Verlassen worden wegen der Dualseele - spüre aber das da mehr ist

Lieber Apollonis, Tina's Antworten finde ich einfach nur klasse. Auch Emilia85 hatte sehr gute Ansatzpunkte!

Lies Dir Tina's Post bitte nochmal durch und lasse es auf Dich wirken. Nimm den Rat von Tina an und gehe in die Natur! Dieser Tag heute ist dafür wie geschaffen - wie eigentlich jeder Tag, denn: Lebe im Jetzt (wie Emilia schon geschrieben hatte).

Ich weiß das alles ist schwierig ... auch das was Tina geschrieben hat ...
LASSE LOS!
Halte Dich nicht an ihr und den Kontakt zu ihr fest. Liebe Dich zuerst selbst!
Lass es auf Dich wirken ... und nimm Dir und vor allen Deinen Gedanken eine Auszeit! Das kann heilsam sein.

Liebe Grüße
pageme

Auch ein herzliches Dankeschön an Dich :umarmen:

Alles Liebe
Tina:)
 
Werbung:
Hallo lieber Apollonis:)



Ja , ich habe meine Erfahrungen bereits hinter mir , was diese Erlebnisse betreffen. Und ja , ich habe daraus für mich auch meine eigenen Erkenntnisse erworben , die mich zu dem brachten , WER ich nun bin.
Es war ein sehr lehrreicher und natürlich auch anstrengender Weg , für den ich nun aber sehr dankbar bin , ihn so , genauso gehen zu dürfen zu haben.


Lasse sie in Liebe gehen.
Lasse die Liebe in Dir weiter blühen , denn dadurch wird es einfacher werden.
Liebe IST und kann nicht einfach gehen. Viele versuchen sie wegzuschieben , sie mit Gewalt aus sich löschen , aber dass ist das nicht gesunde in einem , was dann trotzdem bleiben wird.

Sie wird weniger , sie wird verblassen , aber sie wird immer da sein , jedoch in einer anderen Gefühlsebene in welcher Du "gesund" weiter gehen kannst. Es ist die Vergebung , es ist der Frieden in Dir , was es Dir somit einfacher ermöglichen wird.



Bedingungslose Liebe ist noch weit entfernt , denn was Du im Moment gezeigt bekommst ist , dass Du Deine eigene Liebe nun in Dir entdecken solltest. Wo ist sie geblieben , was hat es veranlasst , dass sie verschwunden ist? Du erkennst es dadurch wie weit weg Du nun von Dir selbst stehst , weil Du Dein Leben , Deine Gedanken , Deine Energie von Dir abweichen lässt und sie nicht in Deine Richtung lenkst.



Solange Menschen Liebe im Außen suchen , sie nur im Außen durch andere Menschen empfinden können , sind sie noch nicht in ihrer Eigenen Liebe angekommen. Erst wenn Du Dich selbst lieben kannst , wenn Du Dein Leben ohne Partner harmonisch und glücklich lebst , wirst Du Liebe im Außen nicht mehr suchen und sie vermissen.


Jede Geschichte , jede Erfahrung die wir sammeln dürfen hat immer , und immer mit uns selbst zu tun.
Weil sie uns nur dabei helfen uns wieder selbst zu finden. Dafür sollten wir ihnen aus tiefstem Herzen dankbar sein.


Dass ist die Hoffnung , dass ist das nicht verstehen wollen , dass ist der verletzte Ego , dass ist die Enttäuschung die einen selbst gefangen hält.
Aber dass bist alles nur Du , der dass selbst so zulässt.
Ich kenne doch das Ganze Spiel , aber inzwischen kenne ich auch die Antworten zu all den zermürbenden Fragen die sich in Euren Köpfen immer wieder sich stellen.
Die Euch immer wieder nur behindern , Euch ablenken von Euren Lernaufgaben die Euch die Geschichte auf den Weg nun geben möchte.

*Akzeptanz*
Warum kannst es nicht einfach akzeptieren dass sie sich für den Weg nun entschieden hat ? Da ist eine Lernaufgabe ebenfalls mit dabei.

