Betrug bei den Automobil-Testwerten

Na endlich!


Nach Strafanzeige im Abgasskandal
VW-Ingenieur gibt Betrug zu


Ein Ex-Mitarbeiter hat sich vor einem US-Gericht schuldig bekannt, die VW-Software zur Manipulation von Emissionstests mitentwickelt zu haben. Damit hat der Skandal erstmals strafrechtliche Folgen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...n-den-usa-gegen-vw-mitarbeiter-a-1111726.html

Und wo bleibt die deutsche Justiz?

Interessiert die sich mehr für "Parksünder" also für jenen Betrug, der mit hoher krimineller Energie ausgeführt wurde?
 
Werbung:
Laut einem Bericht der "New York Times" haben Beamte der US-Bundespolizei FBI einen Manager des VW-Konzerns verhaftet. Der Vorwurf: Er sei eine Schlüsselfigur im VW-Abgasskandal.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...erhaftet-vw-manager-in-den-usa-a-1129117.html

Das halte ich für eine sehr gute Nachricht!

Endlich ist mal einer von jenem Gesindel hinter Gittern, wo solches Gesindel hingehört.

Warum ist Winterkorn nicht auch dort?

In Deutschland ist bisher noch nicht mal jemand angeklagt, soweit ich weiß.
 
Festgenommenem VW-Manager drohen 169 Jahre Haft

Die Fluchtgefahr sei zu groß: Der Antrag des festgenommenen VW-Managers, gegen Kaution freigelassen zu werden, ist abgelehnt worden. Laut US-Justizministerium droht ihm eine drastische Strafe.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-manager-drohen-169-jahre-haft-a-1129773.html

Diese 169 Jahre hat der Typ auch voll verdient.

Man soll ruhig noch ein paar Jährchen drauflegen - und den Winterkorn mit in die gleiche Zelle sperren.
 
Der Betrug könnte dem VW Konzern das Genick brechen...wobei, denen die dafür nun wirklich nichts können auf der Straße landen"der kleine Mann"ich glaube da kommt noch eine sehr große Welle die vieles mit sich ziehen wird.
oute mich dann mal als "kleiner mann"

was uns passiert ist: sofwareupdate dauerte pro auto ca. 30 min.
beim neu gekauften wagen gabs ein adblue paket für 5 mal gratis zum nachfüllen und sonst noch einige leistungen, die man in einem jahr noch so braucht gratis

der gebrauchte(ältere) hat noch kein abblue

unserer werkstatt und der marke vw bleiben wir weiters treu;)
 
Und nun zum speziellen "Fall Winterkorn".
Warum ist dieser Typ nicht schon lange im Gefängnis, wo er von Rechts wegen hingehörte?

Samt einigen anderen "Top"-Managern von der gleichen Sorte?


Winterkorn ließ Koi-Karpfenteich auf VW-Kosten beheizen


VW gönnte seinem Ex-Chef Winterkorn nach SPIEGEL-Informationen neben einem Rekordgehalt auch eine Dumpingmiete für seine Luxusimmobilie. Außerdem kümmerte sich der Konzern um ein extravagantes Hobby des Managers.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/vw...e-zu-billigmiete-in-luxusvilla-a-1129810.html
 
Werbung:
Zurück
Oben