Verlassen worden wegen der Dualseele - spüre aber das da mehr ist

Liebe madam, danke für Deine Wünsche und Deine Meinung! Vielleicht erschließt sich mir auch irgendwann mehr durch eine besondere Begegnung, wer weiß. :)

Liebe Emilia,
du berührst mein inneres, dass ich es fast nicht glauben kann, wenn ich es lese, wie Du es beschreiben kannst, was ich fühle und ich sehe die Wege, die Du mir aufzeigst und glaube sie zu verstehen. Zumindest weiß ich, in welche Richtung ich nun gehen möchte. Tausend Dank!
 
Werbung:
Eine Problematik tut sich gerade noch in mir auf: wie könnte ich lernen, besser mit ihrem neuen umzugehen? Ich kenne ihn ja ein bischen, da wir auch einiges gemeinsam unternommen hatten im letzten Jahr. Nur jetzt fühle ich oft Wut wenn ich an ihn denke und habe einen starken Fluchtreflex, wenn ich die beiden zusammen sehen muss, da es für mich nur schwer zu ertragen ist. Das ist natürlich keine gute Voraussetzung um weiterhin mit ihr in Kontakt zu bleiben, da ich dann nach und nach immer mehr zurückstecken werde.

Aber ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken um die Zukunft - da will ich ja eigentlich versuchen mehr zu vertrauen und in der Gegenwart bleiben. Das Problem des Umgangs bleibt aber auch für die Gegenwart bestehen.

aloha

ich bin nicht sehr für mitleid -genauso wenig f schuldzuweisungen, aber ich bin sehr für ehrlichkeit, deswegen möchte ich das jetzt sagen ich finde du bist unwahrscheinlich hart zu dir selbst. wenn du wütend wirst oder ausweichen willst dann finde ich das nachvollziehbar, warum gestehst du dir diese gefühle nicht zu? du bist verletzt worden aus welchen gründen auch immer. undwenn du nicht mit ihnen als paar zeit verbringen willst warum solltest du? du bist beiden doch nix schuldig. zu lieben und glück zu gönnen ist das eine aber sich dem auszusetzen ist was andres. ich wünsche dir dass du nur halb soviel liebe für dich selbst in dir entdeckst wie du ihr gegenüber empfindest.
wenn du den kontakt halten möchtest ist das deine entscheidung aber ob du ihr neues glück vor augen haben möchtest ist auch deine.
für mich klingt es ein wenig masochistisch.
egal was du fühlst es sind deine gefühle und du hast ein recht sie zu fühlen liebe genauso wie wut. wenn du wütend bist geh aus der situation lass sie raus und gut. trag es nicht rum mit dir und va bestraf dich nicht auch noch dafür dass du wütend bist oder fühl dich shculdig deswegen.

sei ein wenig netter zu dir... ich glaube du behandelst dich net grad gut im moment. du musst dich doch net bestrafen...
nicht falsch verstehen verleugnen weglaufen kämpfen all das bringt nix. ich denke nur dass du dir grad viel zumutest

alles liebe

aleya
 
Hallo liebe Leute!

Mein erster Beitrag hier im Forum, auch wenn ich schon länger viel hier lese.
Ich möchte ein wenig von den Umständen in meinem momentanen Leben erzählen und euch um eure Meinung oder vielleicht auch um einen Rat fragen.

Ich war mit meiner Freundin knapp drei Jahre zusammen und wir haben eine sehr schöne Beziehung gehabt, ich liebe sie über alles, allerdings bin ich teilweise immer an meine Grenzen gestoßen ihr meine Liebe richtig zu zeigen, da in mir noch eine große Blockade vorhanden war, doch davon später noch etwas mehr. Wir sahen uns zuerst nur an Wochenenden, dann wollten es die Umstände, dass wir in der gleichen Stadt sein durften und entschlossen uns zusammen zu ziehen. Vielleicht war das etwas zu früh, denke ich mir mittlerweile, weil wir einfach so oft nur aufeinander gesessen haben und kaum mehr Zeit alleine verbrachten - abgesehen davon, dass ich arbeitsbedingt unregelmäßig immer mal einige Wochen unterwegs sein musste. (ich bin übrigens knapp über 30 sie ist Mitte 20)

