die hoelle, durch die ich gehe...

hallo mysterie,
mysterie:
Er hat furchtbare Angst. Wenn, dann kommt er nur wieder wenn du loslässt. Lasse ihn los, lass all deine Erwartungen an ihn los. Einfach alles. Lasse nur die Liebe. Die Liebe kennt keine Erwartungen, sie kennt keinen Schmerz (auch keine schmerzende Sehnsucht). Die Liebe ist einfach, egal ob er da ist oder nicht. Egal ob du mit ihm zusammen bist oder nicht. Lasse ihn, er muss da jetzt allein durch. Du kannst ihn nur mit deiner Liebe unterstützen, nicht einmal mit Worten. Lass ihn los, obwohl es schwer ist. Wenn es so sein soll, findet ihr wieder zu einander, aber erwarte es dir nicht. Nur dann kannst du enttäuscht werden.

ich habe ihn losgelassen, aber nicht ohne ihm zu sagen
dass sich an meinen gefuehlen fuer ihn nichts aendert,
dass ich ihn als person liebe, mit seiner krankheit,
mit seiner dunkelheit und mit seinem leiden,
und das liebe ausmacht, nicht nach gegenliebe zu fragen.

natuerlich bin ich sehr traurig, und vermisse ihm,
aber ich ueberantworte ihm diese gefuehle nicht,
denn ich muss damit fuer mich ins reine kommen.
genauso wie er mit sich ins reine kommen muss.
dann erst koennen wir beide wieder miteinander umgehen.


wie ging deine geschichte weiter? seid ihr noch in kontakt?


alles liebe dir.

luo
 
Werbung:
hallo chirra,

chirra:
Klingt so als hätte er Angst geliebt zu werden und das kenne ich von mir selbst, war auch mal so gewesen aber letztendlich habs ich dann doch eingesehen das es nix bringt so zu tun als gäbs die Liebe nicht... mach einfach weiter, habe Geduld mit ihm und schenk ihn Liebe, ein paar tröstende Worte, vielleicht kommt er wieder zurück, er muss ja nicht direkt neben dir stehen damit er deine Liebe spürt, ein lieber Gedanken an ihn tagtäglich, würde schon reichen


danke.

ja, er hat angst, geliebt zu werden, angst zu verlieren,
weil er alle seine liebesbeziehungen zerstoert hat,
durch seine psychische krankheit und ihr symptome.
ich denke in liebe an ihn, und es fuehlt sich gut an,
nicht schwer, nicht als buerde, oder als verlust.


alles liebe,
luo
 
achso, hast du nicht geschrieben, dass du sehr darunter leidest? zumindest sieht dein erster Beitrag so aus, als ob du verzweifelt bist...

Nun ja, das ganze war heute am Nachmittag. Ich habe ihm einen Brief geschrieben und nun ja ich hab keine Ahnung wie es weiter geht. Aber ich will mir jetzt auch keine Gedanken darüber machen.

Ich wollte mich noch bedanken, dein Beitrag hat mir geholfen über meine eigene Situation nachzudenken.
Danke :liebe1:

Naja und irgendwie versteh ich das jetzt nicht...was willst du denn jetzt?
Du kannst nur abwarten...mehr ist wohl nicht zu machen, schätze ich. Aber du solltest ihm noch deine Gefühle zu ihm sagen, ich finde es ist wichtig darüber zu reden! und es wird dann für ihn auch leichter sein!
ich wünsche dir viel Kraft, denn ich weiß, dass es schwer ist.

und noch etwas wenn du wirklich losgelassen hättest, hättest du diesen Thread nicht verfasst...
(meine Meinung und Erfahrung)

Herzliche Grüße Mysterie01
 
liebe tina,
hab deinen text aus dem anderen thread hierher
rueberkopiert, da ich ihn nicht spammen will...

luonnotar:
treffen seelenpartner nicht auch deshalb aufeinander,
grade um die karmische verstrickung aufzuloesen?
steckt darin nicht vielleicht auch eine grosse chance?


