Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

@wanderschlumpf

Weisste, dafür, dass Dir die Frau inzwischen sooo egal ist, steckst Du hier sehr viel Energie in die Aufrechterhaltung der Erinnerung an sie.

Ob Du nun immer wieder darauf bestehst, dass Du NICHT an den rosa Elefanten denkst oder es eben einfach doch tust - da ist der Unterschied nur seeehr gering. Ich dachte, ich erwähne das einfach mal.
 
Werbung:
eben nicht. Denn sonst könnte man gleich ein Eheversprechen mit "Naja, es war damals, es zählt doch, was man jetzt empfindet" nichtig machen.. Aber nicht nur das.. Man kann doch nicht nur im "Jetzt" leben, denn alles, was lebt und gedeiht hat auch eine notwendige Vergangenheit.
Wo lebst du denn?

Du meinst, wenn man sich nach 20 Jahren auseinander gelebt hat, dann soll man gefälligst zusammen bleiben??!
Denn man hat sich ja ein Versprechen gegeben.

Du meinst man hat kein Recht auf Glück wegen eines Versprechen???

Glaubst du wirklich es ist besser zusammen zu bleiben, auch wenn da keine Leidenschaft und Liebe mehr ist?

Da erkenne ich klar einen gewissen Hang zum Masochismus ...



Und ich sage dir: lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Es hat keinen Sinn etwas aufrecht zu erhalten, was nicht mehr passt.


Insofern zählt nur das Hier und JETZT.

Was fühle ich JETZT für meinen Partner.

Es ist völlig irrelevant was vor 20 Jahren war.
Das darf die Entscheidung nicht beeinflussen.
 
Weisste, dafür, dass Dir die Frau inzwischen sooo egal ist, steckst Du hier sehr viel Energie in die Aufrechterhaltung der Erinnerung an sie.
Dass dem so ist, kannst du dir - warum - nicht vorstellen?
Ob Du nun immer wieder darauf bestehst, dass Du NICHT an den rosa Elefanten denkst oder es eben einfach doch tust - da ist der Unterschied nur seeehr gering.
Jaja.. die Sache mit dem rosa Elefanten... ich finde, der rosa Elefant passt sehr gut zur SP Problematik... es gibt beides nur in der Phantasie und nur, wenn man an diese Dinge denken will.. :p

Wenn ich von meiner Zeit als Raucher erzähle, dann wende ich diese Energie nicht etwa deswegen auf, weil ich das Rauchen vermisse - sondern im Gegenteil, weil ich mich richtig befreit fühle, und jedem, der aufhören möchte, Tipps geben will.. Und diese Sache kann man sehr gut mit dem "Dualseelenproblemchen" und der verflossenen unerfüllten Liebe vergleichen.
Also: ich denke nicht ans Rauchen, es sei denn, jemand fragt mich danach, oder ich gebe Tipps zum Aufhören...

Alle Klarheiten nun beseiticht? ;)
 
Wo lebst du denn?

Du meinst, wenn man sich nach 20 Jahren auseinander gelebt hat, dann soll man gefälligst zusammen bleiben??!
Denn man hat sich ja ein Versprechen gegeben.

Du meinst man hat kein Recht auf Glück wegen eines Versprechen???

Glaubst du wirklich es ist besser zusammen zu bleiben, auch wenn da keine Leidenschaft und Liebe mehr ist?

Da erkenne ich klar einen gewissen Hang zum Masochismus ...



Und ich sage dir: lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Es hat keinen Sinn etwas aufrecht zu erhalten, was nicht mehr passt.


Insofern zählt nur das Hier und JETZT.

Was fühle ich JETZT für meinen Partner.

Es ist völlig irrelevant was vor 20 Jahren war.
Das darf die Entscheidung nicht beeinflussen.

Moment mal.. Da würfelst du aber sehr viel durcheinander und bringst natürlich die extremen Dinge.. und machst es dir sehr leicht.. Du legst mir einige Dinge in den "Mund", die ich so nie gesagt / gemeint habe.. Und das alles nur, um diese SP Geschichte rechtzufertigen, vermute ich mal...
Natürlich ist es klar, dass es nichts bringt, wenn es nicht mehr passt und geht.. aber darum geht es hier doch nicht.. Oder steht etwa als Titel des Threads: "Es passt nicht mehr mit meiner Ehefrau, wie soll ich mich von ihr trennen?"

Wenn man sich auseinanderlebt und nicht mehr kann, warum trennt man sich nicht , nicht mal dann, wenn man seien "angebliche " Dualseele / zwillingsseele trifft?

Und wenn man sich auseinanderlebt - redet man dann nicht miteinander und braucht keinen Rat vom SV Forum?


