Wieso tut Liebe so weh?

Werbung:
haja... also was machen? soll ich mir jetzt einreden, dass ich ihn doch gar nicht
mehr zurückwill? würde ich mich da nicht selbst belügen???

Der Verstand will, fordert- die Liebe IST.
Wenn Verstand (Willen) mit Herz in einen Kampf eintritt, kommt es zu inneren Spannungen, bei denen keiner gewinnen kann.
Es klingt unglaublich, diesen Kampf sein lassen zu können...
Der Weg ist das Ziel. Du brauchst dich nicht belügen. Mehr als auf dem Weg gehen kann kein Mensch. Sei nicht so streng zu dir selbst.
:)
 
Hallo Desi, schön, dass Du noch on bist,
das ist grovey was du schreibst orion7. kennst du krishnamurti?
du schreibst fast wie er. also ich mein ich seh das alles auch so
aber bitte wie schaffst du es das in die praxis umzusetzen?
...ja, ich habe Vollkommene Freiheit gelesen...und es hat mir sehr viel eröffnet...und ich bin gerade dabei es in die Praxis umzusetzen, das heißt, alles was ich hier so schreibe, versuche ich für mich selbst zu leben, mich selbst wahrzunehmen, indem ich mich bei allem was ich so mache selbst beobachte ohne den Beobachter also die Vergangenheit außen vor lasse...

Ich mein der Mensch besteht nunmal auch aus seinem Ego
wie soll man das zugunsten echter liebe denn ausblenden.
des geht gar nicht... da müsste man dann in eine art erleuchtungszustand
und von dem bin ich zur zeit weiß gott wie weit entfernt...
...hier soll nichts ausgeblendet werden, werde Dir Deiner selbst bewusst und Du kannst alles in sich selbst verstehen, wenn Du das geschafft hast, dann lebst Du die bedingungslose Liebe, jeden Tag ein wenig mehr, ja, das geht mir gerade so...
Wie soll man also mit der liebe umgehen, wenn sie kommt
man aber noch von den ganzen negativen anhaftungen "befallen" ist?
(Hass, Neid, Eifersucht, keine wirkliche Liebe zu sich selbst und so)...
vorallem fällt man so schnell wieder in diesen Egozustand zurück...
man merkt es gar nicht richtig...
...weil wir nicht achtsam mit uns umgehen, alles das, was uns ausmacht, strahlen wir auch nach außen und wenn wir gedankenverloren unseren Tag bewältigen, können wir uns selbst nicht gewahr sein...dann leben wir wieder in der Vergangenheit und schaffen uns eine Illusion, die wir glauben sehen zu wollen...kannst Du mir folgen?
du hattest recht am anfang war das noch nicht so. wir mochten uns
wie wir sind es war harmonisch... aber dann schleichen sich diese egodinge
einfach wieder ein und ehe mans merkt ist es schon zu spät...

arg... :(
...frage Dich, warum sich da etwas einschleichen konnte...hat wieder mit der Achtsamkeit mit sich selbst zu tun...
doll und jetzt? ich wär eigentlich schon bereit, es nochmal zu versuchen
hab heut auch den ganzen tag über : wie kriege ich meinen ex zurück
gelesen... wobei wir eigentlich auch schon wieder beim ego wären...
das ego will immer irgendetwas... aber das kann man doch den menschen
auch gar nicht zum vorwurf machen... ich mein DAS IST DOCH EINFACH
MENSCHLICH DAS SIND WIR... würden wir nichts wollen oder nach nichts
strebn wären wir erleuchtete halbgötter oder so... oder?
...wieso, eigentlich bereit? Entweder Du bist es aus ganzem Herzen, weil Du bedingungslos lieben kannst oder eben nicht. Wenn Du nicht genug Dir das vor Augen hälst, könnte es sein, dass Du Dir wieder eine Illusion schaffst und doch nicht das erreichst, was Du gerne möchtest...vielleicht wirst Du für Dich selbst erstmal darüber klar, was Du wirklich möchtest, nicht allein sein oder Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt?....nur für Dich und da ist Krishnamurti auch ganz hart darin, Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, denn es ist Dein eines Leben...

haja... also was machen? soll ich mir jetzt einreden, dass ich ihn doch gar nicht
mehr zurückwill?
...schlafe vielleicht erstmal darüber, mache Dir klar, was Selbstbetrug oder Wahrheit sein könnte...
würde ich mich da nicht selbst belügen??? doch würd ich...
...könnte möglich sein...lächel...
verdammt... nunja... irgendwie wird es schon weitergehen... und schokolade hab
ich auch nicht hier... nochmal verdammt... ^^
...und das führt bestimmt nicht dahin, wo Du hin möchtest...lächel...werde Dir Deiner selbst gewahr ohne vergleichen, werten oder urteilen...