Du weisst es doch !! Aber nicht durcheinander bringen....Du musst bei Dir noch etwas auflösen!! Nicht er , er ist nur noch mal da , um Dir dabei zu helfen...


bin auf der suche in mir, nach verstrickungen.

dennoch denke ich, dass er sich zurueckgezogen hat,
weil seine karmischen verstrickungen zu hart sind,
und er angst hat, auch mich mit hinein zu ziehen.
so habe ich es zumindest verstanden, weil er mehrmals
auf seine grosse (karmische) schuld gesprochen hat,
fuer die er so (durch seine krankheit) suehnen muss.
als wolle er mich vor seinem karma schuetzen.

gibt das insgesamt einen sinn fuer dich?


luonnotar:
sklave der gefuehle klingt, als dominieren die gefuehle,
und geist, seele und koerper abhaengig vom rausch.
ist das wirklich so? was zieht menschen aneinander an?

tina:
Eben diese Verstrickung , die noch bei Dir hast..... Hat mit loslassen immer zu tun !!! In welcher Bedeutung auch immer!!


es war und ist fuer mich, weit mehr als nur rausch.
was ich mit ihm erlebt habe, ist auch spirtueller natur.
aber ich will mich in mich begeben, und herausfinden,
was mich an diesem menschen so sehr anzieht,
damit ich meine verstrickung mit ihm loesen kann.

loslassen ja, denn ich kann nicht weitergehen grade,
als stuende ich vor einer mauer. ich kann nichts sehen,
also muss ich zurueck, um wieder etwas zu sehen
und damit auch verstehen zu koennen.
auch wenn es mir im moment nicht so leicht faellt.


chirra:
Klingt so als hätte er Angst geliebt zu werden und das kenne ich von mir selbst, war auch mal so gewesen aber letztendlich habs ich dann doch eingesehen das es nix bringt so zu tun als gäbs die Liebe nicht... mach einfach weiter, habe Geduld mit ihm und schenk ihn Liebe, ein paar tröstende Worte, vielleicht kommt er wieder zurück, er muss ja nicht direkt neben dir stehen damit er deine Liebe spürt, ein lieber Gedanken an ihn tagtäglich, würde schon reichen
Chirra....

tina:
Warum sollte sie das tun???
Versteh ich jetzt nicht ..... sorry!!
Sie macht sich doch dann die ganze Zeit zum Opfer ihrer Gefühle , und lässt weiterhinzu , dass sie durch sein Verhalten ja weiter verletzt wird????


ich sehe mich nicht als opfer meiner gefuehle,
denn die liebe und vertauen das ich empfinde,
sehe ich als etwas positives, und ich bin dankbar,
dass und sehe diese gefuehle als geschenk an.
noch nie zuvor habe ich so etwas inniges erlebt.

sorge bereitet mir da eher meine traurigkeit,
die aus der trennung und den schmerz kommt.
meinen wunsch bei ihm und mit ihm zu sein,
den muss ich aufloesen, denn das ist mein ego,
meine verstrickung, die ich loesen muss.

alles liebe,
luo
 
das verwirrende und schmerzvolle fuer mich ist,
dass ich mich trotz seiner kaelte immer noch
so sehr stark mit ihm verbunden fuehle.
dass ich trotz aller verletztheit und schmerz,
immer noch dieses sichere und warme gefuehl
in meinem herzen hab. ihn noch liebe.

deshalb die frage:
soll ich vertrauen, weil es hoffnung gibt?
soll ich abschliessen, um mich zu schuetzen?


alles liebe,
luo

hallo luonnotar,
beim lesen deiner zeilen sind mir die tränen in die augen gestiegen.
genauso gehts mit im moment auch.
und ich habe die gleichen fragen, nur wie soll ich das abschliessen?
es zerreisst mir einfach das herz
 
dennoch denke ich, dass er sich zurueckgezogen hat,
weil seine karmischen verstrickungen zu hart sind,
und er angst hat, auch mich mit hinein zu ziehen.
so habe ich es zumindest verstanden, weil er mehrmals
auf seine grosse (karmische) schuld gesprochen hat,
fuer die er so (durch seine krankheit) suehnen muss.
als wolle er mich vor seinem karma schuetzen.

