Verlassen worden wegen der Dualseele - spüre aber das da mehr ist

Dankeschön, liebe Tina :)

PS: Ich bin von deiner Site immer noch schwer begeistert und werde mich demnächst mal ins Büchle eintragen :umarmen:
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2687701 schrieb:
Wer sich nicht selbst liebt, der sendet das auch nach Außen aus. Wenn ich mich selbst nicht liebe, dann bin ich doch irgendwo gefrustet, fertig mit der Welt, kann mich nicht richtig öffnen und geh mit verbundenen Augen durch die Welt oder ? (!)

Ja, der Mensch ist von Anderen in gewisser Weise abhängig. Und genau DA ist es es verankert, wer sich selbst nicht liebt, der NIMMT von Außen sehr viel an und lässt sich bequatschen, manipulieren, verhohnepiepeln, beeinflussen etc.

Wer sich selbst liebt, der braucht das Außen nicht um glücklich zu sein und geliebt zu werden. Der ruht in sich selbst.
Liebt sich selbst und gibt das nach Außen weiter. Ist fröhlich, gelassen, lacht viel und verströmt eine positive Ausstrahlung .........in die äussere Welt.


Lieb Dich selbst. Und die Welt liebt Dich.

Ganz einfach. :)

Das Wort ist genial !!

>>>verhohnepiepeln<<<< :lachen:

Wasn des fürn Dialekt ??

Grüßle
Tina
 
Dankeschön, liebe Tina :)

PS: Ich bin von deiner Site immer noch schwer begeistert und werde mich demnächst mal ins Büchle eintragen :umarmen:

Sehr gerne gemacht :umarmen:

Zu Deinem PS ...

Auch ein herzliches ~ Danke ~
Es freut mich mit jedem mal , wenn ich dadurch viele Menschen dadurch ansprechen kann :):)

Alles Liebe
Tina
 
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return. :)

Du willst lernen? Dann lies dies hier, und du wirst wissen wieso du "gekreuzigt" wurdest:

Von der Liebe


Da sagte Almitra: Sprich uns von der Liebe.
Und er hob den Kopf und sah auf die Menschen, und es kam eine Stille über sie. Und mit lauter Stimme sagte er:
Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin, auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie, auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern, steigt sie hinab zu deinen Wurzeln und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer, damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit dir machen, damit du die Geheimnisse deines Herzens kennen lernst und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst, dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten, wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen; denn die Liebe genügt der Liebe.
Wenn du liebst, solltest du nicht sagen: „Gott ist in meinem Herzen“, sondern: „Ich bin in Gottes Herzen.“
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.
Aber wenn du liebst und Wünsche haben musst, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein, der seine Melodie der Nacht singt.
Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein; und willig und freudig zu bluten.
Bei der Morgenröte mit beflügeltem Herzen zu erwachen und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;
zur Mittagszeit zu ruhen und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen und einem Lobgesang auf den Lippen.

Khalil Gibran aus "Der Prophet"

Diese Zeilen von Khalil Gibran stammen so ungefähr aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts und schon damals war klar, dass eine "zu starke Liebe" nur einen Zweck hat, nämlich zu sich selbst zu finden.

Alles Liebe, Autonom

Ach komm, einen ham´er noch:

Von der Freude und vom Leid


Dann sagte eine Frau: Sprich uns von der Freude und vom Leid.
Und er antwortete:
Eure Freude ist euer Leid ohne Maske.
Und derselbe Brunnen, aus dem euer Lachen aufsteigt, war oft von euren Tränen erfüllt.
Und wie könnte es anders sein?
Je tiefer sich das Leid in euer Sein eingräbt, desto mehr Freude könnt ihr fassen.
Ist nicht der Becher, der euren Wein enthält, dasselbe Gefäß, das im Ofen des Töpfers brannte?
Und ist nicht die Laute, die euren Geist besänftigt, dasselbe Holz, das mit Messern ausgehöhlt wurde?
Wenn ihr fröhlich seid, schaut tief in eure Herzen, und ihr werdet finden, dass nur das, was euch Leid bereitet hat, euch auch Freude gibt.
Wenn ihr traurig seid, schaut wieder in eure Herzen, und ihr werdet sehen, dass die Wahrheit um das weint, was euch Vergnügen bereitet hat.
Einige von euch sagen: "Freude ist größer als Leid", und andere sagen: "Nein, Leid ist größer."
Aber ich sage euch, sie sind untrennbar.
Sie kommen zusammen, und wenn einer allein mit euch am Tisch sitzt, denkt daran, dass der andere auf eurem Bett schläft.
Wahrhaftig, wie die Schalen einer Waage hängt ihr zwischen eurem Leid und eurer Freude.
Und wenn ihr leer seid, steht ihr still und im Gleichgewicht.
Wenn der Schatzhalter euch hochhebt, um sein Gold und sein Silber zu wiegen, muss entweder eure Freude oder euer Leid steigen oder fallen.
 