Nicht akzeptieren bedeutet :
Nicht annehmen wollen !! Dass bist aber Du selbst.
Du selbst tust Dir Dein Leben dadurch erschweren , und stellst Dich und Dein Leben dadurch nach hinten. Erlebst es nicht in der glücklichen Form wie es sein sollte. Dein Leben welches schon morgen vorbei sein könnte.
Jeder Tag kann bereits der letzte für Dich sein.
Und Du tust durch Deine Gedanken an sie , an das Vergangene , mit Fragen wo Du die Antworten niemals so bekommen wirst , wie Du sie Dir so sehr wünscht , Dir jeden Tag dadurch vergeuden , wo es dein letzter Tag bereits sein könnte.

Findest dass denn nicht schade?
Das Leben kann Dir so vieles noch mit auf Deinen Weg geben.
Es kann so wunderschön sein , wenn wir es uns schön gestalten.
Aber die Menschen machen ihr Glück von "ANDEREN" abhängig ! Sind nicht fähig ALLEINE es auch zu erreichen.

Aber genau dass wir einem mit so einer Begegnung aufgezeigt , und so viele verstehen es nicht , wollen es nicht sehen , stehen sich selbst dadurch im Weg. Schade um die kostbare zeit , um das einzige Leben welches wir in dieser Rolle erleben dürfen , und auch so erfahren wollten.




Den Kontakt abbrechen würde Dir aber vorerst helfen , um Dich nun selbst zu finden. >>Sie<< ist eine Ablenkung von der Aufgabe die sich Dir nun stellt.
Verbunden bleiben wir immer mit ihnen.



Hier bekommst es wieder aufgezeigt..
Wer lässt es dann aber zu dass er sich benutzen lässt?
Dass bist auch nur Du , und wenn Du Dir so wenig Wert bist , und es selbst zulässt ...na denn... bekommst die nächste Geschichte irgendwann wieder vor die Nase gesetzt , so oft und solange bis es irgendwann mal angehst , und Deine Lernaufgabe , Deine Erkenntnisse endlich entdeckst. Und das bedeutet ...arbeiten , suchen und graben gehen , in Dir selbst , warum Du das tust , warum dass alles zulässt....



Stopp!
Sie hat Dich nicht aufgegeben , sondern sie gibt Dir jetzt die Möglichkeit zu dem , was ich oben bereits geschrieben habe.
Sehe es mal nicht von Deiner Egoseite aus Dir an.
Und dass Du spürst , dass es noch nicht fertig ist , ist genau das Gefühl , weil Du noch nicht angefangen hast das Ganze (Dich selbst) jetzt in Angriff zu nehmen.



Eine neue Beziehung würde Dir genau das gleiche in Grün wieder irgendwann bringen. Vielleicht sogar noch um einiges heftiger.
Selbstliebe !! Suchen , finden ... um dass gehts , bei JEDEM !!!




Alles Liebe
Tina:umarmen:

Einiges gefällt mir gut, anderes wiederum erweckt in mir Unruhe u. Verwunderung.

SELBSTLIEBE IST NICHT DER WEG! Aber das begreifen viele noch nicht.

Der Mensch ist von anderen in gewisser Weise abhängig so wie alles in der Natur voneinander abhängig ist - ohne das Licht u. die Wärme der Sonne von "aussen" kann niemand leben.

Und so ist es auch in der Liebe zu einem Menschen - ohne die Liebe von anderen kann man nicht leben, man wird innerlich erkalten.
+
Es mag Menschen geben, die Liebe im äusseren suchen, aber es gibt auch viele Menschen, die diese Liebe zum Anderen eben im Inneren empfinden, u. das ist eigentlich auch einer der vielen Punkte, die das Leben lebenswert macht.

Braucht nicht gerade ein Mensch, der aufgrund von Umständen sich gar nicht mehr akzeptieren kann, weil er immer eine auf den Rüssel bekommen hat, braucht dieser Mensch nicht einen anderen, der ihn trotz allem liebt?
Wäre es nicht eine bare Ungererchtigkeit, wenn er nur Liebe finden würde, wenn er sich selbst liebt - wie aber soll er sich selbst ein bisserl lieben, wenn niemand bis jetzt da war, der ihm das Gefühl gegeben hat, wertvoll u. wichtig zu sein? Aber solche Menschen sind oft trotz allem zur Liebe dem anderen gegenüber fähig, komisch......
Es kommt mir gerade so vor, als ob ein Arzt zu einem Kranken sagt "Heile dich zuerst selbst u. dann komme zu mir ...":D

Selbstliebe, nur einen kleinen Hauch zuviel, u. jeder wundert sich, warum die Menschen immer zuerst auf sich selbst schauen.

