*Die Seelen des anderen spüren Teil 2*

Das hatte ich schon so verstanden. Darum schrieb ich ja , dass ich früher immer der Gebende war.


Dass verstehe ich auch. Ich hatte ein Problem des nehmens , obwohl ich gerne nehmen wollte , Unbewusst , aber irgendwie nicht wusste , wie ich das erreichen kann. Aus dem Grund sind mir auch einige Seelenpartner in unterschiedlichen Geschichten in mein Leben getreten , um es in mir zu erwecken , oder beim Auszugleichen zu helfen. Das große Problem war aber oft jenes.... dass ich es oftmals nicht erkannt hatte.



Da hatte ich auch schon mehrmals darüber gelesen, dass in diesem Leben wir Frauen zum Beispiel Männern dabei helfen , mit den Emotionen , also Gefühle zu zulassen. Andersrum bestimmt genauso. dass Männer uns dabei helfen , vielleicht gerade durch diese Seelenpartnergeschichten , mit den emotionen gesund umgehen zu lernen. So irgendwie kann ich mir das schon vorstellen.
Gehen wir doch mal in unsere Seelenpartnergeschichten mal rein.
Wie war es denn bei uns Frauen? Eine Liebe , die wir "GABEN" wollten sie aber nicht "NEHMEN" Wir Frauen (natürlich auch einige Männner , die ebenfalls diese Prozentzahl in der umgedrehten Form hatten/haben) mussten also lernen , dass zuviel von sich "Geben" nicht alles ist.
So , und die betroffenenen Seelenpartner erlebten ein zuviel "GEBEN" was sie wiederrum nicht "NEHMEN" wollten , da sie das "Geben" nicht konnten.
Jetzt wirds zu kompliziert:confused: Chirra HILF mir !!!:)

Es ist komisch, dass du meinst, dass Frauen meistens Geben wollen. Ich sehe das anders. Ich denke, dass Frauen nur zwangsweise geben, wenn sie im Gegenzug dazu sehr viele Bedingungen an den Partner stellen dürfen. Meistens wollen ja Frauen sehr viel. Wollen beschenkt werden, wollen viel Liebe, wollen Aufmerksamkeit, wollen sich dies und jenes leisten an materiellen Dingen. Aber ich bin nicht wie Sie. Mich interessiert das Alles gar nicht, deshalb will ich wirklich mehr geben. Ich fand auch raus, dass meine Seelenhälfte männlich orientiert ist und nicht weiblich. Jetzt ist sie natürlich weiblich und mänlich orientiert, aber lange war es anders gewesen. Und ich glaube kaum, dass es Menschen gibt die zuviel geben ohne sich nicht wenigstens zu wünschen auch mal was nehmen zu können. ;)

Und wahrscheinlich ist dass auch das Ziehl welches wir endlich erreichen möchten. Meinst nicht?

Ich denke schon , so gehts mir zur Zeit irgendwie. Dass wenn man keine Sehnsucht mehr nach einem Partner hat , es schon ein großer Schritt des sich näherns ist. Ob ich angekommen bin? Glaube ich schon auch.
Ich mag auch im Moment nichts geben.
Nix von mir :D Alles meins. Meine Tina , mein Ich , mein Leben , meine Zeit...:) Seltsam , sag ich doch :rolleyes: Beim Nehmen OHNE NUR zu "GEBEN" weiß ich noch nicht , keine Ahnung.
Wahrscheinlich kommt da mal dochnoch irgend einer , und der gibt mir Liebe , so wie ich sie mir immer gewünscht hatte. Dann werde ich wahrscheinlich weiter lernen müssen. :confused: Liebe anzunehmen *grübel* Dass kenn ich ja auch wieder überhaupt und gar nicht. Hüüüüüülfeeeeeeeeeeee.... Chirra , da kommt noch was auf uns zu.. :D