Für sie war es erst mal schwer in der neuen Stadt wertvolle Bekanntschaften zu schließen. Bei einer gemeinsamen Fahrt lernten wie ein Paar kennen, dass in der gleichen Stadt wie wir wohnte. Ich war dabei wie meine Freundin mit ihm damals das erste Gespräch geführt hat. Es war für sie - wie ich heute glaube - ein einschneidendes Ereignis, das einfach alles verändert hat. Sie erzählte mir, dass sei ganz erstaunt war, sich mit ihm sofort so vällig verstanden zu haben. Das habe ich danach noch öfter gehört. Ich dachte mir leider nichts weiter dabei und ließ die beiden auch öfter im Kreise von anderen ohne mich was unternehmen. Das führte allmählich dazu, dass sei sich irgendwann richtig in in verliebte. Gerade weil bei uns die Streitereien immer mehr zu werden schienen.

Was ich nicht wußte war, dass sie glaubt, er sei ihre Dualseele oder zumindest ein Seelenpartner und sie hat sich auch von einer bekannten nach einigen Gesprächen in eine Art Trance versetzten lassen, um sich selbst zu befragen, was sie nun wirklich will. Ich weiß, sie hat mich wirklich geliebt, doch trug die Sehnsucht nach ihm sie immer weiter von mir weg.

Als ich letzten Sommer über einen Monat wegen Arbeit weg musste, hat sie wohl immer intensiver mit ihm Kontakt gehabt und mich auch mit ihm betrogen. (Das habe ich erst viel später herausgefunden). Als sie mich wie vereinbart an meiner Arbeitsstelle besuchen kam suchte sie das Gespräch mit mir, um sich zumindest erst mal vorübergehend von mir zu trennen. Ich wusste damals, dass wir seit geraumer Zeit mehr als Freunden denn als Liebespaar zusammen lebten, uns oft stritten aber auch sehr viel Wert auf unsere Nähe legten. Ich hätte damals nicht erwartet, dass ihr Fremdgehen wohl der Auslöser war, warum wir nicht mehr intim miteinander waren - weil sie das eben nicht mehr konnte dann. Ich habe es die ganze Zeit nicht gemerkt. Da ich allerdings mittlerweile, selbst nach fast einem Jahr seit der Trennung immer deutlicher sehe, dass ich auf irgend eine Weise telepatisch mit ihr verbunden bin - denn ich fühle oft was sie gerade fühlt und auch sie kann häufig spüren, wenn es mir nicht gut geht - sehe ich das auch als Grund, warum ich mir plötzlich unserer Beziehung nicht mehr sicher war. Ich wußte es da noch nicht, aber ich hatte wohl sehr deutlich gespürt, dass ihre Liebe zu mir sich verändert hatte. Ich dachte damals aber, dass das meine Gefühle wären und nicht ihre, die ich da wahrnehme. Daher stimmte ich zu unsere Beziehung erst mal zu beenden.

Wir hatte weiterhin guten Kontakt, doch ich zog aus und zurück zu meinen Eltern, als ich wieder von der Arbeit zurück kam. Leider fand ich einen nie abgeschickten zerrissenen Brief im Papiermüll. Ich fügte die Teile wieder zusammen und las, was sie ihm schreiben wollte. Ich las, dass die beiden eine wundervolle Zeit verbracht hatten, dass sie sich ihrer Gefühle unsicher war und auch konnte ich eindeutig rauslesen, dass sie schon miteinander Sex hatten, bevor wir uns getrennt haben. Ich war innerlich am Boden zerstört ob dieser Entdeckung.