ums mal mir der werbung zu halten: warum denn oder?
ich will nicht entweder das eine oder das andre. ich will beides mich selbst lieben und geliebt werden und zwar auf jede nur denkbare art und weise zärtlich leidenschaftlich platonisch uswusf. für mich habe ich festgestellt dass ich liebe von aussen nicht akzeptieren kann wenn ich mit mir selbst nicht im reinen bin. dann zweifle ich und hinterfrage bin misstrauisch und habe so lustige gedanken im kopf die sich um wert sein schuld vertrauen und sonst was drehen. wenn ich mich selber mag mich auch liebe dann kann ich liebe von aussen akzeptieren und zu lassen und ganz ehrlich auch aus vollen zügen geniessen. wenn ich mich selbst nicht leiden kann kann man mir tausend und ein mal sagen hey gott sei dank gibt es dich ich liebe dich und dennoch wird mich das nur kurz aufheitern bevor mich die zweifel wieder anfallen...

nur eigenliebe ist vielleicht eine egozentrische sackgasse aber nur aussenliebe wird vermutlich einen nicht erreichen ...

liebe grüße

aleya
 
Ich weiss ja nicht, wie es jeder einzelne, der immer wieder von "lieb dich selbst zuerst" hält.

ABER:

Ich kann es mir nicht verkneifen, das es mir (u. wenn man ehrlich ist, auch JEDEM) weitaus lieber ist, wenn mein Gegenüber erhlich zu mir sagt "Ich bin froh, das es dich gibt, ich bin gerne mit dir zusammen weil ich dich liebe.."

Also oben genanntes macht mich weitaus fröhlicher, als wenn ich zu mir
selbst immer sage "Ich bin froh, das es mich gibt, u. ich bin gerne mit mir zusammen weil ich mich liebe..." weil einfach keiner da ist, der mir das sagt...:D

Naja, vielleicht versteifen sich soviele auf die Eigenliebe, weil sie Angst haben, sich selbst im anderen verlieren zu können oder gar dem anderen mehr liebe entgegenzubringen - oder weil sie eben die Liebe noch nicht gefunden haben, die einem ein anderer geben kann?

Oh, diese Worte sind nicht alltäglich! Mir persönlich gefallen sie sehr gut! Ausserdem: Liebe geben und Liebe empfangen - jedes eine Kunst für sich!

Glückwunsch zu diesen mutigen Worten!
 
Wenn dass Deine Einstellung ist , wenn Du so denkst , dann sprichst Du in einer anderen Sprache. Wenn Du Dich selbst liebst , und dass habe ich hier so geschrieben.. Erst wenn Du Dich selbst lieben kannst , wenn Du Dein Leben ohne Partner harmonisch und glücklich lebst , wirst Du Liebe im Außen nicht mehr suchen und sie vermissen.

Liebe Tina!

Wie viele Sprachen die Liebe in allen Varianten spricht! Selbstliebe bedingungslos und uneingeschränkt - wer von uns hat sie wirklich schon gefunden?

In Ansätzen ja vielleicht, aber voll und ganz?

Wo bleibt Liebe, wenn ich sage: ich liebe mich so sehr, dass ich deine Nähe nicht (mehr) vermisse?!

Mit sich selbst in Harmonie zu sein und Glück zu finden - jawohl, das ist sehr wichtig, um bei Freundschaft oder Partnerschaft nicht in ein Abhängigkeitsverhältnis zu kommen.

Ich liebe dich, weil ich dich brauche ......... vs.
Ich brauche dich, weil ich dich liebe .........

Kannst du mir, liebe Tina, deine Gedanken hierzu näher erklären, bitte?

Bitte missverstehe meinen Beitrag nicht als Kritik! Deine Ansätze gefallen mir sehr gut.

Ganz herzliche Grüße!
 
Liebe Tina!

Wie viele Sprachen die Liebe in allen Varianten spricht! Selbstliebe bedingungslos und uneingeschränkt - wer von uns hat sie wirklich schon gefunden?

In Ansätzen ja vielleicht, aber voll und ganz?

