführten vier Atem - Arten laden wir uns stark auf mit Odkraft, unter der bewußten, plastischen Vorstellung, dieses Mal eine besonders große Menge Od aufzunehmen. Alle Odkraft speichern wir im Hirn, in der Scheitelgegend. Und nun beginnt die neue Übung. Gleich einem Zerstäuber strömt nun aus dem Scheitelpunkt unseres Hauptes eine weißliche Substanz aus - wir sehen sie geistig so - , fällt gleichmäßig zu allen Seiten des Körpers gleich einem Springbrunnen herab und deckt den Körper bis zu den Füßen mit einer "Schutzhülle" ein, einer Hülle, die keine schädlichen oder störenden Strahlungen durchläßt, nur den gewünschten Kräften Durchgang gestattet."


und nun das Bild:

Visitation.JPG



Guckt euch doch mal Andrew Bilder an und schreibt ob ihr irgendwelche handfesten Erklärungen finden könnt.
Hier findet ihr die Bilder: http://www.sublimatrix.com/


Herzlich
Lanoo
 
Werbung:
erklärungen für was? Zusammenhänge zwischen dem Bild und der Übung?!?
Wenn ja dann sage ich das die beiden nichts miteinander zu tun haben denn ein Od Schutzschild sieht anders aus... nach meinem geschmack :)

Alles Liebe und Licht
Tyrael :liebe1:
 
@ Tyrael

Ok, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist doch vorhanden, kommt halt drauf an wie man sich das vorstellt. Ich finde dieses Bild ist aber eine gute Imaginationshilfe.

Zusammenhänge zwischen dem Bild und der Übung?!?

Ich meine die anderen bilder Von Andrew Gonzales, die du auf http://www.sublimatrix.com/ finden kannst, lies doch mal genauer ;).

Mir ist grad noch was eingefallen zu einem Bild:

Ich denke dieses Bild, könnte auf die Kopfaura oder anders genannt, auf den Heiligenschein hindeuten.

****Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt!****

Herzlich
Lanoo
 
Werbung:
Zurück
Oben