Aber Du siehst, es gibt immer ein Zeichen, in Deinem Falle das Schokoeis in
der Kühltruhe....lächel...

Noch Fragen? Ich bin da, falls ich diese Fragen beantworten kann....

Alles Liebe Dir
Oiron7
 
cool wieder, danke! bist schon ganz schön weit gereist innerlich
also bedingungslos lieben kann ich noch nicht
ehrlich gesagt... und ich weiß auch nicht wie man sowas lernen kann.
wahrscheinlich muss man erst mal sich selbst lieben können... oder?
was auch schwer ist, find ich. puh... ^^ ich muss noch sehr viel viel lernen ^^

du sprichst schon ein bisschen in rätseln...
zb was soll bedeuten:

(bezogen auf schokolade: und das führt bestimmt nicht dahin, wo Du hin möchtest...lächel...werde Dir Deiner selbst gewahr ohne vergleichen, werten oder urteilen

schokolade ist immer eine lösung ;) ne spaß...

sich selbst immer gewahr werden, meinst du damit sich selbst
immer beobachten? ist das mit der zeit nicht auslaugend?

ich hab von krishnamurti das über die liebe gelesen... aber nicht
viel dabei gelernt... es geht dabei nämlich um einen bewusstseinszustand
meiner meinung nach... und in diesem kann man bedingungslos
lieben... nur kann man keinen höheren bewusstseinszustand
ereichen, wenn man innerlich aufgewühlt ist. und das bin ich zur zeit ^^
--> teufelskreis ein bisschen...
aber ich schaff des schon irgendwie... bin zuversichtlich... vielleicht
hilft ja meditation oder was meinst du? wie hast du angefangen
das von krishnamurti umzusetzen?
 
Liebe Desi,
cool wieder, danke! bist schon ganz schön weit gereist innerlich
also bedingungslos lieben kann ich noch nicht
...Du kannst und bist es, Du weißt es nur noch nicht, da Du Dich mit Deinem Schmerz beschäftigst, was auch gut ist, denn nur so kannst Du ihn auch verstehen und somit auflösen...denn wenn wir etwas verstanden haben, löst es sich wie von Geisterhand von selbst auf...lächel...
ehrlich gesagt... und ich weiß auch nicht wie man sowas lernen kann.
wahrscheinlich muss man erst mal sich selbst lieben können... oder?
was auch schwer ist, find ich. puh... ^^ ich muss noch sehr viel viel lernen
...so schwer ist das gar nicht aber es ist mit sich bewusst werden verbunden, d.h. etwas Zeit kannst Du da schon investieren aber es lohnt sich auf jeden Fall...versinke nicht in Deinem Ego, versuche Deinen Kummer zu begreifen...warum ist er da, was hat ihn ausgelöst, das Dein Freund weg ist oder weil Du jemanden verloren hast (also keiner mehr da ist), warum konntest Du es zulassen, wolltest Du letztendlich, dass es so kommt, weil Du fühltest, das es das nicht ist, was Du wirklich wolltest?....

du sprichst schon ein bisschen in rätseln...
zb was soll bedeuten:
...manchmal ist es für mich nicht ganz einfach es einfach rüber zu bringen...lächel...
(bezogen auf schokolade: und das führt bestimmt nicht dahin, wo Du hin möchtest...lächel...werde Dir Deiner selbst gewahr ohne vergleichen, werten oder urteilen
...ich meinte nicht Deine Schokolade, die bringt Glücksgefühle, das ist voll in Ordnung, hatte ich überlesen, dass es mit im Satz stand...sorry, nein ich meinte das Verdammen und irgendwie wird es schon weitergehen, das ist resignierend, mal den Teufel an die Wand und er steht hinter Dir, mal mal einen Engel an die Wand, wer steht dann hinter Dir???
schokolade ist immer eine lösung ;) ne spaß...
...oftmals schon, da Du in diesem Moment des Genusses alles los lässt, kein Schmerz, keine Vergangenheit, nur die süße Schockolade...Wahrheit...

sich selbst immer gewahr werden, meinst du damit sich selbst
immer beobachten? ist das mit der zeit nicht auslaugend?
...ganz im Gegenteil, denn Du lernst Dich selbst kennen, kannst Seiten verstehen an Dir, von den Du nicht mal ahntest, das Du sie hast und im Verstehen löst Du sie dann auf und was meinst Du, was da übrig bleiben könnte?...lächel....

