Die Lügen der US-Diktatur

Werbung:
Mir kommt vor das viele der ami-kritischen Beiträge hier nicht aus Überzeugung geschrieben werden, kann das sein? Ich bin zwar selbst ami-kritisch, aber was ich hier zulesen bekomme, ist schon etwas dümmlich.
Von der Politik kann man halten was man will, die mag ich selber nicht besonders, auch von der kriegsfördernden Demokratisierung von diktatorischen Ländern kann man halten was man will, aber die USA sind eines der länder, wenn nicht das einzige Land das Leistung belohnt. Faulheit wird dort keineswegs belohnt. 1-2 Wochen Urlaub im Jahr. Wenn jemand längere Zeit ausfällt, kann es sein das der Job einfach weg ist, und ihn schon jemand anderes hat.
Die Gesundheitspolitik scheint überhaupt ein grosses Übel in Amerika zu sein, das es dort aber viele Ärzte und Krankenhäuser gibt, die Nicht-Versicherte oder Obdachlose gratis behandeln, scheint wohl niemanden zu interessieren.
Nur mal soviel zu einer Diktatur.
 
Von der Politik kann man halten was man will, die mag ich selber nicht besonders, auch von der kriegsfördernden Demokratisierung von diktatorischen Ländern kann man halten was man will, aber die USA sind eines der länder, wenn nicht das einzige Land das Leistung belohnt. Faulheit wird dort keineswegs belohnt. 1-2 Wochen Urlaub im Jahr. Wenn jemand längere Zeit ausfällt, kann es sein das der Job einfach weg ist, und ihn schon jemand anderes hat.

Das ist klar.
Wie sonst kann eine andere Gruppe in der Bevölkerung 5 Tage die Woche Bunga-Bunga-Parties feiern?
Einer muss sie doch hart arbeiten und finanzieren.

Paris Hilton hat letztes Jahr ihre Titten auf Ibizza mit Champagner für 50 000 Dollar bespritzt. Sie hat bestimmt hart dafür gearbeitet.
 
Was sollen die USA denn sonst sein? Versuchen sie die Welt zu beherrschen oder nicht?

um als Diktatur durchzugehen bräuchten die USA na was wohl...?
genau einen Diktator, einen Mann der praktisch alle Macht über das Land hat und Gesetze verfassen kann die ohne eine Wahl sofort durchkommen
ist das in den USA der Fall?
wohl kaum
 
:thumbup: ... und das ist noch richtig freundlich formuliert.

R.

Stimme euch zu!!!

Ich finde, man muss auch die positiven Dinge sehen. Die Amis sind uns in Bezug auf Medizin z.B schon um einiges voraus denke ich ( von Krankenversicherung mal abgesehen)

Ausserdem hat man in Amerikas Schulen viel mehr Möglichkeiten es bei sportlichem Talent es zu etwas zu bringen. Nicht wie hier wo man für alles bezahlen muss und wenn kein Geld da ist kann man noch so talentiert sein...

Das war nur mal eine Bemerkung am Rande...

Ich denke egal in welchem Land..Politik ist immer Macht..und der der sie hat will sie auch für sich und andere nutzen.

Da wird gelogen und betrogen..ob Ost ob West da gibts keine Unterschiede..
 
Es gibt schon lange Menschen, die in den USA eine Diktatur sehen. Marx war einer davon.

Als Marx 1883 starb waren die USA alles andere als eine Diktatur im Sinne einer globalen Weltmacht.Die USA waren zu der Zeit noch viel zu viel mit sich selbst beschäftigt und mit der Erschliessung ihres riesigen Landes.
Erst nach dem 1.Weltkrieg trat die USA als Macht in der Weltpolitik so langsam auf.

Aber Marx hatte ja auch kein Problem mit der Diktatur,
forderte er nicht die Diktatur des Proletariats?
Aber dann,ist dann wohl eine gute Diktatur.;)
 
Werbung:
Ganz ehrlich?
Ich würde das Wort "Diktatur" nicht so inflationär verwenden. 'Dadurch verliert es nämlich jeglichen Wert und jegliche Bedeutung. Amerika ist keine Diktatur, wenn du das nicht verstehst, lege ich dir nahe, ein Buch über Staatslehre oder Politik zur Hand zu nehmen.

Nur so ein Gedanke zum Mitnehmen.

jeder rechtsstaat ist eine diktatur

und das ist nichtmal von mir
das kannst du nachlesen ... ja auch in büchern über staatsleehre oder politik usw. :rolleyes:
 
Zurück
Oben