Ich trug es fast einen Monat in mir - beobachtete sie und versuchte zu verarbeiten und zu begreifen. Als wir gemeinsam auf einer Fahrt unterwegs waren und durch verschiedene Umstände dort ein Zimmer teilten hörte ich sie eines Nachts mit ihm telefonieren - die Badezimmerwände dort waren dünner als sie dachte... danach konnte ich es nicht mehr zurückhalten und ich sagte ihr, dass ich davon wisse. Sie war geschockt und beichtete mir alles, was da passiert war. Schon im Frühjahr waren die beiden zusammen im Bett gelandet, aber das wäre ein "Unfall" gewesen. Danach wären sie sich zuerst aus dem Weg gegangen, da sowohl sie mich noch so liebte als auch er seine damalige Partnerin. Leider hatten sie immer noch sehnsucht nacheinander und es wurde wohl immer mal wieder mehr, wenn ich viel unterwegs war.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich es recht glauben kann, dass sie ihn so begeht, weil er ihre Dualseele oder Seelenpartner ist - vielleicht war sie einfach nur unzufrieden mit unserer Beziehung (war sie bestimmt, es gab einige Kernprobleme, die wir schon lange versuchten zu lösen aber immer wieder scheiterten - wir waren da noch nicht so weit). Aber wenn sie nun halt mal so fühlt, dann ist das für sie jetzt Realität und ich kann sie schlecht von etwas anderem überzeugen.

Es ist nach wie vor alles sehr schwer für mich. Auch beim normalen durchleben von verschiedensten Phasen, die man wohl so durchmacht, wenn man betrogen und deswegen quasi verlassen wurde hatten wir immer noch regelmässigen Kontakt. Den haben wir bis heute. Zwischendurch musste ich immer mal wieder eine kleine Auszeit nehmen, da ich sonst mit meinen Gefühlen nicht klargekommen wäre.

Nun hat sie inzwischen eine neue Wohnung und seit er sich von seiner bisherigen Freundin trennte haben die beiden nun eine Partnerschaft. Das belastet mich sehr, aber ich versuche es zu akzeptieren.

Was mich dabei am meisten beschäftigt ist, dass ich noch so viel von ihr fühlen kann. Ich bilde mir ein regelmäßig zu fühlen, wenn es ihr gerade ganz toll geht, auch wenn sie mal erregt ist etc. Meist kann ich mir das teilweise bestätigen lassen, wenn ich sie versteckt danach frage wie es ihr an diesem und jenem Abend ging. Es stimmte bisher immer. Auch konnte ich es oft an ihrem Verhalten erkennen, wenn wir uns trafen. Wieso habe ich immer noch diese Verbindung zu ihr? Warum weiß ich inzwischen so genau, dass ich sie wirklich von ganzer Seele liebe und das nie aufhören wird? Bin ich dazu bestimmt ihr weiter beizustehen aber immer mit unerfüllten Sehnsüchten, weil ich es gleichzeitig akzeptieren muss, dass sie mit ihrem Seelenpartner die Beziehung führen muss? Oder kann ich sie irgendwie loslassen, auch wenn ich das nicht so fühle und nicht möchte?

Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Wenn ich versuche mein Unterbewußtsein um Hilfe zu bitten, dann träume ich manchmal von ihr und es sind Träume voller Liebe und Glück. Aber es war auch kürzlich ein Traum dabei, wo sie mit ihm zusammen war und ich es aus nächster Nähe betrachten durfte/musste.

Ich möchte so gerne Vertrauen darauf, dass alles irgendwann gut wird, aber im Moment habe ich nur einen schwachen Schimmer von Hoffnung.
Teilweise kann ich mir selbst noch nicht vergeben, dass ich während unserer Beziehung nicht klar sagen konnte, wie sehr ich sie liebe und dass ich unsere gemeinsame Zukunft mit Hochzeit und Kindern schon herbeigesehnt hatte. Ich habe es aber nie auch nur angedeutet, dass ich mir das so vorstelle und ich glaube das hat sie auch von mir weg getrieben.
Ich schlafe immer noch oft sehr schlecht und habe manchmal hohen Puls den ganzen Tag über. Habe schon überlegt, ob ich Therapeutische Hilfe brauchen könnte, denn es scheint nicht besser zu werden.

Entschuldigt, wenn der Text teilweise etwas wirr geraten sein sollte - es ist so viel passiert, was zu unterschiedlichen Zeiten sich erst zusammengefügt hat, dass die Geschichte schwer linear aufzuschreiben ist. Fragt nach, wenn ich irgendwo zu ungenau erzählt haben sollte.

