Die liebe Liebe

Werbung:
Warum?? Ich tue Dir doch gar nix!
Das sind eben jene Situationen die irgendwann bei mir Frustrationen hervorrufen!

LG
Azuzena

Hm, gelingt mir offenbar nicht ganz, mich verständlich zu machen. Wenn dich jemand *blöd* anmacht, dann doch nicht, weil mit dir etwas nicht stimmt- sondern bei ihm ist etwas im Argen. Das persönlich zu nehmen, führt zu Frustration.
Tiere können den Frieden in einem leichter annehmen. Auch Kinder sind da noch offener...
je älter wir Menschen werden, um so leichter fühlen wir uns (wahrscheinlich aufgrund unserer Erfahrungen) angegriffen. Dabei ist die Frage nach dem warum nicht förderlich, wenn man sie auf sich bezieht.
Logischer wäre es doch zu fragen: "Warum tut derjenige sich das an?" Denn die Sache ist doch die, dass derjenige genau WEISS, dass er grad ziemlich schräg drauf ist. Ob ihm das nun bewusst ist oder nicht, dieses Wissen in ihm ist dennoch jederzeit abrufbar.
Kommt dann so jemand wie du... so völlig blauäugig daher... wird er vollends auf sich zurück geworfen. Na, was meinst du, wie der sich dann fühlt, hm? Dass er dann wahrscheinlich noch geneigter ist als vorher schon, auszuteilen, bleibt mitunter nicht aus. Zur Erinnerung: er ist derjenige, der noch ein Ventil braucht- nicht du.
Was du da machen kannst? Wenig. Aber oft ist es hilfreich, sich das bewusst zu machen... dass man es nicht selber ist, der miese Laune verbreitet. Das macht a) etwas freier und b) kommt man dann mitunter auch selber auf die Idee, doch zumindest mal den Schalk auszufahren... so zum Ausgleich quasi. Das trennt die Spreu übrigens hervorragend vom Weizen. Und vielleicht... nur vielleicht, hat der andere, der einen eben noch ärgern wollte, ja auch bloß seinen Schalk ausgefahren ;)
Ist meine Sicht auf die Dinge. Sie ist sehr persönlich und nicht allgemein gültig.
Sayalla
 

Die Beweggründe sind doch (aus der Sicht des "Liebe und Göttlichkeit ablehnenden" Erwachsenen) zu "verstehen"! Natürlich gehe ich davon aus, das sich die "Misshandler" über diese "Motivation" nicht bewusst sind!
Und: Das ist auch keine These sondern schlicht meine persönliche Meinung über die tieferliegenden Gründe von Kindesmisshandlungen! Die äusseren Anlässe mögen sein wie sie wollen, meiner Ansicht nach geht es eben immer um die Zerstörung des Ur-Göttlichen!
Ich bitte nur die tiefe Traurigkeit über diesen Umstand nicht zu überlesen.
Vielleicht liege ich eben mit dieser Ansicht auch falsch und habe wirklich nur eine schlechte Meinung von Menschen (hier sind Erwachsene gemeint!)?:rolleyes:
 
Hallo sayalla,

das ist eben nicht allgemeingültig, ich sehe es nicht so.

Egal was in mir eine Empfindung auslöst, es hat etwas mit mir zutun.
Es kann sein, der andere will einen nicht bewußt ärgern und macht es weil er so ist, aber da es etwas anspricht, sollte ich mir das mal anschauen.
Den anderen kann man nicht ändern, mich schon.
Und da bleibt nur die Selbstreflektion übrig , wenn man was verändern will.
Es auf den Anderen zu schieben ist Verdrängung.
Dann staut sich meine Empfindung an und sie wird Unbewußt.
Das dies nicht besonders schlau ist, wissen viele wohl.

Wenn jemands Handlung mich nicht direkt anspricht, dann habe ich damit nichts zutun, Bzw es ist entweder gelöst oder nicht vorhanden.

Bei Azuzena, fällt mir immer wieder auf, das es ums Vorwärtskommen und um Blockieren der Energie geht.
Und sogar "bewußtes" Blockieren.

Vielleicht sollte er diese Energieform anerkennen und sich sagen, ok, es wird wohl immer so sein das ich im Vorwärtskommen blockiert werde und dementsprechen die Einstellung dazu verändern.
Einfach mal ein Spiel draus machen.

LG
flimm
 
Also...jedenfalls bin ich der Meinung das Liebe nichts mit Schmetterlingen im Bauch zu tun hat.
Schmetterlinge = Angst

Häufig am Anfang einer Beziehung = Angst verletzt zu werden, Angst einen Blödsinn zu labern, Verlustangst....