Ich muss mal sagen, dass mir Verwandte zur Zeit ziehmlich damit auf die Nerven gehen mich zu fragen warum ich noch keinen festen Freund habe. Und ich bin nicht in einem Alter wo ich denken sollte; "Ich brauche keinen Partner, das habe ich endlich erkannt und ich ziehe es jetzt durch alleine zu leben." Ich kann mir solchen Luxus nicht leisten zu denken, obwohl ich es gerne würde. Ich meine; Ich hätte nichts dagegen, wenn ich einen Partner hätte, eine eigene Familie und Kinder. Ich bin einfach nicht scharf auf Abenteuer und auf der Suche nach dem großen Glück, denn dafür bin ich ja selbst verantwortlich. Und ich habe auch keine Lust jemanden jetzt zu suchen, mit ihm zusammen zu kommen, nur weil Andere das gerne so sehen würden wollen. Und dann bin ich in der Beziehung ganz unglücklich, weil ich nicht mehr frei sein kann und mir irgendjemanden nahm und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich lasse mich noch allzu gerne von der Gesellschaft ärgern und unter Druck setzten. Das gefällt mir nicht, aber was soll ich dagegen tun ?

Zur Zeit ist es ja so, dass ich mich in Offenheit übe und mir langsam wieder klar wird, was es bedeutet jemanden zu mögen so wie er ist, selbst wenn man mit ihm nicht die gleiche Wahrnehmung der Dinge teilt ... ich beziehe mich dabei auf meine DS... mir geht es seitdem ich weiss wie es wirklich zwischen uns nicht schlechter... im Gegenteil... ich kann es aktzeptieren und annehmen was er denkt und so...

Und dann gibt es noch die Sache, dass ich ja darrauf hoffe, dass ich und er endlich mal mit Fahrschule fertig werden, damit wir uns endlich mal treffen können... Deshalb möchte ich auch erst mal mit anderen Partnern wenn möglich warten bis ich meine DS endlich getroffen habe. Und eine andere Sache ist, dass ich seit 2004 weiss, dass ich eigentlich in etwa 9 bis 20 Monaten jemanden treffen sollte mit dem ich möglicherweise zusammen kommen könnte... ich fand vor kurzen raus, dass ich zwei Arten von Zukunften haben... ich kann also wählen zwischen zweien und die eine Zukunft ist über einen schweren Weg zu erreichen (der damit zu tun hat, länger keinen Partner haben zu wollen, seine Liebe nicht von jemanden abhängig zu machen) und der zum Glück führen sollte und die andere Zukunft ist über den leichten Weg zu erreichen (bei der man immer noch denkt, dass man einen Partner braucht um glücklich zu sein)... dieser leichte Weg sollte mich ins Unglück führen... mir ist aber der schwere Weg lieber... erstens bin ich schon mal sehr weit gekommen um nicht alles wieder aufgeben zu wollen und zweitens will ich alles daran tun um glücklich zu sein... und da sollten mir die Meinungen von Verwandten eigentlich Schnurz egal sein... :D

lg Chirra
 
Werbung:
Hallo Chirra :umarmen:

Es ist komisch, dass du meinst, dass Frauen meistens Geben wollen. Ich sehe das anders. Ich denke, dass Frauen nur zwangsweise geben, wenn sie im Gegenzug dazu sehr viele Bedingungen an den Partner stellen dürfen. Meistens wollen ja Frauen sehr viel. Wollen beschenkt werden, wollen viel Liebe, wollen Aufmerksamkeit, wollen sich dies und jenes leisten an materiellen Dingen.

Sehe ich absolut genauso. Liebe mit Erwartungshaltung leben. Dass ist der Knackpunkt bei den Meisten. Daher scheitern auch immer wieder Beziehungen. Und außerdem , das ist jetzt aber ganz alleine meine eigene Meinung ;) Ist für mich die Liebe , die hier sehr viele meinen , nur Egoliebe. Und hat daher in meinen Augen mit wahrer Liebe gar nichts zu tun.
Aber ich bin nicht wie Sie. Mich interessiert das Alles gar nicht, deshalb will ich wirklich mehr geben.

Dass hast Du meine liebe Chirra , schon sehr früh erkannt.
Ich brauchte da einige Lernpartner dazu , um es zu "lernen".

Ich fand auch raus, dass meine Seelenhälfte männlich orientiert ist und nicht weiblich. Jetzt ist sie natürlich weiblich und mänlich orientiert, aber lange war es anders gewesen. Und ich glaube kaum, dass es Menschen gibt die zuviel geben ohne sich nicht wenigstens zu wünschen auch mal was nehmen zu können.