Die Welt wird erst dann besser, wenn die Selbstliebe auf das geringste, natürliche Mass schrumpft u. die Liebe zum Nächsten oberste Priorität hat. Aber davon sind wir noch weit entfernt u. da kann auch der 21.12.2012 nix daran ändern, weil viele zuerst an der Selbstliebe arbeiten, anstatt an der Selbstlosen LIebe....
 
Ich weiss ja nicht, wie es jeder einzelne, der immer wieder von "lieb dich selbst zuerst" hält.

ABER:

Ich kann es mir nicht verkneifen, das es mir (u. wenn man ehrlich ist, auch JEDEM) weitaus lieber ist, wenn mein Gegenüber erhlich zu mir sagt "Ich bin froh, das es dich gibt, ich bin gerne mit dir zusammen weil ich dich liebe.."

Also oben genanntes macht mich weitaus fröhlicher, als wenn ich zu mir
selbst immer sage "Ich bin froh, das es mich gibt, u. ich bin gerne mit mir zusammen weil ich mich liebe..." weil einfach keiner da ist, der mir das sagt...:D

Naja, vielleicht versteifen sich soviele auf die Eigenliebe, weil sie Angst haben, sich selbst im anderen verlieren zu können oder gar dem anderen mehr liebe entgegenzubringen - oder weil sie eben die Liebe noch nicht gefunden haben, die einem ein anderer geben kann?
 
Hallo guybrush

SELBSTLIEBE IST NICHT DER WEG! Aber das begreifen viele noch nicht.

Das sehe ich aber inzwischen so , und dass lebe ich nun auch so.
Und weißt was ?
Noch nie habe ich mich in meinem Leben so wohl gefühlt , wie ich es jetzt erlebe. Noch nie habe ich eine solche Harmonie in meinem Leben für mich selbst so empfunden , wie ich es jetzt habe.
Denn nur ich alleine bin für mich und mein Leben verantwortlich!
Und ich habe mit allen denen , die mir in meinem Leben dabei halfen , zu mir zu finden , Frieden in größter Dankbarkeit geschlossen.
Weil ich nun erkannt habe , warum sie in mein Leben traten.
Der Mensch ist von anderen in gewisser Weise abhängig so wie alles in der Natur voneinander abhängig ist - ohne das Licht u. die Wärme der Sonne von "aussen" kann niemand leben.

Diese Aussage gefällt mir in meiner Welt nicht mehr.;)
Denn >abhängig< ist nicht das richtige Wort und genau jenes nicht , was ein glückliches zufriedenes Leben in einem erreichen kann.

Und so ist es auch in der Liebe zu einem Menschen - ohne die Liebe von anderen kann man nicht leben, man wird innerlich erkalten.

Wenn dass Deine Einstellung ist , wenn Du so denkst , dann sprichst Du in einer anderen Sprache. Wenn Du Dich selbst liebst , und dass habe ich hier so geschrieben.. Erst wenn Du Dich selbst lieben kannst , wenn Du Dein Leben ohne Partner harmonisch und glücklich lebst , wirst Du Liebe im Außen nicht mehr suchen und sie vermissen.

Hast dass richtig gelesen?
Du vermisst sie nicht mehr. Du suchst sie nicht mehr , denn Du bist angekommen , und zwar bei Dir selbst. Das bedeutet doch nicht dass Du niemals mehr eine Beziehung mehr eingehen wirst.
Du bist einfach nur bereit dafür , um dass geht es. Alles andere an Beziehungen sind Lernprozesse , sind Selbstfindungswege die viele auch während einer Beziehung , also mit einem Partner auch gehen können , was sich jedoch als schwieriger herausstellt .
Denn , man verändert sich immer wieder , und erschafft sich auch immer wieder neu. Damit kommen viele Partner aber nicht klar , weil sie selbst stehen geblieben sind , und nicht bereit waren , auch an sich zu arbeiten.

