Die Lügen der US-Diktatur

  • Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was eine Diktatur ausmacht. Wenn die USA eine Diktatur wären, gäbe es diesen Film nicht.

In Amerika gibt es extensiv gefasste Verfassungsrechte (die "amendments"), die vor Staatseingriff geschützt sind - gibt's in ner Diktatur nicht.
In Amerika gibt's Gewaltentrennung durch sog. checks and balances - gibt's in ner Diktatur nicht.
In Amerika gibt's Wahlen, durch die das Staatsoberhaupt bzw. die ideologische Gruppe (i.e. Partei), die das Land führt in regelmäßigen Abständen ausgewechselt werden kann - gibt's in ner Diktatur nicht.

Vielleicht hast du von dem Begriff Diktatur eine andere Vorstellung als ich. Es gibt schon lange Menschen, die in den USA eine Diktatur sehen. Marx war einer davon. Die USA diktieren andere Länder und wenn sie nicht so wollen wie sie dann müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Sie lügen, um selbst Vorteile daraus zu ziehen, z.B. an Rohstoffe zu kommen.
Sie fabrizieren Massenvernichtungswaffen und vekaufen sie in alle Welt.
In dem Bericht wird auch darauf hingewiesen, dass die US-Regierung oft die Diktatoren, die sie stürzen wollte vorher an die Macht verholfen hatten.
 
Werbung:
"Diktatur" ist ein feststehender Begriff, davon kann man keine unterschiedlichen "Vorstellungen" haben.
So isses. Das Problem ist, dass viele Leute mit dem Wort "Diktatur" automatisch "böse" verbinden ... dadurch verwenden sie dieses Wort inflationär für alles, was sie negativ konnotieren wollen - unabhängig davon, ob es auf die Definition passt oder nicht.
 
"Und wieso kann man sich das Präsidentenamt nicht kaufen, sondern muss von Menschen gewählt werden? Und warum wird der amerikanische Präsident schlechter bezahlt als der Bundespräsident von Österreich? Fragen über Fragen, die dieser Theorie widersprechen ...


Stimmt genau! Auch ein armer Schlucker könnte jederzeit amerikanischer Präsident werden. :D

Ich kenne zwar das genaue Einkommen des österreichischen Bundespräsidenten nicht, beim Ami-Obama war es aber jedenfalls rückläufig.

Zitat:
„Der mächtigste Mann der Welt und seine Ehefrau hätten im vergangenen Jahr exakt 789.647 Dollar (599.716 Euro) verdient. Das teilte das Weiße Haus mit.“

„2010 hatten die Obamas noch mehr als 1,7 Millionen Dollar verdient.“
Quelle: rtl.de http://www.rtl.de/rtl-nachrichtenarchiv/1090449/us-praesident-obama-buesst-gehalt-ein.html
 
Ich bin dafür, dass sämtliche VErmögen von den Staaten einkassiert und dann anschliessend wieder pro Kopf zu gleichen Teilen verteilt werden.
 
"Diktatur" ist ein feststehender Begriff, davon kann man keine unterschiedlichen "Vorstellungen" haben.

Das kann man wohl. Es gibt mehrere Arten von Diktaturen (Guckst du wiki). Jede Art von Unterdrückung ist in meinen Augen eine Diktatur.
Das fängt schon in der Schule an. Da misshandeln kleine Diktatoren die Kinder.
Diktatoren findet man an jeder Straßenecke.
 
Werbung:
Zurück
Oben