Auch da gebe ich Dir vollkommen mit Recht.
Ich muss mal sagen, dass mir Verwandte zur Zeit ziehmlich damit auf die Nerven gehen mich zu fragen warum ich noch keinen festen Freund habe. Und ich bin nicht in einem Alter wo ich denken sollte;

Dass ist ihre Denkweise , die sie über das Leben , über Beziehungen und bla bla bla ....haben. Aber Ihre Denkweise ist noch lange nicht Deine.
Du bist , wie ich immer wieder Dir schon sagte , für Dein Alter sehr weit in dieser Richtung. Und es ist Dein Weg , Deine eigene Entscheidung.
Niemand anderem!
"Ich brauche keinen Partner, das habe ich endlich erkannt und ich ziehe es jetzt durch alleine zu leben." Ich kann mir solchen Luxus nicht leisten zu denken, obwohl ich es gerne würde. Ich meine; Ich hätte nichts dagegen, wenn ich einen Partner hätte, eine eigene Familie und Kinder. Ich bin einfach nicht scharf auf Abenteuer und auf der Suche nach dem großen Glück, denn dafür bin ich ja selbst verantwortlich.

Das kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen , weil ich im Moment genauso darüber denke. Nur mit dem Unterschied , dass ich es gelernt hatte , durch viele Beziehungen , und Du es nicht gebraucht hattest , um es so zu verstehen.

Und ich habe auch keine Lust jemanden jetzt zu suchen, mit ihm zusammen zu kommen, nur weil Andere das gerne so sehen würden wollen.

Dass wäre ja wirklich noch schöner :confused: Nein Chirra , lass Dir nichts einreden. Du weisst es am Besten , was Du möchtest , und in welche Richtung gehen wirst.
Und dann bin ich in der Beziehung ganz unglücklich, weil ich nicht mehr frei sein kann und mir irgendjemanden nahm und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Hast eine vernünftige Einstellung , wirklich. Weisst Du , es gibt eben Menschen , die haben den Weg zu lernen so gewählt wie ich zum Beispiel. Und Du wolltest es anders lernen , und wir beide haben trotzdem gelernt , aber jeder von uns beiden eben auf ganz andere Art.
Ich lasse mich noch allzu gerne von der Gesellschaft ärgern und unter Druck setzten. Das gefällt mir nicht, aber was soll ich dagegen tun ?
Indem Du dass tust , was Du für Dich richtig hälst. Und Dich dafür , was Du tust , wie Du Dein Leben für Dich planst Dich nicht zu rechtfertigen brauchst. Denn es haben andere ein Problem Deine Entscheidung zu akzeptieren , und auch zu respektieren.
Weil sie so denken , heist noch lange nicht , dass Du auch so leben MUSST !! Nein Nein Chirra... Du bist auf Deinem richtigen Weg , und das weisst Du auch.:umarmen:

Zur Zeit ist es ja so, dass ich mich in Offenheit übe und mir langsam wieder klar wird, was es bedeutet jemanden zu mögen so wie er ist, selbst wenn man mit ihm nicht die gleiche Wahrnehmung der Dinge teilt ... ich beziehe mich dabei auf meine DS... mir geht es seitdem ich weiss wie es wirklich zwischen uns nicht schlechter... im Gegenteil... ich kann es aktzeptieren und annehmen was er denkt und so...

Weil Du tief in Deinem Innern jetzt gewählst hast , den anderen Weg zu nehmen. Und Du weisst nun einfach nicht , wie der andere Weg aussehen wird. Und das ist auch gar nicht wichtig. Gehe einfach weiter und Du wirst irgendwann erkennen , was es bedeutet.
Und dann gibt es noch die Sache, dass ich ja darrauf hoffe, dass ich und er endlich mal mit Fahrschule fertig werden, damit wir uns endlich mal treffen können... Deshalb möchte ich auch erst mal mit anderen Partnern wenn möglich warten bis ich meine DS endlich getroffen habe. Und eine andere Sache ist, dass ich seit 2004 weiss, dass ich eigentlich in etwa 9 bis 20 Monaten jemanden treffen sollte mit dem ich möglicherweise zusammen kommen könnte...

