Die liebe Liebe

Werbung:
Liebe kann man nicht durch irgendwelche Techniken wie Meditation, Magie, Rituale, Chakrenarbeit, Engel oder sonstwas erlernen. Es macht nicht Boom und man weiss plötzlich was liebe ist. Es ist eher wie ein langer Prozess, den man am besten mit Aufmerksamkeit und Dankbarkeit beginnt. Oft richten wir unsere Aufmerksamkeit nur auf das was wir anders haben wollen und schauen über das wirklich wertvolle großzügig hinweg. Wir suchen das Haar in der Suppe - statt auf das Drumherum des Haares zu schauen und dafür dankbar zu sein.

Erst wenn du mit dir selber und deinem bisherigen Leben wirklich im Reinen bist, wirst du wirklich fähig sein jene Liebe zu geben, wie sie das Leben vorgesehen hat.

Beide Aussagen sind so nicht richtig.

Liebe ist ein Grundgefühl, so wie Angst, Trauer, Ärger, Freude. Und diese Grundgefühle sind immer in uns vorhanden, das eine mehr, das andere weniger. Mit Anteilnahme ist es z.B. möglich, die Trauer in einem wieder zur Oberfläche dringen zu lassen, ebenso die Liebe oder einstige Freude. Es gibt ja auch spezielle Techniken, um mit seinem Ärger zurechtzukommen. Also geht dies auch mit der Liebe.

Würden wir eines davon immer aus unserem Leben ausblenden, wären wir nicht mehr vollständig. Es ist als ob uns ein Arm oder Bein o.etwas anderes fehlen würde. Darum dann auch die Sehnsucht nach diesem Unbekannten und nochmals draus folgend die Unzufriedenheit, die uns rastlos macht.

lg Pluto
 
Pluto,
du redest jetzt von der menschlichen irdischen Liebe aber nicht von der allumfassenden Liebe.

Letzteres die innere Zufriedenheit bringt.

LG
flimm
 
Pluto,
du redest jetzt von der menschlichen irdischen Liebe aber nicht von der allumfassenden Liebe.

Letzteres die innere Zufriedenheit bringt.

LG
flimm

Hallo flimm,

von dieser allumfassenden "Liebe" halte ich nichts mehr, seit ich Menschen begegnet bin, die jeden "lieben", um dann ihr bitterböses Spiel mit ihnen zu spielen. Liebe wird oft gesagt und Schläge sind dann die Folgen. Nein danke, damit will ich nichts mehr zu tun haben. Bin ich zur, wie du es ausdrückst "irdischen Liebe" fähig, folgt das andere allumfassende gleich hinterher. Es beinhaltet es und lässt sich nicht ausschließen. Ebenso wenig lässt es sich unterscheiden. Wohl aber lässt sich Begierde von Liebe trennen, oder die sexuelle Liebe mit den Schmetterlingen im Bauch. Das ist was körperliches und nicht ein Grundgefühl unserer Motivation.

lg Pluto
 
Pluto,
du redest jetzt von der menschlichen irdischen Liebe aber nicht von der allumfassenden Liebe.

Letzteres die innere Zufriedenheit bringt.

LG
flimm

Ja, genau um die allumfassende Liebe geht es mir.
Obwohl: Vielleicht bin ich da gar nicht ganz so weit weg wie ich dachte?
Mir fällt auf: Ich habe überhaupt keine Probleme mit Tieren (und die auch nicht mit mir)! Oft höre ich: Vorsicht, der beisst. Ich lache dann und sage: Mich hat noch nie ein Tier gebissen.
Gerade vorhin hatte ich das schöne Erlebnis ein Rotkelchen zu beobachten, das sich mir ganz zutraulich näherte.
Mit Tieren passiert mir das recht oft.
:confused: Warum kann ich das gleiche Gefühl nicht auch bei Menschen empfinden?

LG
Azuzena
 
Hallo pluto,

ist ja auch Ansichtssache und ich denke jeder hat so seine eigenen Erfahrungen.

