Trinkwasser (125 Liter täglich pro Kopf)

moin moin ;)
Haben sich damals auch sehr viele geärgert, denn das ging alles zu Lasten der Grundstücksbesitzer und damit waren diese ganzen Einsparungen erstmal hinfällig.

:D

sie finden immer einen weg kasse zu machen - erinnert mich an die schornsteinfeger - weil sie nix mehr zu fegen haben machen sie jetzt co2-tests, ganz wichtig! - kostet das gleiche ... oder mehr?

lg
 
Werbung:
leider kann ich das Regenwasser auch wenn abgedeckt, nicht für den Innenbereich nutzen, weil wir sonst noch mehr Tiere im Haus haben, wir platzen bald aus den Nähten.:schmoll:

Kaulquappen sind doch auch Tiere:lachen:
 
leider kann ich das Regenwasser auch wenn abgedeckt, nicht für den Innenbereich nutzen, weil wir sonst noch mehr Tiere im Haus haben, wir platzen bald aus den Nähten.:schmoll:

Kaulquappen sind doch auch Tiere:lachen:

wie kommt denn ein frosch in die tonne wenn der deckel zu ist?

fragt der nicht-biologe ... - oder sind das mückenlarven und du verwechselst sie? :D

ich nutze auch das regenwasser - da es hier fast jeden tagt einen nachmittagsschauer gibt, ist das auch immer frisch, zum baden ...

da auf bild 4 und 5 ist mein regenfass zu sehen - 500 liter, sind in 10 minuten voll, wenn es ein gewitterschauer ist - gratis! (bei regen muss man natürlich eben den deckel abnehmen ...)

solch wochenaltes brackwasser würd ich allerdings auch nicht mehr benutzen

lg
 
Es ist eigentlich total pervers, dass wir tägl. Millionen Liter Wasser von Badewannen, Waschmaschinen, Geschirrspüler udgl. in den Kanal rinnen lassen, während wir für die Toilette frisches Trinkwasser verwenden :confused:

Mein Mann hatte schon vor 20 Jahren ein Wasseraufbereitungssystem entwickelt, womit man das Abwasser z.b. für das Wäschewaschen wieder verwenden kann und v.a. für die Tiolettenspülung.
Das würde die Kläranlagen entlasten und Trinkwasser sparen.

Dieses System hätte bei jedem Neubau sofort berücksichtigt werden können. Nachrüsten in Altbauten wäre wahrscheinlich zu teuer, weil ein zweiter Leitungskreislauf benötigt wird.

Obwohl das Interesse anfangs sogar von Kommunen sehr groß war, scheiterte es dann an seltsamen Widerständen.....

Naja, er war wahrscheinlich seiner Zeit zu weit voraus...

Sunny
 
also wir müssen in diesem land das trinkwasser kaufen! wir brauchen als vierköpfige familie mit 7schildkröten (davon 3 riesen!) ca 10 liter trinkwasser am tag - im sommer!! hier kostet ein liter wasser ca. 20cent. wobei ich mit ach und krach 1,5 liter schaffe. für WC und bad (das ist dann natürlich sehr viel - je mehr trinken um so mehr aufs klo, je mehr schwitzen umso mehr baden/duschen) haben wir aufbereitetes meerwasser, je nachdem mit hohem salzgehalt, da gehen mir dann die pflanzen ein, und im sommer mit so hohem chlorgehalt (wird wahrscheinlich eimerweise hinein geschüttet) dass wir mit kratzen nicht mehr aufhören...

da ich aber ein absoluter wassertrinker bin und unser wasser (österrich) aus der leitung über alles liebe leide ich schon darunter.
da lernt man auch die verschiedenen geschmacksrichtungen des gekauften wassers kennen....
 
also wir müssen in diesem land das trinkwasser kaufen! wir brauchen als vierköpfige familie mit 7schildkröten (davon 3 riesen!) ca 10 liter trinkwasser am tag - im sommer!! hier kostet ein liter wasser ca. 20cent. wobei ich mit ach und krach 1,5 liter schaffe. für WC und bad (das ist dann natürlich sehr viel - je mehr trinken um so mehr aufs klo, je mehr schwitzen umso mehr baden/duschen) haben wir aufbereitetes meerwasser, je nachdem mit hohem salzgehalt, da gehen mir dann die pflanzen ein, und im sommer mit so hohem chlorgehalt (wird wahrscheinlich eimerweise hinein geschüttet) dass wir mit kratzen nicht mehr aufhören...

da ich aber ein absoluter wassertrinker bin und unser wasser (österrich) aus der leitung über alles liebe leide ich schon darunter.
da lernt man auch die verschiedenen geschmacksrichtungen des gekauften wassers kennen....

hallo silvermedi,

aus deinem beitrag können wir ersehen, dass lokal grosse unterschiede in der waserbeschaffung bestehen.
wir in europa, besonders im bereich der alpen, haben wasser im überfluss, grundwasser und quellwasser.
wir müssen nur darauf achten, dass unser wasser nicht verunreinigt und gut verwaltet wird.
es spielt dabei keine rolle, ob wir 125, 150 oder 200 l am tag verbrauchen, denn das wasser ist da.
wenn wir weniger verbrauchen, haben deswegen afrika oder die mongolei auch nicht mehr zur verfügung.
genauso wenig macht es sinn, sand aus der sahara nach europa zu schaufeln, um die böden aufzulockern.
die gegebenheiten sind wie sie sind und im notfall kann man auch mit weniger wasser auskommen.
allerdings, ganz ohne wasser geht es nicht. man kann es über früchte aufnehmen und im meer baden statt in der dusche.

lg winnetou:)
 
wie kommt denn ein frosch in die tonne wenn der deckel zu ist?

fragt der nicht-biologe ... - oder sind das mückenlarven und du verwechselst sie? :D

ich nutze auch das regenwasser - da es hier fast jeden tagt einen nachmittagsschauer gibt, ist das auch immer frisch, zum baden ...

da auf bild 4 und 5 ist mein regenfass zu sehen - 500 liter, sind in 10 minuten voll, wenn es ein gewitterschauer ist - gratis! (bei regen muss man natürlich eben den deckel abnehmen ...)

solch wochenaltes brackwasser würd ich allerdings auch nicht mehr benutzen

lg


warum Tonne?:D

ich dachte dabei an ein altes Becken, das mit einem Netz abgedeckt ist, aber alt wird es nie, denn mit soviel Regen 500Liter in 10 Minuten kann ich nicht dienen, einen Brunnen haben wir auch nicht, in der Not kostbares Wasser für den Garten, aber keine Verschwendung bedacht halt.
nun das Klima kann man sich nicht immer aussuchen.

lg
 
Werbung:
.....wir in europa, besonders im bereich der alpen, haben wasser im überfluss, grundwasser und quellwasser....

.....es spielt dabei keine rolle, ob wir 125, 150 oder 200 l am tag verbrauchen, denn das wasser ist da.
wenn wir weniger verbrauchen, haben deswegen afrika oder die mongolei auch nicht mehr zur verfügung.
genauso wenig macht es sinn, sand aus der sahara nach europa zu schaufeln, um die böden aufzulockern.
die gegebenheiten sind wie sie sind....


Dem kann ich voll zustimmen!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Und das hat wahrscheinlich auch alles seinen Grund... :rolleyes:
 
Zurück
Oben