Warten ?? Lasse es doch einfach auf Dich zukommen. Du weisst doch selbst , es kommt wie es kommt. Da brauchst überhaupt nicht viel zu tun. Und was dann aber kommt , das kannst sicher im Moment gar nicht wissen.

ich fand vor kurzen raus, dass ich zwei Arten von Zukunften haben... ich kann also wählen zwischen zweien und die eine Zukunft ist über einen schweren Weg zu erreichen (der damit zu tun hat, länger keinen Partner haben zu wollen, seine Liebe nicht von jemanden abhängig zu machen) und der zum Glück führen sollte und die andere Zukunft ist über den leichten Weg zu erreichen (bei der man immer noch denkt, dass man einen Partner braucht um glücklich zu sein)... dieser leichte Weg sollte mich ins Unglück führen... mir ist aber der schwere Weg lieber... erstens bin ich schon mal sehr weit gekommen um nicht alles wieder aufgeben zu wollen und zweitens will ich alles daran tun um glücklich zu sein... und da sollten mir die Meinungen von Verwandten eigentlich Schnurz egal sein...

Du wirst den Richtigen Weg gehen , da bin ich mir bei Dir ziemlich sicher :)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen::kiss4:
 
Hallo, ihr lieben Seelenverwandten hier im Forum!

Ich finde es sehr schön, dass wir offen über alles reden können, auch wenn wir oft aneinader vorbei reden. Ja, so ist das beim schreiben unter den Nicknamen.

Mann kann die Seele nicht wirklich spüren, nur erahnen.

Trotdzem, waren für mich eurere Beiträge hilfreich und lernreich.

Bei mir war es so: ich habe eine Seele gesucht, die nicht in weiblichen sondern in einem männlichen für mich bestimmt war, aber sollte mich sich wiederspiegeln, und mir bei meiner weiterer Entwicklung sehr hilfreich sein.

Ich habe schon sehr oft die Männer in meinem Leben getroffen, die mich als Frau anziehnd gefunden haben, wie auch als Mutter, die um sie kümmern könnte. Sie wollten mich an der Stelle heiraten, aber sie hätten mir für meiner weiterer Entwicklung nichts geben können, darum habe ich sie ignoriert. Da waren sie sehr traurig darüber, wollten von Liebeskommer sterben, manchen würden dann so wütend, dass sie mich gleich erniedriegen wollten, jedes mal eine schmervolle Erfahrung.

Ich wollte aber und habe einen Mann gesucht und gefunden, der mir wie weitere Entwicklung für mich geben kann, was ich mir wünschte, wie auch, dass ich für ihn mich Lebenlang kümmern möchte. Ja, ich finde es schön, sich um jemannden zu kümmern, als Frau. Da ist der Sinn einer Frau, sich um jemmanden zu kümmer, was für sie so wichtig ist: ob um eigene Kindern, um den Mann, denn sie liebt, oder um die Menschheit.


Ich lebe seid Paar Tage alleine, ich habe erstmal meine Ruhe genossen, für mich endlich alleine zu sein. Das ist richtig für mich, weil ich mich selbst in der letzter Zeit verloren hatte, ich habe für meine Kindern und Ehemann gelebt, das war falsch. Aber, wenn die Kinder noch klein sind, und du möchtes Ihnen alles geben und bist eine angagierte Frau, dann tust du alles für deine Kindern.

Aber so ganz alleine zu sein, únd das Leben für sich alleine genießen ist auch nicht so bunt.

Man braucht schon einen Partner, mit dem mann zusammen die schönen Momente im Leben genießen kann, der für deine weitere Enticklung wichtig ist, mit dem mann über alles auf der Welt reden kann, und um denen du immer gerne kümmerst, wenn er sich plötzlich schwach fühlt, weil es kann uns jedem im Leben passieren.

Das sind wunderschöne Erfahrungen für mich, dass man das bekommt, was man sich lebenlang gewünscht hat. Ob es dann auch die Träume wahr werden, na ja...


Wichtig ist, dass man versucht alles als Ganzes zu betrachen.
 
Hallo, ihr lieben Seelenverwandten hier im Forum!

Ich finde es sehr schön, dass wir offen über alles reden können, auch wenn wir oft aneinader vorbei reden. Ja, so ist das beim schreiben unter den Nicknamen.

Mann kann die Seele nicht wirklich spüren, nur erahnen.

Trotdzem, waren für mich eurere Beiträge hilfreich und lernreich.