Wo bleibt Liebe, wenn ich sage: ich liebe mich so sehr, dass ich deine Nähe nicht (mehr) vermisse?!

Mit sich selbst in Harmonie zu sein und Glück zu finden - jawohl, das ist sehr wichtig, um bei Freundschaft oder Partnerschaft nicht in ein Abhängigkeitsverhältnis zu kommen.

Ich liebe dich, weil ich dich brauche ......... vs.
Ich brauche dich, weil ich dich liebe .........

Kannst du mir, liebe Tina, deine Gedanken hierzu näher erklären, bitte?

Bitte missverstehe meinen Beitrag nicht als Kritik! Deine Ansätze gefallen mir sehr gut.

Ganz herzliche Grüße!

Hallo liebe Herzensfreude :)

Ich versuche , so gut ich kann es Dir näher mal zu erklären. :)
Da ich inzwischen seit zwei Jahren als Single lebe , vielen Seelenpartner (karmische Auflösungen) in den letzten vier Jahren begegnet bin , habe ich dadurch immer mehr zu mir selbst zurück gefunden.

Durch die Begegnungen , durch diese ganzen Erfahrungen , durch meine Selbstfindung und natürlich auch inzwischen Selbstliebe zu mir nun selbst , stehe ich seit langer Zeit an dem Punkt wo ich nichts mehr vermisse da ich ja alles in mir habe.

Ich kann natürlich nicht wissen oder behaupten dass es so bleibt.
Dass es das Ziel ist , alleine bzw. ohne Partner ohne Beziehung den Weg weiter zu gehen , denn .....ich weiß es nicht.
Jedoch kann ich mir auch nicht mehr vorstellen , nochmals eine Beziehung zu leben , da ich sie ja nicht vermisse. Es ist bestimmt für viele nicht nachvollziehbar , da sie vielleicht noch nicht bei sich angekommen sind , und noch auf der Selbstfindungssuche sich befinden. Ich kenne ja noch selbst wie sich das anfühlt , wie diese Sehnsucht nach Liebe oft schmerzt.

Es hat auch mit dem Vereinigen unserer weiblichen und männlichen Aspekte mit zu tun.

Konnte ich Deine Frage hiermit beantworten?

PS: Du kannst auf meiner Homepage (siehe Signatur) was meine Erfahrungen betreffen , es noch genauer nachlesen, wenn magst :)

Alles Liebe
Tina
 
@ Sun42 - danke für deine Antwort, wobei ich gestehen muss, ich kann nicht alles nachvollziehen. Es liegt vermutlich auch daran, dass jeder von uns seine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen hat.

Bezüglich männlicher und weiblicher Aspekte: hierin sehe ich keine Begründung für dein Empfinden, dass du derzeit keine Beziehung brauchst. Männliche Aspekte stehen für unsere Vernunft und für das Bewusste. Dem Weiblichen entspricht unser Gefühl, das Unbewusste und unsere Intuition. Jeder von uns trägt beide Aspekte in vielerlei Gestalt in sich. Ziel ist, diese harmonisch in unserem Alltag leben zu lassen.

Danke nochmals, gute Nacht!
 
Werbung:
Hallo madame,

ich sage mal so: Nur weil jemand weg ist, u. einen anderen hat, heisst es noch lange nicht, das alles vorbei sein muss.

Oft ist es erst der "Richtige" Beginn.

Will aber keine falschen Hoffnungen wecken, aber nix ist unmöglich..


Nur stelle ich die Frage: Warum in aller Welt soll es keine Zufälle geben?

Das einzige was es nicht gibt, sind karmische Dingsbums. Das ist eine reine Erfindung, genauso wie der Aberglaube.

hallo guybrush
sorry, dass ich erst heute antworten kann - das karmische dingsbums sind die erlebnisse die deine seele in den vergangen leben gemacht hat und sie aufarbeitet um einige veilleicht nicht so erfreuliche dinge zu ändern. es ist komisch - du schreibst von seelenpartner und zwillingseelen von innerer verbundenheit usw., aber ich habe das gefühl dir fehlt ein bisschen hintergrundwissen, denn sonst würdest du aberglaube und karma nicht in eine topf werfen. Was den zufall angeht- so konnte man ihn auch bestimmung im hier und jetzt nennen - aber ich glaube das gefällt dir auch nicht - nun gut- ich hoffe für dich, dass sich all deine wünsche erfüllen:zauberer1 mit lieben grüssen madam
 
Zurück
Oben