ich hab von krishnamurti das über die liebe gelesen... aber nicht
viel dabei gelernt... es geht dabei nämlich um einen bewusstseinszustand
meiner meinung nach... und in diesem kann man bedingungslos
lieben... nur kann man keinen höheren bewusstseinszustand
ereichen, wenn man innerlich aufgewühlt ist. und das bin ich zur zeit ^^
--> teufelskreis ein bisschen...
...nein, wenn man aufgewühlt ist, hat alles keinen Sinn, denn es ist wie aufgewühltes Wasser, da kann man auch nicht auf den Grund sehen, wenn sich das Wasser beruhigt hat, sieht man klarer...das ist ein Gesetz...
aber ich schaff des schon irgendwie... bin zuversichtlich... vielleicht
hilft ja meditation oder was meinst du?
...ob Dir Meditation helfen kann, weiß ich nicht, wäre eine Möglichkeit...
wie hast du angefangen
das von krishnamurti umzusetzen?
...mal kurz geschrieben: ich bin auf den Heilerweg gekommen, ab dem Zeitpunkt, an dem ich das erkannte, bekam ich Bücher, Menschen und Situationen an die Hand, von denen ich nur lernen konnte...Krishnarmuti war das letzte Hilfsmittel und auch ein sehr entscheidendes...ein Mensch sage mir, wenn ich den Weg des Heilers wirklich weiter gehen möchte, muss ich mein Ego in Liebe umwandeln, d.h. Wut, Trotz, Angst, Verbitterung und diese tiefe Traurigkeit in das umwandeln, was sie eigentlich sind, Energien, die man in Liebe umwandeln kann, zur selben Zeit fing ich Krishnamurti an zu lesen, der Mensch zeigt mir auf, was ich verändern müsse und Krishnamurti zeigte mir das Wie....und so fing ich an mich selbst zu beobachten und stellte mit Erschrecken fest, dass ich für jede Situation, die in mein Leben getreten ist, selbst verantwortlich bin, das niemand Schuld hat, weil alles, was mit mir zu tun hat, auch nur in meinem Verantwortungsbereich liegen kann, kein anderer Mensch wird mir diese Situationen in mein Leben rufen, wenn ich sie nicht selbst heraufbeschwöre...
Und dann fing ich an wie Krishnamurti alles zu hinterfragen, z.B. was ist Angst in sich selbst oder die anderen Sachen eben...wenn man die Fragen immer weiter stellt, kommt man zum Schluss dahin, dass einem das Ego einen mächtigen Steich spielt und das alles nur, weil es nicht weiß, dass es mit der Seele zusammen die wahre Liebe ausmachen kann....

Hast Du noch mehr Fragen?
 
das hat mir schon ganz gut geholfen danke! im moment grad habe
ich keine akuten fragen ^^ mehr... was aber nicht heißt, dass
ich keine mehr haben werde :) ich werd mal versuchen daran zu arbeiten.
muss nur erst mal versuchen das wasser zu beruhigen =)
danke nochmal für deine bemühungen!
 
das hat mir schon ganz gut geholfen danke! im moment grad habe
ich keine akuten fragen ^^ mehr... was aber nicht heißt, dass
ich keine mehr haben werde :) ich werd mal versuchen daran zu arbeiten.
muss nur erst mal versuchen das wasser zu beruhigen =)
danke nochmal für deine bemühungen!
...gerne und immer wieder....

Ich wünsche Dir den Engel der Erkenntnis...
Alles Liebe Dir
Oiron7
 
verletzen heißt dem anderen negative energie zuzufügenoder ihm positive zu nehmen und nichts zu geben oder?

Meiner Meinung nach heißt verletzen, dass man die Erwartungen des anderen nicht erfüllen kann oder will. Denn Liebe tut nicht weh, weh tun die nicht erfüllten Erwartungen.

kennt jemand von euch sowas... also einen partner, der euch innerlich nicht loslässt? von dem ihr euch aus irgendeinem
grund nicht trennen könnt, obwohl ihr wollt?

Ja das kenne ich :-( Man kann sich dann nur gewaltsam trennen... bedeutet es zu beenden, obwohl es einem im Moment mehr weh tut als dem anderen. Oder man kann es auslaufen lassen, das bedeutet aber sich womöglich über Jahre hinweg dieser Situation und den Schmerzen dazu auszusetzen. Schön ist das Ende in keinem Fall.

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Frühlingsträne;1955109 schrieb:
Liest man diesen Satz, dann macht eine Beziehung in der es keine oder nicht ( mehr ) ausreichend Gefühle gibt, tatsächlich nicht den geringsten Sinn...:schmoll:

Frühlingsträne
...vielleicht ist das aber eine Wahrheit, die das Leben angenehmer machen könnte...lächel
 
Zurück
Oben