Österreich? Zivilkorage? Großstadt? Kriegsfolgen?

Da magst du unter Umständen recht haben freund Galahad.
Aber Österreich geht mir voll am Arsch vorbei.
Ih bin verwirrt und suche nach Lösungen für meine Probleme die vollkommen weltlicher Natur sind und insofern zwar nur illusionistisch aber dennoch auf eine Art existent, wenn auch völlig irrelevant.

Es geht hier auch um die Kriegsfolgen oder zumindest Lösungen dafür. Und da damals Deutschland und Österreich vereint waren betrifft es Deutschland wohl ebenso denk ich.
 
Werbung:
Ich finde, inzwischen habt ihr Österreicher uns Deutschen viel voraus. Früher mal sind endlos Witze entstanden, was die Ösies und die Deutschen betrifft. Doch die "Angemachten" sind wir" Mag auch der Lohn, das Gehalt, bei euch nicht so hoch sein, wie bei uns. Naja, irgendeinen Grund wird's schon haben. Eure Pickerl, davon hätten WIR uns ne Scheibe abschneiden können. Aber nein, wir brauchten ja das vermeintlich Beste vom Besten - und es funktioniert bis heute nicht!
Wir haben für den Mauerfall gesorgt. Schön. Nicht wir, wir haben's nur verwirlkicht. Aber um welchen Preis???? Der war zu hoch, für Ost und für West - um das mal ganz deutlich zu sagen. Nunja, manche Herren wollen sich einfach in den Geschichtsbüchern widerfinden - das Volk, was solls.
Und keiner, überhaupt keiner steht endlich mal auf. Resignation ist das Schlagwort der Jahre. "ich kann doch eh nix ändern" ... ja, so ist es. Und doch könnten wir soviel ändern, ob in Österreich oder Deutschland, wenn wir endlcih auf die Straße gingen!
Uns hängt noch immer Hitler nach. Ich bin aus einer Generation, die mit ihm gar nix zu tun hatte, und danach gibt es schon zwei Generationen, die noch weniger mit ihm zu tun haben. Ich führ das jetzt nicht weiter aus, weil's nix bringt. Holkaust - heute war Gedenken. Wofür???? Die Israelis verwenden unsere Steuergelder, um Waffen zu kaufen, zu produzieren. Wo bitte sind die heute besser als wir "gestern". Ich kann das alles nicht mehr hören.
Es gibt heute keine Kriegsfolgen mehr! Never!!!!!!!!!!!!
Und Zivilcorage, ja, die scheint ihr zu haben - mehr als Deutschland. Aber letztlich auch nicht genug - wie wir.
 
Ich finde, inzwischen habt ihr Österreicher uns Deutschen viel voraus. Früher mal sind endlos Witze entstanden, was die Ösies und die Deutschen betrifft. Doch die "Angemachten" sind wir" Mag auch der Lohn, das Gehalt, bei euch nicht so hoch sein, wie bei uns. Naja, irgendeinen Grund wird's schon haben. Eure Pickerl, davon hätten WIR uns ne Scheibe abschneiden können. Aber nein, wir brauchten ja das vermeintlich Beste vom Besten - und es funktioniert bis heute nicht!
Wir haben für den Mauerfall gesorgt. Schön. Nicht wir, wir haben's nur verwirlkicht. Aber um welchen Preis???? Der war zu hoch, für Ost und für West - um das mal ganz deutlich zu sagen. Nunja, manche Herren wollen sich einfach in den Geschichtsbüchern widerfinden - das Volk, was solls.
Und keiner, überhaupt keiner steht endlich mal auf. Resignation ist das Schlagwort der Jahre. "ich kann doch eh nix ändern" ... ja, so ist es. Und doch könnten wir soviel ändern, ob in Österreich oder Deutschland, wenn wir endlcih auf die Straße gingen!
Uns hängt noch immer Hitler nach. Ich bin aus einer Generation, die mit ihm gar nix zu tun hatte, und danach gibt es schon zwei Generationen, die noch weniger mit ihm zu tun haben. Ich führ das jetzt nicht weiter aus, weil's nix bringt. Holkaust - heute war Gedenken. Wofür???? Die Israelis verwenden unsere Steuergelder, um Waffen zu kaufen, zu produzieren. Wo bitte sind die heute besser als wir "gestern". Ich kann das alles nicht mehr hören.
Es gibt heute keine Kriegsfolgen mehr! Never!!!!!!!!!!!!
Und Zivilcorage, ja, die scheint ihr zu haben - mehr als Deutschland. Aber letztlich auch nicht genug - wie wir.


Bravo! Holocaust, ach wie laaangweilig, leg mal ne Scheibe Lalla auf, ufta, ufta, schön laut, bloß nich an so was wie die 6 Millionen ermordeten Juden denken.
Hach und diese scheiß Israelis, warum haben die sich nicht gleich 1948 von den Arabern umbringen lassen? So was von lästig, nee aber auch.
Gibt doch wichtigeres im Leben,:ironie: z.B. ob Robbie Williams wieder seinen Schw*** zeigt oder wo das neue Tattoo hinsoll oder ob die neue Krampe am A**** oder auf der Zunge platziert wird.
Übrigens aus Deiner Generation sind auch Neo-Nazis hervorgegangen, also hast auch Du die Verantwortung für dieses Pack, wie wir alle.


Sage
 
also das man uns, der 2.ten und 3.ten Generation noch immer anhängen will, dass wir böse, böse nazi's sind, dass reicht auch schon, da kommt mir das kotzen..

kann mich ja auch nicht dauernd wiederholen und den amis vorhalten, dass die "indianermörder" sind.

aber was die courage betrifft, hängt immer von jeder einzelnen person ab, da ist es egal ob man in D-Land oder Österreich ist...
 