Es mag Menschen geben, die Liebe im äusseren suchen, aber es gibt auch viele Menschen, die diese Liebe zum Anderen eben im Inneren empfinden, u. das ist eigentlich auch einer der vielen Punkte, die das Leben lebenswert macht.

Natürlich gibt es solche , das habe ich oben ja geschrieben.
Aber sehr oft sind es nur bestimmte Wege , die gemeinsam gegangen werden , und die auch wieder zu Ende gehen , weil auf diesem Weg nichts erkannt wurde , oder , nichts mehr zu erkennen (lernen) gab. Oder ... es nicht geplant war , in diesem Leben mit diesem Mensch(Seele) weiter zu gehen.
Braucht nicht gerade ein Mensch, der aufgrund von Umständen sich gar nicht mehr akzeptieren kann, weil er immer eine auf den Rüssel bekommen hat, braucht dieser Mensch nicht einen anderen, der ihn trotz allem liebt?

Brauchen hört sich wieder nach Abhängigkeit an.
Meiner Meinung nach leben die meisten Menschen eine EGO Liebe , und diese Liebe hat mit wahrer Liebe nichts zu tun.
Wahre Liebe IST , und sie LÄSST ! Sie lässt sogar den Menschen in Liebe los , wenn er sich entschließt die Liebe nicht mehr von ihm anzunehmen. Das verstehen noch nicht sehr viele , da sie noch in ihrem Ego befangen sind. Da sie noch nicht ihre innere Arbeit erledigt haben.

Die EGO Liebe erwartet , stellt Anforderungen und Bedingungen (Du darfst nur mich lieben...immer für mich da sein....und und..)
Sie ist anstrengend was Wahre Liebe niemals ist.
Denn wahre Liebe fließt einfach , ganz friedlich ohne Stress ohne Kompromisse ohne Erwartungshaltungen an den anderen.
Aber davon sind die meisten noch sehr weit davon entfernt. ;)

Wäre es nicht eine bare Ungererchtigkeit, wenn er nur Liebe finden würde, wenn er sich selbst liebt - wie aber soll er sich selbst ein bisserl lieben, wenn niemand bis jetzt da war, der ihm das Gefühl gegeben hat, wertvoll u. wichtig zu sein?

Das erleben wir doch die ganze Zeit so , wie Du hier schreibst.
Warum kommen denn diese Menschen in unser Leben? Was zeigen sie uns denn auf? Was lässt man alles zu , um Liebe von >Ihnen< zu bekommen , und wie wenig lieben wir uns aber dadurch denn selbst?

Ich schrieb schon sehr oft den Satz hier...

Nicht SIE haben uns verletzt , sondern WIR haben es zugelassen !!!

Verstehst Du ??

Aber solche Menschen sind oft trotz allem zur Liebe dem anderen gegenüber fähig, komisch......
Es kommt mir gerade so vor, als ob ein Arzt zu einem Kranken sagt "Heile dich zuerst selbst u. dann komme zu mir ...":D

Krankheiten entstehen natürlich auch erst durch eine Ursache. Die meisten Ärzte , oder eher Schulmediziner bekämpfen nur die Krankheit und suchen nicht nach der Ursache. Der Körper signalisiert einem dass etwas nicht mehr passt.

Selbstliebe, nur einen kleinen Hauch zuviel, u. jeder wundert sich, warum die Menschen immer zuerst auf sich selbst schauen.

In gesunder Weise ist dass doch vollkommen auch in Ordnung!
Denn schließlich ist jeder für sich selbst , für sein Leben verantwortlich , oder nicht? Du sprichst hier von Scheuklappen Menschen (mein Ausdruck ) und hat nichts mit Selbstliebe sondern mit Rücksichtslosigkeit zu tun. Das ist ein großer Unterschied.

Die Welt wird erst dann besser, wenn die Selbstliebe auf das geringste, natürliche Mass schrumpft u. die Liebe zum Nächsten oberste Priorität hat.

Ich persönlich denke , dass sich die wenigsten Menschen selbst lieben , daher sind sie auch so unzufrieden mit sich und dem Leben und ihrer Arbeit , und Politik , ihrem Land , Wohnung , Partner und und und....