Bei mir war es so: ich habe eine Seele gesucht, die nicht in weiblichen sondern in einem männlichen für mich bestimmt war, aber sollte mich sich wiederspiegeln, und mir bei meiner weiterer Entwicklung sehr hilfreich sein.

Ich habe schon sehr oft die Männer in meinem Leben getroffen, die mich als Frau anziehnd gefunden haben, wie auch als Mutter, die um sie kümmern könnte. Sie wollten mich an der Stelle heiraten, aber sie hätten mir für meiner weiterer Entwicklung nichts geben können, darum habe ich sie ignoriert. Da waren sie sehr traurig darüber, wollten von Liebeskommer sterben, manchen würden dann so wütend, dass sie mich gleich erniedriegen wollten, jedes mal eine schmervolle Erfahrung.

Ich wollte aber und habe einen Mann gesucht und gefunden, der mir wie weitere Entwicklung für mich geben kann, was ich mir wünschte, wie auch, dass ich für ihn mich Lebenlang kümmern möchte. Ja, ich finde es schön, sich um jemannden zu kümmern, als Frau. Da ist der Sinn einer Frau, sich um jemmanden zu kümmer, was für sie so wichtig ist: ob um eigene Kindern, um den Mann, denn sie liebt, oder um die Menschheit.


Ich lebe seid Paar Tage alleine, ich habe erstmal meine Ruhe genossen, für mich endlich alleine zu sein. Das ist richtig für mich, weil ich mich selbst in der letzter Zeit verloren hatte, ich habe für meine Kindern und Ehemann gelebt, das war falsch. Aber, wenn die Kinder noch klein sind, und du möchtes Ihnen alles geben und bist eine angagierte Frau, dann tust du alles für deine Kindern.

Aber so ganz alleine zu sein, únd das Leben für sich alleine genießen ist auch nicht so bunt.

Man braucht schon einen Partner, mit dem mann zusammen die schönen Momente im Leben genießen kann, der für deine weitere Enticklung wichtig ist, mit dem mann über alles auf der Welt reden kann, und um denen du immer gerne kümmerst, wenn er sich plötzlich schwach fühlt, weil es kann uns jedem im Leben passieren.

Das sind wunderschöne Erfahrungen für mich, dass man das bekommt, was man sich lebenlang gewünscht hat. Ob es dann auch die Träume wahr werden, na ja...


Wichtig ist, dass man versucht alles als Ganzes zu betrachen.

Hallo Panthera001:)

Ja , diese Gedanken .... Ja diese Wünsche ... kennen wir alle sehr gut.
Aaaaaaaaaaaaber ...... wie Du selbst in Deiner letzten Beziehung jetzt erkannt hast . Deine Erfüllung war es dann doch nicht.

Weisst Du was für mich , meine Erfüllung jetzt ist?!

Mit mir , nur mit mir alleine zu sein. Zu genießen , dass ich mich niemandem gegenüber anpassen muss. Dass ich , sowie jetzt , auf meiner Couch sitzen kann , hier etwas schreiben, später noch in meinem Buch weiter lesen. Morgen wieder mir meinen Tag so gestalten , dass ich mich darin wohl fühle.
Gut , ich habe einen erwachsenen Sohn , da brauche ich keine Rücksicht mehr nehmen. Aber er war ja nicht immer erwachsen ;) Auch diese Zeit damals , erlebte ich wie sehr viele als Alleinerziehend oder mit anderen Partner (war oft problematisch) oft als anstrengend.

Ich selbst möchte es im Moment gar nichts anders mir vorstellen. Denn so wie es ist , erlebe ich es als wunderschön. Wenn ich aber zurückdenke.... Vor einem Jahr hätte ich mir dass wirklich nicht vorstellen können. Aber damals war ich auch nicht in der jetzigen Erkenntnis , die ich für mich gelernt und auch endlich verstanden habe.

Ich weiss , dass hier das Wort keiner gerne liest , und dass muss auch niemand so annehmen , bleibt jedem selbst überlassen. Und trotzdem ist es Egoliebe , was viele in ihrem Wunschdenken in Bezug auf Beziehung haben.