Die bösen nazis,..... obwohl hitler eigentlich österreicher war! naja ich denke dass die medien viel daran schuld sind! denn sie verallgemeinern immer alles!
obs in österreich besser ist zu leben kann ich nicht wirklich sagen. unser staat versucht doch auch den bürgern bei jeder gelegenheit das geld aus der tasche zu ziehen. das mit der zivilcourage is auch so eine sache, in großen städten ist davon nicht viel zu sehen. da schauen die leute in der u bahn zu, wenn einem jugendlichen von anderen jugendlichen mit einem messer gedroht wird und ihm die turnschuhe und das handy abgenommen werden. aber sind wir mal ehrlich...... wer lässt sich denn schon gern mit bewaffneten jugendlichen ein?? das einzige was man tun kann ist die polizei zu rufen, aber wenn die kommen sind die schon längst über alle berge.
in den kleinen städten ist das natürlich anders, da kennt jeder jeden und wenn du da etwas anstellst weiß es meist schon am nächsten tag jeder. und da ist das mit der zivilcourage auch besser.
aber wie gesagt so etwas allgemein zu sagen ist nicht richtig denn es kommt immer auf die menschen an! der eine hat weniger, der andere mehr zivilcourage! :blume:
 
Werbung:
Ich versteh euch nicht wie könnt ihr über diese Leute so hard urteilen, obwohl ihr nicht wisst warum sie so sind?
Ich denke nicht das ein Mensch zum Rassisten geboren wird, sondern das er durch schlechte Erfahrungen dazu geworden ist. Kann es sein das die Nazis heutzutage als Sündenbock den Kopf hinhalten müssen? Ich finde es nur sehr sonderbar das wenn ein National denkender Mensch irgendwas anstellt , dadurch gleich einen riesen Presserummel anstellt(ein gefundenes fresschen) aber wenn ein Anderer ein Verbrechen begeht dann juckt das keinen. Versteht mich nicht falsch, ich versuche jediglich unparteiisch das ganze zu überblicken. Wenn alle welt gegeneinen ist wie soll sich soeiner dann wieder kurrieren? Und jetz mal erlich warum sind eigentlich Linksexttreme gruppierungen und deren parteien geduldet und nicht verboten? Was ist mit der PDS Zb früher hießen sie SED und haben Leute ermordet und die Mauer gebaut und nun nennen sie sich die Linke. Nunmal im Ernst warum ist diese Partei nicht verboten will man eine 2te DDR riskieren???

Ich glaube das man von Nazis oder anderen extremen gruppierungen , sogar noch etwas lernen können was dieser Staat dringend nötig hat, wenn man nähmlich einmal den rassistischen Standpunkt weglässt, bleiben da ne ganze Menge guter Eigenschafften übrig, wie ZB zusammenhalt, Freundschafft, Soziales miteinander, Nationalesbewustsein. Das ist alles sehr wichtig, wenn man soetwas in Deutschland wieder hätte würde es auch weniger Nazis geben , das wette ich mit euch. Denn das fehlt hier einfach. Wenn die Leute mehr Schwarz-rot-goldene Fahnen zeigen dann wissen sie auch was sie vereint, und müssen sich nicht gegenseitig fertig machen, oder nur an sich denken. In einigen Punkten kann ich sie sogar versthen , denn wenn man in Deutschland, seine Flagge nicht zeigen darf, sein Land nicht mögen darf und mit gesenktem Kopf herum gehen muss nur weil man sonst gleich angemacht wird und als scheiß Deutscher beschimpft wird , dann kann da doch offensichtlich etwas nicht stimmen. Das ist natürlich kein Grund deshalb loszuziehen und Leute zu verprügeln... Es ist auch nuneinmal so das von den damaligen Gastarbeitern die nach Deutschland kamen 90% aus unterster Bevölkerungsschichten kamen , vom Lande und so, und es ist auch so das viele Straftaten von diesen Menschen begangen werden, aber seltsamerweise schweigt man darüber... Das ist übrigents auch der Grund warum Europa nicht will das die Türkei in die EU kommt, weil dann klar ist das wir überschwemd werden von solchen Menschen(das sagt zumindest mein Politik Lehrer). Also ich wollte damit nur auch einmal einen anderen Blickwinkel veranschaulichen. Ich hoffe euer Hass ist nicht groß genug um meine Worte nun zu kretisieren nur weil ich jeden Menschen gleich behandle ohne Vorurteile und auch hinter die Fassade blicke um zu schauen welche Gründe es gibt, warum jemand so ist.




(ich denke ich muss hier nicht anmerken das ich nichts gegen irgendwelche Minderheiten oder Religionen habe, solange sie zu einem friedlichen miteinander im stande sind, danke.)

liebe "idee",

ich "urteile" über nazis oder neo-nazis nicht hart... sonder verabscheu sie! und das aus guten grund. nazis haben teile meine familie umgebracht - und neonazis leugnen allesamt diese morde.
deine "verharmlosung" ist schon "witzig" etweder bist du noch zu jung um zu wissen worum es geht, oder zu naiv um zu bgreifen, dass nazis allesamt mörder sind ... harte bestrafung der täter, würde zwar das problem nicht grundsätzlich lösen, aber etwas dazu beitragen, dass die geschichte sich nicht so schenll wiederholen kann...


shalom.

shimon1938
 
Zurück
Oben