Herzlichst, Apollonis


Lieber Apollonis,

hab mir nur deine erste Seite durchgelesen und weiss nicht was man dir geraten hat oder was du noch dazu Eingefügt hast .....

Wir sind alle mit Einader verbunden und das du Sie so sehr spürst könntest wird darauf berufen , das Ihr Seelenverwandt Seit und Sie es noch heraus finden muss....das Bewusstsein darauf habt ihr beide .

Und ein Hut ab für dich , das du trotz dieser unheimlichen schmerzen und Erfahrungen ....trotzdem zu deinen Gefühlen zu ihr stehst mit allem was Sie dazu beigetragen hat das du diese schmerzen durch gehen musstest...aber trotzdem sie so schön dar stehen lässt und nicht nur an ihr die Fehler siehst sondern an euch beiden.

Es ist eine Aufgabe für dich mit der Situation um gehen zu können , was du meiner Meinung nach sehr gut gemeistert hast.....alles andere kommt ,wenn du Geduldig sein wirst und an dir selbst Arbeitest....

Liebe Grüsse Asia
 
boah, war mir jez alles a grad zuviel zum lesen, habs irgendwo bei seite 2 aufgehört..

aba der gedanke der mir kam is, dass du eventuell bekommst was du dir vielleicht erhoffst und sie nachdem sie ihn nicht mehr packt zurückkommt und du ne schöne zeit mit ihr haben wirst in der "versöhnungsphase" oder sogar sie ihn mit dir betrügt und du dich dabei gut fühlst weil du dir denkst, ich habs gewusst dass sie mich liebt, auch wenn sie den anderen auch liebt...

nur bei mir wars mal so, dass sobald er dann mit mir nicht mehr klarkam und ging, ich dann mit ihr nicht mehr klarkam, weil da einfach ein band zerrissen wurde dass zwar wieder zusammengebunden wurde, aber der knoten einfach blieb.
sie wollte dann nurmehr mit mir zusammensein und ich wollte nurmehr ohne sie sein, weil einfach zuviel war dass nichtmehr richten ging und ich durch das was war mich verändert hatte.
hab mich denk ich mal auch n bissi selbstgetäuscht mit trieb, liebe, verliebtsein. sie war einfach nicht mein mädl, aba das wollte ich lange nicht kapiern...

und dennoch bin ich irgendwie mit ihr verwandt oda was auch immer, ich durchschau sie halt und kann ihr sagen was mit ihr los is, aba es bringt nix und hat keinen sinn auch nur auf freundschaft zu tun.
wir mögen uns, aba ich kann und will sie nimma sehn weil es mich nur verwirrt und ich einfach imma von probleme höre wenn wir kontakt haben und ich keinen bock mehr hab mir gedanken um ihre probleme zu machen, nur weil ich früher mal ihr fels in der brandung war. sie muss alleine zurechtkommen und lernen sich an sich selbst festzuhalten.

blablabla... na da kam mal wieda was raus^^

lg
 
aja, weil du so schuldbewusst bist weilsd nicht immer deine gedanken ausgesprochen hast ...
ein stein alleine scheppert nicht... sie hat ja s selbe gemacht...

war vielleicht nur ne beziehung um das zu kapiern, um n bissi zu lernen was man falsch gemacht hat und wie man es nicht will um es bei dem richtigen partner dann nicht wieder zu versauen ..

klingt jez vielleicht n bissi hart, aba kann auch wieder weich werden ^^

glg :)
 
Liebe madam, danke für Deine Wünsche und Deine Meinung! Vielleicht erschließt sich mir auch irgendwann mehr durch eine besondere Begegnung, wer weiß. :)

Liebe Emilia,
du berührst mein inneres, dass ich es fast nicht glauben kann, wenn ich es lese, wie Du es beschreiben kannst, was ich fühle und ich sehe die Wege, die Du mir aufzeigst und glaube sie zu verstehen. Zumindest weiß ich, in welche Richtung ich nun gehen möchte. Tausend Dank!