Liebe hat mit Schmetterlingen also nichts zu tun...

Keine Ahnung was Liebe wirklich ist.
Ich weiß nur in meiner Beziehung war ich auf einem emotionalen Dauerhipe und ich hatte das Gefühl der absoluten Sicherheit. Ein Gefühl des Angekommen -sein.

Aber richtig gemerkt das es dieses Mal wirklich Liebe war, hab ich erst, als er mich verlassen hat.

Da fiel ich dann in einen wirklichen Schockzustand und wurde gleich mal richtig krank. Es hat mir das Herz zerissen.

Nach 2 Monaten gehts schon besser. Ich weiß nun immerhin das ich lieben kann und das ist wunderschön.
Wie schön wirds dann erst, wenn ich einen Partner habe der genauso fühlt...


:love2:
 
Egal was in mir eine Empfindung auslöst, es hat etwas mit mir zutun.
LG
flimm

Naja, das wird immer gern gesagt.
Aber wieso sollte es nichts mit mir machen, wenn eine Oma ausgeraubt wird oder ich als Schl... beschimpft werde, weil ich im Park spazieren gehe oder wenn jemand seinen Hund schlägt? Wenn ich mir all diese Schuhe anziehen wollen würde, lasse ich mich unnötig erniedrigen. Ich finde es gesund, zu differenzieren.
Sayalla
 
Hola alle miteinander,

ich glaub, diese Punkte hier sind am wichtigsten in der Sache:

Wenn jemands Handlung mich nicht direkt anspricht, dann habe ich damit nichts zutun, Bzw es ist entweder gelöst oder nicht vorhanden.

Bei Azuzena, fällt mir immer wieder auf, das es ums Vorwärtskommen und um Blockieren der Energie geht.
Und sogar "bewußtes" Blockieren.

Wenn das Ganze mit Azuzena nichts zu tun hätte, würde es ihm ja nicht passieren! Also ich denke auch, dass der Knackpunkt nicht nur auf der Seite des (scheinbar) Angreifenden ist, sondern genauso auch bei A.

LG
 
Naja, das wird immer gern gesagt.

Aber wieso sollte es nichts mit mir machen, wenn eine Oma ausgeraubt wird oder ich als Schl... beschimpft werde, weil ich im Park spazieren gehe oder wenn jemand seinen Hund schlägt? Wenn ich mir all diese Schuhe anziehen wollen würde, lasse ich mich unnötig erniedrigen. Ich finde es gesund, zu differenzieren.
Sayalla

Hallo sayalla,

wenn eine Oma ausgeraubt wird und ich sehe dies, kann ich mich ärgern oder nicht.
Wenn jemand sch... zu mir sagt, gehts mir am Ar.. vorbei, oder nicht.
Wenn jemand seinen Hund schlägt bin ich empört oder nicht.

Doch auch so nebenbei, selbst wenn man sich jeden Schuh anziehen würde, wieso lässt man sich dadurch erniedrigen? Weil man es als Böse und Schlecht eingestuft hat!
Anstatt all dies als möglichen Ausdruck von Energien zu sehen.

LG
flimm
 
Werbung:
Hola alle miteinander,

ich glaub, diese Punkte hier sind am wichtigsten in der Sache:

Wenn das Ganze mit Azuzena nichts zu tun hätte, würde es ihm ja nicht passieren! Also ich denke auch, dass der Knackpunkt nicht nur auf der Seite des (scheinbar) Angreifenden ist, sondern genauso auch bei A.

LG

Hallo annie,

ich stimme dir zu. Es gibt ja die bekannten "grauen Flecken", die derjenige, der sie hat, nicht wahrnimmt, ein anderer aber schon. Im Laufe unseres Lebens hat sich sooo vieles an gutem bis schlimmen in uns unserem Unterbewusstsein angesammelt, dass wir später davon gesteuert werden, aber nicht bewusst darauf zugreifen können. Nehme ich dann noch die abgespaltenen Anteile hinzu, die sich auch immer wieder mal zu Wort melden, dann wird es ganz undurchschaubar. Zumal wir uns mit diesen Anteilen überhaupt nicht mehr identifizieren können. Irgendwie stimmt das sogar, denn die abgespaltenen Anteile sind ja irgendwie außerhalb von uns.

@ Azuzena,

mir ist die offene und ehrliche Haltung eines Tieres auch lieber, als wenn ich erst überlegen muss, wie der andere "tickt". Tiere zeigen, wie sie gerade zu mir gestimmt sind, ein Mensch kann sich verstellen.

lg Pluto
 
Zurück
Oben