Eine Beziehung die wirklich in einer Harmonie gelebt wird , lässt zum Einen dem Partner seinen Freiraum. Akzeptiert alles , was ihn betrifft. Nörgelt nicht , ist nicht unzufrieden , erwartet nix , respektiert ihn wie man sich auch selbst respektieren und lieben sollte .... hach , da kann man noch so vieles mit dazuschreiben. Da ich aber eine solche Beziehung nie leben konnte , natürlich auch aus dem Grund , weil ich mit mir selbst noch nicht im Reinen war , bin ich aber inzwischen gar nicht mehr bereit , mir nochmals eine neue mir vorstellen zu können. Weil ..... nun habe ich meine Harmonie , so wie ich sie immer haben wollte. Es ist schwer sich das vorzustellen , ich weiss. Und ich hätte es mir wirklich auch nicht vor nem Jahr so vorstellen können.

naja , muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Und jeder geht auch unterschiedliche Wege , das ist auch Klar.

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:
 
Der Mensh ist ein Wesen, der nach sozialle Beziehungen sucht und sozialle Kontakte auch!

Ich, persönlich kann mein Leben nur für mich alleine zu leben, ob es mit meiner eigener Welt, voller wertvoller Bücher und eigenen Erfahrungen, egal wie shlau sie sind, na ja , man braucht trotdem intensive soziale Kontakte, nur dann kann ich mir etwas von Glück vorstellen.

So ,ganz alleine für sich zu leben, ist irgendwie ein Wiederspruch zu dem Sinn des Universum:" Welch den Sinn hätte ein Universum, wäre es nicht mit einer vernünftbegabter und einfühlsammer Masse gefühlt?"

Es geht nicht immer nur abhännig sich von den anderen zu machen!

Man kann trotzdem frei bleiben aber können wir, Menschen, wirklich immer frei zu sein? Frei von allen Kontakten, Wünschen... Darin entsteht unser erkennnen, verstehen, wachsen, sich weiter entickeln, weiter geben, zusammen zu sein für die Geshcichte und für das Universum...

Darin ist der ganzen Sinn und nicht für sich alleine Leben ....

Meine Meinung.
 
Der Mensh ist ein Wesen, der nach sozialle Beziehungen sucht und sozialle Kontakte auch!

Ich, persönlich kann mein Leben nur für mich alleine zu leben, ob es mit meiner eigener Welt, voller wertvoller Bücher und eigenen Erfahrungen, egal wie shlau sie sind, na ja , man braucht trotdem intensive soziale Kontakte, nur dann kann ich mir etwas von Glück vorstellen.

So ,ganz alleine für sich zu leben, ist irgendwie ein Wiederspruch zu dem Sinn des Universum:" Welch den Sinn hätte ein Universum, wäre es nicht mit einer vernünftbegabter und einfühlsammer Masse gefühlt?"

Es geht nicht immer nur abhännig sich von den anderen zu machen!

Man kann trotzdem frei bleiben aber können wir, Menschen, wirklich immer frei zu sein? Frei von allen Kontakten, Wünschen... Darin entsteht unser erkennnen, verstehen, wachsen, sich weiter entickeln, weiter geben, zusammen zu sein für die Geshcichte und für das Universum...

Darin ist der ganzen Sinn und nicht für sich alleine Leben ....

Meine Meinung.


Wir sind nur im einem Zusammenhang zu betrachten. Niemmand ist alleiner auf diesem Weg zu der Wahrheit. Nur im Annerkennen von den anderen ist unsere Erfüllung und unser Glück. Es muß nicht nur ein Mensch sein. Aber manchmal kann uns Einer so viel geben, dass wir die Bergen versetzen können...

Daher sind mir solchen Beziehungen wichtig! und nicht die, wo wir immer nur geben müssen und nichts zurück bekommen, die machen uns dann nur krank..


Ob meine Gedanken hier verstanden werden? Na ja, jeder sieht die Welt mit seinen eigenen Augen und nicht mit den Augen von den anderen. Aber ich dachte, dazu gibt es sowas, wie Seelenverwandschaft.
 
Wir sind nur im einem Zusammenhang zu betrachten. Niemmand ist alleiner auf diesem Weg zu der Wahrheit. Nur im Annerkennen von den anderen ist unsere Erfüllung und unser Glück. Es muß nicht nur ein Mensch sein. Aber manchmal kann uns Einer so viel geben, dass wir die Bergen versetzen können...

Daher sind mir solchen Beziehungen wichtig! und nicht die, wo wir immer nur geben müssen und nichts zurück bekommen, die machen uns dann nur krank..