Aber davon sind wir noch weit entfernt u. da kann auch der 21.12.2012 nix daran ändern, weil viele zuerst an der Selbstliebe arbeiten, anstatt an der Selbstlosen LIebe....

Wäre dass nicht zu einfach ?
Sich auf ein Datum festzulegen und aber nichts an sich selbst zu tun? Bewusst zu sein , bewusst zu werden , sein Bewusstsein zu erweitern , hat mit Selbstfindung zu tun. ;)
Sich seiner Selbst bewusst zu werden.
WER bin ich ?
Authentisch sein , so wie ich bin und nicht so , wie andere erwarten zu sein.
Auch dass verstehen bis jetzt die wenigsten , was es mit dem Datum 2012 zu tun hat. Es ist ein Prozess , den man geht , und dieser Prozess hat zum einen mit Arbeit zu tun , und ist auch oft anstrengend , jedoch lohnt es sich am Ende :)

Alles Liebe
Tina
 
@guybrush

Also oben genanntes macht mich weitaus fröhlicher, als wenn ich zu mir
selbst immer sage "Ich bin froh, das es mich gibt, u. ich bin gerne mit mir zusammen weil ich mich liebe..." weil einfach keiner da ist, der mir das sagt...:D

Tja ... und da sehe ich dass Du Dich selbst aber von Dir abgrenzt bzw. Dich nicht als wichtig betrachtest.
Denn DU solltest an >>>>>erster<<<< Stelle in Deinem Leben stehen.
Weil...es ist schließlich Dein Leben welches Du hier , in dieser Rolle (vielleicht nur einziges Mal) erleben magst , oder nicht?

"Gehts dem Häuptling gut , dann auch seiner gesamten Sippe" :)

Naja, vielleicht versteifen sich soviele auf die Eigenliebe, weil sie Angst haben, sich selbst im anderen verlieren zu können oder gar dem anderen mehr liebe entgegenzubringen - oder weil sie eben die Liebe noch nicht gefunden haben, die einem ein anderer geben kann?

Naja , vielleicht haben sie es inzwischen geschnallt , um WAS es im Prinzip geht. Nämlich nur um sich selbst.

Grüßle
Tina
 
Ich weiss ja nicht, wie es jeder einzelne, der immer wieder von "lieb dich selbst zuerst" hält.

Dies war und ist immer noch eine meine härtesten Lernaufgaben, zuerst nach mir selbst zu schauen! Ich wuchs in einer kinderreichen Familie auf und das Soziale stand ganz weit oben im Program, einer für alle, alle für einen! Doch wo blieb ich? Ich wuchs heran, lernte meine Frau kennen, zogen zusammen, Möbel eca. wurden angeschafft und ab und zu mal n bisschen Urlaub gegönnt.
3 Kinder kamen, wer Kinder hat, der weiss das man selbst zurücksteckt wegen der Kinder. So wurde ich immer älter, gegönnt habe ich mir nie was!
Eine Frau trat in mein Leben, durch sie lernte ich am Ende das ich lebe, dass ich kein Ackergaul bin, sondern lebe und es absolut wert bin mein Leben zu lieben.

ABER:

Ich kann es mir nicht verkneifen, das es mir (u. wenn man ehrlich ist, auch JEDEM) weitaus lieber ist, wenn mein Gegenüber erhlich zu mir sagt "Ich bin froh, das es dich gibt, ich bin gerne mit dir zusammen weil ich dich liebe.."

Ich verstehe dich, doch was, wenn dieser Jemand weiss, wie er dich narren kann, wenn er weiss, dass du genau auf diese Schmeicheleien hereinfällst, weil du dir alleine nichts wert bist?

Also oben genanntes macht mich weitaus fröhlicher, als wenn ich zu mir
selbst immer sage "Ich bin froh, das es mich gibt, u. ich bin gerne mit mir zusammen weil ich mich liebe..." weil einfach keiner da ist, der mir das sagt...:D

Nun übertreibst du aber maßlos, jeder Mensch braucht Liebe. Aber nicht um den Preis ein Hampelmann zu sein, den man nur am Schnürchen "hach wie lieb ich dich" zu ziehen braucht und dann brav pariert.