Aber ich werde auch mal ein bisserl was interpretieren, was du so sicher hoffentlich nicht gemeint hast: Wenn man vor 20 Jahren jemand ein Kind angehängt hat, braucht einem das jetzt nicht mehr kümmern...? :p
 
Reiz des Neuen, Versuchung,..
Bei einigen sicher. Bei allen glaube ich weniger.

Um mal aus meinem ganz persönlichen Nähkästchen zu plaudern: ich hab ja mal zwei Begegnungen geschildert, die extrem tief gingen, die ich für mich persönlich als eindeutig seelenverwandt bezeichne. Eine davon ist meine beste Freundin, der andere ein junger Mann, den ich seit gut einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Ich habe auch immer geschrieben, dass ich dieses ganze Liebesleid nicht mit SV (oder meinetwegen SP) verbinde, sondern völlig anderer Natur ist.
Aber diese beiden Begegnungen hauten so richtig rein und prägten mich immens.

Und ich habe eines festgestellt: es hat meine, ich nenne es mal Liebesfähigkeit, unglaublich erweitert und zwar in alle Richtungen. Insofern gebe ich dir Recht, wenn du schreibst, eine tiefe Verbundenheit kann mit jeder Seele erlebt werden, denn genau das ist, was ich derzeit erfahre. Aber das ist mMn schon Stoff für "Fortgeschrittenere", die diese ganze "Nur-und-nur-der/die-und-sonst-keiner/keine-Phase" bereits hinter sich haben.
Und trotzdem ist es nicht dasselbe. Und ich brauche es auch nicht. Anders gesagt: würde die Theorie "Reiz des Neuen" zutreffen, dann würde ich nicht gerade das erleben, was ich erlebe, denn der Mann, der es mir derzeit angetan hat, ist sicherlich keine MichhautsausdenSocken-Begegnung, sondern ganz und gar normal, kein Dschibumm oder sonstigen SP-Zirkus, wenn ich auch von Anfang an eine vage Bekanntheit auf Seelenebene wahrgenommen habe. Und trotzdem ist dieser Normalität durch den ganzen Prozess jetzt eine weitere Tiefe oder auch Dimension hinzugefügt worden. Gleichzeitig rede ich die früheren Erfahrungen nicht kleiner, als sie waren.
 
Ich gehe mal davon aus, dass einige Menschen schon mehrfach auf der Welt waren. Viele Partnerschaften und Familien bestehen aus Menschen, die karmisch miteinander verbunden sind. Nun kann es ja passieren, dass ich in diesem Leben einen Menschen treffe, mit dem ich karmisch verbunden bin - und einen zweiten treffe, mit dem ich in einem anderen Leben einmal verbunden war (der kann allerdings in diesem Leben mit anderen sich verbunden haben). Da kann es schon zu Gefühlsverwirrungen kommen.
Ich bin jetzt über sechzig und mir ist es zweimal passiert. Verliebt habe ich mich öfter - aber diese tiefen Verbindungen sind selten. Ich betrachte es als ein grosses Glück, das erlebt zu haben.
 
so.....erfahre ich es auch momentan :)
.....denn der Mann, der es mir derzeit angetan hat, ist sicherlich keine MichhautsausdenSocken-Begegnung, sondern ganz und gar normal, kein Dschibumm oder sonstigen SP-Zirkus, wenn ich auch von Anfang an eine vage Bekanntheit auf Seelenebene wahrgenommen habe. Und trotzdem ist dieser Normalität durch den ganzen Prozess jetzt eine weitere Tiefe oder auch Dimension hinzugefügt worden.
 
so.....erfahre ich es auch momentan :)
Klassisch Seelenfamilie. :)


Kann dies erst wahrnehmen seit meiner SP Begegnung.
Davor war ich zu stumpf.

Das gibt es in verschiedenen Ausprägungen.
Und mit unterschiedlicher Intensität.

Man hatte mit diesen besonderen Menschen meist bereits Kontakt.
In Vorleben.
 
Werbung:
Ich hab nur eines festgestellt: ich nehme Menschen nun generell weniger "flach" wahr. Mir ist mittlerweile die Vielschichtigkeit anderer viel mehr bewusst, auch wenn ich mit dem einen oder anderen so gar nix gemeinsam haben sollte. Ich kann die Menschen nicht mehr so einfach mal alle über den Kamm scheren: "Die einen sind doof, die anderen sind es nicht, weil blablubb." Nö, funzt nicht mehr. Deshalb haben für mich Bezeichnungen wie Seelenfamilie, seelenverwandt etc weitgehendst ihre Relevanz verloren. Ich glaube auch, dass das der Sinn der Sache ist, weil diese Bezeichnungen ja eben wieder Separierungen und "Hierarchien" schaffen und ich denke mal, darüber sollten wir hinauswachsen.
 
Zurück
Oben