Ob meine Gedanken hier verstanden werden? Na ja, jeder sieht die Welt mit seinen eigenen Augen und nicht mit den Augen von den anderen. Aber ich dachte, dazu gibt es sowas, wie Seelenverwandschaft.

Hallo Panthera:)
In diesem Punkt sehe ich es absolut auch so. Wir lernen und wir wachsen immer weiter. Jeder vom anderen , dass ist keine Frage. Ich redete ja nur von einer Beziehung. Dieses "allein" sein mit mir , lebe ich seit knapp einem Jahr. In meinem Umfeld habe ich trotzdem liebe Menschen , einen sehr netten Freund mit dem ich mich supi toll verstehe.
Aber es reicht mir so , wie ich es nun habe.

Ich weiss nicht , ob Du meinen anderen Thread "Zwillingsseelen" mit gelesen hast? Ich bin auch Zuhause nie alleine. Da ist schon jemand an meiner Seite.Wenn auch nicht als Mensch , aber etwas , was man niemandem so jetzt einfach erklären kann. Nur soviel dazu , dass dieses was ich dadurch auch erlebe , und das ist eine ganz andere Erfahrung zusätzlich , die nicht nur ich , denn es gibt noch andere die das ebenso erleben , als "Mensch" miterleben darf.
Dieses kann man mit einer Mensch zu Mensch Beziehung überhaupt nicht vergleichen.
Es ist aber schwer sich dass jetzt vorstellen zu können.


Liebe Grüße
Bettina:)
 
Liebe Panthera

ich verstehe was du meinst.

Ob allein oder zu zweit, ich sage dazu nur immer wieder, es kommt darauf an, wie ein Mensch konstitutioniert ist.

Auch ich bin momentan wieder in einer Phase, wo ich das Alleinsein für meine Entwicklung nutzen und geniessen kann. Nach jeder Partnerschaft war ich jeweils in so einer Phase, die mir sehr schön aufzeigte, wo ich mit mir selber stehe. Trotzdem weiss ich einfach, ich bin für Erfahrungen mit einem Partner gebaut, also wird auch wieder einer kommen.
Auch mit einem Partner kann Selbstliebe, die sich von Egoliebe unterscheidet, gelernt werden. Und du sagst es, wie ich es auch sehe, dazu sind Seelenpartnerschaften, und nicht nur die schmerzhaften, da.

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Zitat Diddi

Also zwei Menschen fühlen sich in Liebe miteinander verbunden, das meiste, was sie erleben,
macht sie sehr glücklich.
Aber da wachsen auch Aspekte, die das reale Zusammensein nicht so einfach machen.
Schließlich fügt es das Leben, dass die Gemeinsamkeit schneller als gewollt endet,
und auch in einer weniger schönen Form, als vielleicht möglich gewesen wäre.

Was ist die Lektion?

Annehmen, was geschieht. Und nicht verstehen müssen.

Wir kommen auf unserem Weg am besten vorwärts, wenn wir nach unserer Intuition handeln,
denn die Intuition ist die zarte Sprache unseres Herzens und bringt uns am sichersten dorthin,
wo sich unser Leben erfüllt.

Es ist nur so, dass wir uns auf diesem Weg selbst mit Schöpfungen überraschen,
mit denen unser Verstand Probleme hat.
Ist es dann günstig, stehen zu bleiben, zu grübeln, zu philosophieren, zur Seite zu treten,
vielleicht sogar aus Unsicherheit einen Schritt zurück zu gehen ???
Sicherlich haben wir die Wahl, dies zu tun.

Aber könnte es nicht sinnvoller sein, in angemessenem Tempo weiterzugehen,
einfach im Vertrauen auf unseren Weg, auf unser Herz, auf die Liebe in uns?
Kann es nicht sein, dass langsam Qualitäten in uns wach werden, mit denen unser Verstand
einfach überfordert ist?
Wie ist es mit dem Wahrnehmen der Seelengefühle des Anderen?
Ist das vielleicht nur der Anfang einer Entwicklung, die wir erleben dürfen?
Lernen wir, einfach anzunehmen, oder lassen wir nur zu, was uns unser Verstand erlaubt?

Liebe Grüße,
Diddi

nicht schlecht :)

nennt sich Tao ;)
 
Zurück
Oben