Naja, vielleicht versteifen sich soviele auf die Eigenliebe, weil sie Angst haben, sich selbst im anderen verlieren zu können oder gar dem anderen mehr liebe entgegenzubringen - oder weil sie eben die Liebe noch nicht gefunden haben, die einem ein anderer geben kann?

Vielleicht haben sie gelernt in ihrer Mitte zu bleiben, egal wie weh ihnen getan wurde? Ich darf ja noch keinen Link einfügen, aber dir empfehle ich das "Lied vom Scheitern" von den Ärzten.

Alles Liebe, Autonom
 
SELBSTLIEBE IST NICHT DER WEG! Aber das begreifen viele noch nicht.

Der Mensch ist von anderen in gewisser Weise abhängig so wie alles in der Natur voneinander abhängig ist - ohne das Licht u. die Wärme der Sonne von "aussen" kann niemand leben.


Wer sich nicht selbst liebt, der sendet das auch nach Außen aus. Wenn ich mich selbst nicht liebe, dann bin ich doch irgendwo gefrustet, fertig mit der Welt, kann mich nicht richtig öffnen und geh mit verbundenen Augen durch die Welt oder ? (!)

Ja, der Mensch ist von Anderen in gewisser Weise abhängig. Und genau DA ist es es verankert, wer sich selbst nicht liebt, der NIMMT von Außen sehr viel an und lässt sich bequatschen, manipulieren, verhohnepiepeln, beeinflussen etc.

Wer sich selbst liebt, der braucht das Außen nicht um glücklich zu sein und geliebt zu werden. Der ruht in sich selbst.
Liebt sich selbst und gibt das nach Außen weiter. Ist fröhlich, gelassen, lacht viel und verströmt eine positive Ausstrahlung .........in die äussere Welt.


Lieb Dich selbst. Und die Welt liebt Dich.

Ganz einfach. :)
 
Werbung:
@Autonom
Ich darf ja noch keinen Link einfügen, aber dir empfehle ich das "Lied vom Scheitern" von den Ärzten.





Lied Vom Scheitern Songtext :

Ich wusste stets, was ich will - doch das wollen viele
Trotzdem setzte ich mich zwischen alle Stühle
Und machte es mir bequem - bis hierhin kein Problem

Ich strengte mich an - gehörte doch nie zu denen
Und schwelgte doch nur in unerreichbaren Plänen
Und am Ende war der Lohn Frustration

Ich dachte, ich könnte es erzwingen
Der Selbstbetrug tat mir nichts bringen, denn ...

Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist
Du bist immer dann am besten, wenn du einfach ganz normal bist
Du bist immer dann am besten - du musst das nicht mehr testen jedes Mal
Dein Spiegelbild ist anderen egal

Ich war nicht mehr ich selbst - es wurde gefährlich
Tat, was andre verlangten, war zu mir selbst nicht ehrlich
Wer Wahrheit simuliert, wird nur kurz akzeptiert

Ich machte es allen recht - alle sollten mich lieben
Sah nicht die Dämonen, die mich dazu trieben
War gefangen und nicht mehr frei und ich ging kaputt dabei

Man kann die Welt nicht ewig blenden
Ich muss den Quatsch sofort beenden, denn ...

Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist
Du bist immer dann am besten, weil der Ehrgeiz dich sonst auffrisst
Du bist immer dann am besten - du musst das nicht austesten - nicht noch mal
Dein Spiegelbild ist anderen egal

Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen
Doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen
Man erntet, was man sät - drum wirds dein Herz sein, das dich verrät

Ich will deinen Elan doch überhaupt nicht dämpfen
Wenn du etwas willst, musst du darum kämpfen
Nur eines versprichst du mir: Bleib immer du selbst und bleib bei dir

Ich bin immer dann am besten, wenns mir eigentlich egal ist
Ich bin immer dann am besten, wenn mir keiner ins Regal pisst
Ich bin immer dann am besten - am zweit-, dritt oder zehntbesten
Von mir aus auch mal nicht am besten
Ich muss das nicht austesten
Nicht noch mal
Mein Spiegelbild ist anderen egal

Bitteschön :)

Liebe Grüße
Tina
 
Zurück
Oben