Die reine Optik

Du hast wahrscheinlich Fett abgenommen, aber Muskeln zugenommen. Die werden bei Frauen erst mal nicht zwingend viel größer, aber sie werden dichter und damit auch schwerer (und Muskeln sind schwerer als Fett). Unterm Strich hast Du dann zwar nicht weniger Kilos auf der Waage, aber Fettspeicher trotzdem verloren.

Aber: Das sieht man nicht zwingend im Spiegel. Denn zuerst wird das Fett in den Muskeln verbrannt und nicht das, was man an den sogenannten "Problemzonen" hat. Das wird oft erst dann angegriffen wenn die Nahrungsaufnahme deutlicher reduziert wird und/oder sehr gezielt diese Stellen trainiert werden.

Wenn Du mehr abnehmen willst, wäre aber eine Möglichkeit zuerst mal nur den Kaffe zu trinken und nichts zu essen. Du verbrennst sonst sowieso nur Kohlenhydrate beim Training, da die schneller verstoffwechselt werden. Tour de France-Fahrer nehmen deshalb übrigens ständig riesen Mengen an Kohlenhydraten zu sich (während des Fahrens), weil sonst der "Hungerast" droht... dann werden die Fettspeicher angegriffen, aber die Leistungsfähigkeit sinkt und das wollen die Hungerhaken natürlich nicht. ;)

Am Wichtigsten bleibt aber, wenn man Fettpolster loswerden will: Mehr kcal verbrennen als zuführen. Und da hilft Training sowieso. Es macht dann aber mehr Sinn ne Stunde langsam zu laufen als 400 m so schnell wie möglich und möglichst oft... dreimal ist da schon fast ein bisschen wenig. Kein Zweifel.. es macht fit. Für den Muskelaufbau ist das sehr wirkungsvoll. Zum Fett-Abnehmen ist es aber wahrscheinlich zu wenig.


Ich werd jetzt mal probieren nur Kaffe und kein Zucker.


danke:)


des wichtigste is mir eh, das des Training mir spass macht.
 
Werbung:
Ich werd jetzt mal probieren nur Kaffe und kein Zucker.


danke:)


des wichtigste is mir eh, das des Training mir spass macht.

Nichts zu danken! Und ja... es macht mehr Sinn, solche Dinge nicht so auf die Spitze zu treiben so dass Training zur Qual wird. Lieber leicht und flockig und ohne zu viel verkopfen, aber dafür eben regelmäßig. Dann können Resultate gar nicht ausbleiben.
 
Und wie hängt des zam?
Hi Sadira!
Denke praktisch. Wenn du hungrig bist - und ein Wurstsemmerl liegt da, greifst du hin. (Übertragen auf den Körper heißt das, wenn was im Magen bereitliegt - greift der Körper auf das zuerst zu; denn es ist naheliegend und spart somit Energie/Kraft; Stichwort: überleben.) Nur wenn nichts greifbar ist, dann musst du: in den Keller runter, holst die Kartoffeln, bringst sie in die Küche, schälst sie, kochst sie, richtest sie an… Und auch der Körper geht die kurzen Wege, und erst wenn nichts da ist, Dann stellt er Chemikalien her, schießt die Flüssigkeit durch den ganzen Körper zu den Speicherzellen, löst das Material heraus, wandelt es noch einige Male um - um es dann verfeuern zu können. Deshalb trainierst du zb Vor dem Frühstück, wenn du den Körper dazu zwingen willst, Fett aus den Zellen herauszulösen.


Wenn du einen besseren Nährboden für Muskeln bereitstellen möchtest - nimmst du nicht zb Kartoffeln mit 15% Kohlenhydrate, 2% Eiweiß (78%Wasser, 2,1%Balaststoffe, 0,1%Fett, Rest Mineralstoffe, Vitamine) sondern, du versucht etwas Eiweißreicheres zu finden (Muskeln bestehen aus Eiweiß): Hülsenfrüchte, Fisch, Fleisch (ca. 20% Eiweiß), Käse (noch etwas mehr, aber Achtung Fett), Nüsse (etwas weniger; auch Achtung Fett), Eier (entgegen der Volksmeinung etwa 11% Eiweiß),… Um das Fett (das ja genauso in Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchten enthalten ist) unter Kontrolle zu kriegen, greifen manche dann zu Eiweiß-Drinks, Eiweiß-Riegel (die meisten schmecken scheußlich; manche sind erträglich; manche Riegel mag ich sogar sehr (zb die von der Marke 'Multikraft').
Frage: Warum NACH dem Training. Antwort: Du powerst den Muskel aus - dann saugt er das nächste was du ihm hinstellst in sich rein. Das Eiweiß. (Er wird fast alles nehmen und versuchen damit seine Regeneration voranzutreiben; Stichwort: überleben.) Also Eiweiß; denn da muss er nicht viel umbauen - Eiweiß ist der Stoff aus dem die Muskeln sind. Eiweiß -> Eiweiß.
Anmerkung: Während dem Training kann sich der Körper nicht mit MuskelBildung beschäftigen, da kämpft er gegen die Erschöpfung, Priorität eins.) Und nur wenn Eiweiß zur Verfügung steht, kann überhaupt Muskel gebildet werden. Selbstverständlich ist dafür immer im Körper Material verfügbar - aber, siehe oben, nicht so viel und nicht so leicht und damit schnell verfügbar
als wenn du ihm den Patzen Eiweiß möglichst verarbeitungsbereit direkt in die Röhre schiebst.

Ich persönlich habe nichts für eiweißreiche Diäten übrig. Aber wer möchte kann probieren :->)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich komme zwar aus Deutschland, aber ich benutze nun bewusst diese Seite aus Österreich. Ich möchte nun Meinungen aus einem anderen Land als Deutschland haben. Mein Anliegen ist dies, das ich glaube (nach vielen Erfahrungen), das ich nicht nur zu den nicht schönen Menschen zähle, sondern sogar weitaus schlechter als der Durchschnitt bin. Ich hörte beispielsweise des öfteren von Frauen wie sie sich untereinander sagten, das ich hässlich sei.

Bitte seid ehrlich mit euren Meinungen. Kann sein, das manche von euch meine Bilder schon aus anderen Foren kennen, aber die Foren sind aus Deutschland. Wie gesagt, ich möchte die Meinung von Menschen aus einem anderen Land.

Da ich nicht weis, wie man Bilder einstellt, könnt ihr euch die Bilder unter der Adresse d-drews.de ansehen.

Also, das war die Frage
und jetzt wird über Eiweisse gesprochen
 
Zurück
Oben