Hallo Apollonis,

Du stehst nicht alleine da und auch scheinbar negative Erlebnisse und Wege...haben immer was positives!! :)

Egal wie Wege verlaufen..es ist deiner und es bleibt deiner. Das kann dir niemand nehmen! ^^ Dafür kann man dankbar sein....

Alles liebe

Emilia
 
Hallo mein lieber apollonis! ich verstehe deinen schmerz und dein so tiefes gefühl für sie, ja sie ist es wert- sie ist ein stück mit dir gegangen- aber euer gemeinesamer weg als lebenspatner ist nun zu ende - mir scheint es so als ob es tatsächlich eine engen karmische verbindung ( negativ od positiv ) gibt, bitte nimm die herausforderung an und lerne deine lektion -- ihr beide habt etwas zu lernen---- ich kann euch nicht sagen was das ist--- ihr fühlt es, aber du wirst es nicht fühlen können, solange deine sehnsucht nach ihr deine andern gefühle einnebelt. Mir ging es vor längerer zeit so ähnlich, da es aber keine zufälle gibt traf ich auf eine ---- sie nennt sich selbst schamanin---- ich hatte eine sitzung bei ihr und die heftigsten und für mich undefiniersten gedanken waren ganz einfach zu erfühlen und zu verstehen und ich hatte nun endlich die kraft diese geschichte stück für stück aufzuarbeiten----so wie es für mich bestimmt war.
Heute bin glücklich mit meinem mir für dieses Leben ausgesuchten patner-- er ist die Liebe meines Lebens - die Liebe meines seins ist er nicht - die kenne ich auch und ich möchte nicht mit ihr dieses Leben leben, aber das ist meine geschichte und die will ich noch nicht erzählen:rolleyes: denke an dich und schicke dir viiiiiiiiel kraft madam

Hallo madame,

ich sage mal so: Nur weil jemand weg ist, u. einen anderen hat, heisst es noch lange nicht, das alles vorbei sein muss.

Oft ist es erst der "Richtige" Beginn.

Will aber keine falschen Hoffnungen wecken, aber nix ist unmöglich..


Nur stelle ich die Frage: Warum in aller Welt soll es keine Zufälle geben?

Das einzige was es nicht gibt, sind karmische Dingsbums. Das ist eine reine Erfindung, genauso wie der Aberglaube.
 
Lieber Apollonis,

hab mir nur deine erste Seite durchgelesen und weiss nicht was man dir geraten hat oder was du noch dazu Eingefügt hast .....

Wir sind alle mit Einader verbunden und das du Sie so sehr spürst könntest wird darauf berufen , das Ihr Seelenverwandt Seit und Sie es noch heraus finden muss....das Bewusstsein darauf habt ihr beide .

Und ein Hut ab für dich , das du trotz dieser unheimlichen schmerzen und Erfahrungen ....trotzdem zu deinen Gefühlen zu ihr stehst mit allem was Sie dazu beigetragen hat das du diese schmerzen durch gehen musstest...aber trotzdem sie so schön dar stehen lässt und nicht nur an ihr die Fehler siehst sondern an euch beiden.

Es ist eine Aufgabe für dich mit der Situation um gehen zu können , was du meiner Meinung nach sehr gut gemeistert hast.....alles andere kommt ,wenn du Geduldig sein wirst und an dir selbst Arbeitest....

Liebe Grüsse Asia

hallöchen

dieser Gedanke kam mir auch schon, das Apollonis u. seine Liebe irgendeine besondere Verbindung haben....

Aber ob´s stimmt, weiss nur Gott u. der, dem Gott es mitteilen will
 
Werbung:
wat der guybrusch net kennt dat jibt et nich oder wat.. ;)

gebn tuts as schon, oba nur in da Einbüdung. Obaglaibische Menschn gibs jo a genug, oba daiswegn is da Obaglaubn jo net unbedingt wos sinnvolles.

U. genauso is ba die Karmischen Sochn, nur waü sie manche dais einbüdn, wos ma eh schwar beweisen kann, u. manche dais a no glaubn, muas jo net die Wohrheit sei...

He, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe :banane:
 
Zurück
Oben