Die Lügen der US-Diktatur

Ich habe noch nie gehört, dass eine Elite-Person für was bestraft wurde.
Du meinst höchst wahrscheinlich einen aus der Mittelklasse, die zur Zeit wegen der Globalisierung der Elite selber um ihre Position zappelt.
Die zählen nicht zum Großkapital.

Großkapitalisten können auch fallen, sicher. Spätestens dann, wenn ihr Vermögen einen bestimmten Sollwert unterstreitet. Das kommt jedoch kaum vor. Bis dahin bestimmen sie, wo es mit der Politik lang geht.
Wer sind schon Politiker?

Vor vielen Jahren verlangte die Elite, dass Manhatten von den Armen bereinigt werden sollte. Die arbeitende BEvölkerung sollte nach Ausserhalb ziehen und sich nur während ihrer Arbeitszeit in Manhatten aufhalten. Weiss nicht, ob sie damit durchgekommen sind?
Man bekommt einen offenen Kackreiz, wenn die ihre Forderungen stellen.

Wie wärs mit Bernie Madoff? Der wurde doch verknackt.
 
Werbung:
vergleichsweise gut. Es geht hier aber darum, ob jemand, der ursprünglich aus armen Verhältnissen stammte nicht trotzdem zum Staatsoberhaupt werden kann - und das geht offensichtlich.

Nein, es ging darum, ob (heutzutage) einer, der GEGENWÄRTIG in armen Verhältnissen lebt theoretisch amerikanischer Präsident werden könnte.
 
Gelogen wird viel in Amerika.
Die Waffenindustrie testet alle Nase lang einen neuen Kampfflieger und der Bevölkerung verklickern sie ihre Testflüge als Ufo´s. Die sind auch noch so naiv und fragen sich nicht, warum die meisten Sichtungen bei ihnen stattfinden.
Naives Volk glaubt vieles.
Die Meisten glauben auch noch, dass sie in FReiheit leben und keiner fragt sich, warum diese Freiheit streng an Geld knüpft.
Naives Völkchen......
 
Sorry, die USA sind auf keinen Fall eine Diktatur. Es gibt dort mehr Möglichkeiten zur freien Entfaltung, als in manch anderem Land. Aufgrund der größe dieses Staates kann man eh nicht verallgemeinern, was dort so passiert. Naja, aber Antiamerikanismus scheint ja noch immer modern zu sein...

Freie Entfaltung? Hast du schon davon gehört, dass bald zehntausende von Drohnen über den Staaten kreisen sollen? Dieses Land entwickelt sich immer mehr zu einem totalitären Polizeistaat. Die Regierung betäubt seine Bevölkerung, indem es sie scheinbar frei entfalten lässt. Gleiches gilt für die verbündeten Länder. So können sie möglichst in aller Ruhe und ohne viel Aufmucken die Schrauben enger ziehen.
 
Siehe Clinton. Kam aus armen Verhältnissen, wurde Präsident.

Das mag schon sein. Allerdings beginnen bei vielen die Probleme bei den finanziellen Hürden.

Um z.B. an einer Yale University zu studieren, die ja zu einer der Renommiertesten gehört, muss man um die USD 41'000.-- pro Jahr bezahlen. Natürlich muss man begabt sein, denn nur ein verschwindend kleiner Teil kommt rein, nachdem die Tests bestanden wurden.

Aber das zu bezahlende Geld danach wird für viele irgendwann ein unüberbrückbares Problem werden. Die Reichen habens da klar einfacher.
 
Siehe Clinton. Kam aus armen Verhältnissen, wurde Präsident.

Na, da hatte er ja Glück, dass er mit Hillary verheiratet war. :D

Ok, lass uns weiter aneinander vorbeiplaudern.
Es ging nicht um die Verhältnisse, aus denen jemand ursprünglich stammt, sondern um die , in denen sich jemand während seiner Präsidentschaftskandidatur befindet.
 
Das mag schon sein. Allerdings beginnen bei vielen die Probleme bei den finanziellen Hürden.

Um z.B. an einer Yale University zu studieren, die ja zu einer der Renommiertesten gehört, muss man um die USD 41'000.-- pro Jahr bezahlen. Natürlich muss man begabt sein, denn nur ein verschwindend kleiner Teil kommt rein, nachdem die Tests bestanden wurden.

Aber das zu bezahlende Geld danach wird für viele irgendwann ein unüberbrückbares Problem werden. Die Reichen habens da klar einfacher.
Leistungsstipendien (wie das von Clinton), dann werden einem diese Gebühren erlassen.
Na, da hatte er ja Glück, dass er mit Hillary verheiratet war. :D

Ok, lass uns weiter aneinander vorbeiplaudern.
Es ging nicht um die Verhältnisse, aus denen jemand ursprünglich stammt, sondern um die , in der sich jemand während seiner Präsidentschaftskandidatur befindet.
Warum gehts um das? Was hat das mit einer "Gelddiktatur" zu tun, wenn jeder - egal, aus welchen Verhältnissen er stammt - mit genügend In-Die-Hände-Spucken sich nach ganz oben arbeiten kann, wenn er möchte? Eine Diktatur zeichnet sich dadurch aus, dass man eben einer absoluten Macht entgegensteht, gegen die man sich nicht auflehnen kann. Wenn ein Bauernsohn oder ein Halbwaise mit trinkendem Stiefvater das schaffen kann, finde ich es ziemlich beschränkt zu sagen "Aber, aber ... ich werd jetzt sicher nicht Präsident, wenn ich mich jetzt aufstellen lasse!". Dass man für Erfolg arbeiten muss hat nix mit Diktatur zu tun. Immer diese Anspruchshaltung.
 
Werbung:
Ich habe das Video nicht gesehen, Politik ist uninteressant, aber gemeint ist bestimmt, dass die USA ein Diktator für die Welt sind.
 
Zurück
Oben