Ich glaube das Liebe nur dort sein kann, wo das Ego nicht ist.
Das Einlassen auf die Energie des Universums, Hingabe und Einheit.
Das Gefühl des Einsseins mit allem was grad ist, diese Zufriedenheit ist enorm und kaum zu beschreiben.
Ich durfte soetwas schon erleben, doch es sind Augenblicke die flüchtig sind, weil wir ja immer wieder unserer Grenze bewußt werden.

habe mal versucht ein wenig zu beschreiben was ich mein.

LG
flimm
 
Ja, genau um die allumfassende Liebe geht es mir.
Obwohl: Vielleicht bin ich da gar nicht ganz so weit weg wie ich dachte?
Mir fällt auf: Ich habe überhaupt keine Probleme mit Tieren (und die auch nicht mit mir)! Oft höre ich: Vorsicht, der beisst. Ich lache dann und sage: Mich hat noch nie ein Tier gebissen.
Gerade vorhin hatte ich das schöne Erlebnis ein Rotkelchen zu beobachten, das sich mir ganz zutraulich näherte.
Mit Tieren passiert mir das recht oft.
:confused: Warum kann ich das gleiche Gefühl nicht auch bei Menschen empfinden?

LG
Azuzena

Hallo Azuzena,

vielleicht ist das Schlüsselwort Vertrauen?

LG
flimm
 
Mir fällt auf: Ich habe überhaupt keine Probleme mit Tieren (und die auch nicht mit mir)! Oft höre ich: Vorsicht, der beisst. Ich lache dann und sage: Mich hat noch nie ein Tier gebissen.
:confused: Warum kann ich das gleiche Gefühl nicht auch bei Menschen empfinden?

LG
Azuzena

Bist du dir denn da sicher, dass du es bist... es wirklich an dir liegt (mit den Menschen)?:confused:

Manchmal ziehen wir uns auch einfach nur Schuhe an, die uns gar nicht passen... und wundern uns dann, dass wir es nicht aufgelöst bekommen.
Sayalla
 
Bist du dir denn da sicher, dass du es bist... es wirklich an dir liegt (mit den Menschen)?:confused:

Manchmal ziehen wir uns auch einfach nur Schuhe an, die uns gar nicht passen... und wundern uns dann, dass wir es nicht aufgelöst bekommen.
Sayalla

Mag sein. Tiere und Kinder stehen auf mich und mit denen habe ich keine Probleme.
Vielleicht liegt bei Erwachsenen einfach meine Messlatte immer noch zu hoch oder es liegt tatsächlich daran, das Tiere und Kinder meine Liebe eher annehmen können und ich deshalb so viele Probs mit Erwachsenen habe?:confused:
Wie in dem anderen Thread beschrieben: Erwachsene neigen dazu mich zu bekämpfen, zu behindern und anzugreifen. Natürlich suche ich da die Gründe bei mir.
Gerade gestern ist mir das wieder einmal passiert: Erneut ein Fahrer mit gemässigtem Tempo in der mittleren Spur.
Ich etwas schneller fahre rechts.
Also fahre ich nach ganz links, überhole und fahre wieder nach ganz rechts rüber. Ich habe extra darauf geachtet einen großen Sicherheitsabstand zu wahren.
Prompt beschleunigt der "Mittelspurfahrer" bis auf meine Höhe und hält das Tempo solange bis ein LKW vor mir ist und ich extra bremsen muss weil ich ja nicht in die Mitte wechseln konnte.
Ich war gezwungen hinter dem vorher Überholten wieder in die mittlere Spur einzuscheren.
Genau das ist ja meine Frage: Was habe ich an mir, das ich solche Situationen immer wieder erlebe? Was strahle ich aus? Ich denke dann oft: Warum?? Ich tue Dir doch gar nix!
Das sind eben jene Situationen die irgendwann bei mir Frustrationen hervorrufen!

Auf der anderen Seite "verstehe" ich jede Kindesmisshandlung. Kinder spiegeln die Göttlichkeit eben uneingeschränkt wieder.
Das gilt es zu zerstören, ebenso wie auch Jesus zerstört werden musste!:D

Vielleicht habe ich auch einfach nur eine zu schlechte Meinung von "Erwachsenen"?

LG
Azuzena
 
Werbung:
Zurück
Oben