er sollte seine Einstellung gegenüber dieser Krankheit ändern bzw. es anders sehen. Diese Krankheit ist ein Geschenk für ihn, sie hilft ihm so manche Probleme zu beseitigen. Er braucht diese Krankheit um seelisch weiter zu kommen.
Kann dir/ihm ein gutes Buch vorschlagen, wenn du möchtest? (Kennst du deinen Engel? von Benjamin Klein)
Da geht es um ein behindertes Mädchen, das auch durch ihre Krankheit viel lernt und lernen muss.
Es ist ein sehr berührendes Buch, von dem man auch viel lernt und auch ich viel gelernt habe!
Vielleicht hilft es auch ihm!
Alles Liebe,
Mysterie
 
hallo mysterie,

mysterie:
achso, hast du nicht geschrieben, dass du sehr darunter leidest? zumindest sieht dein erster Beitrag so aus, als ob du verzweifelt bist...


ich war verzweifelt, denn ich habe niemanden,
mit dem ich mich darueber austauschen kann.
dann fuehle ich mich sehr hilflos und verzweifelt.

denn...


mysterie:
Naja und irgendwie versteh ich das jetzt nicht...was willst du denn jetzt?
Du kannst nur abwarten...mehr ist wohl nicht zu machen, schätze ich. Aber du solltest ihm noch deine Gefühle zu ihm sagen, ich finde es ist wichtig darüber zu reden! und es wird dann für ihn auch leichter sein!
ich wünsche dir viel Kraft, denn ich weiß, dass es schwer ist.


... trotz allem ich will ihn, immer noch,
mit haut und haaren, mit allem guten und schlechten...


mysterie:
und noch etwas wenn du wirklich losgelassen hättest, hättest du diesen Thread nicht verfasst...
(meine Meinung und Erfahrung)


... und damit du hast so recht, denn ich will ihn ja noch.
aber ich bin mir bewusst, dass ich loslassen muss.
und auch schon vieles loesgelassen haben, in mir,
was meinen wuenschen und hoffnungen betrifft.


alles liebe,
luo
 
Aber....... was kannst Du denn an Deiner Traurigkeit ändern?
Wenn er sich nicht ändern kann??
Wenn es sein Karma ist , dass er lernen muss Liebe anzunehmen , dann muss ER dass noch Lernen , in seinem Lernprozess. Und er hatte schon einige Frauen dazu bekommen , wie du ja erzählt hast.
Ich habe bei Dir das Gefühl , dass Du einen ganz anderen Lernweg für Dich in dieser Angelegenheit hast . Und der hat für mich mit loslassen zu tun.

Ihr habt euch beide die Möglichkeit gegeben , an Euch eure Aufgabe zu erfüllen.
Und ich sehe es eben so , dass Er noch nicht bereit ist , das jetzt bei Dir anzunehmen , und an Dir liegt es , dass Du entscheiden musst , wie du jetzt mit dem ganzen umgehen wirst.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Aber....... was kannst Du denn an Deiner Traurigkeit ändern?
Wenn er sich nicht ändern kann??
Wenn es sein Karma ist , dass er lernen muss Liebe anzunehmen , dann muss ER das Lernen in seinem Lernprozess. Und er hatte schon einige Frauen dazu bekommen , wie du ja erzählt hast.
Ich habe bei Dir das gefühl , dass Du einen ganz anderen Lernweg für Dich hast , und der hat für mich mit loslassen zu tun.

Ihr habt euch beide die Möglichkeit gegeben , an Euch eure Aufgabe zu erfüllen.
Und ich sehe es eben so , dass Er noch nicht bereit ist , das jetzt bei Dir anzunehmen , und an Dir liegt es , dass Du entscheiden musst , wie du jetzt mit dem ganzen umgehen wirst.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Tina, Tina, Tina... nenene... es gibt Karmaauflösungen die kann man nur mit den anderen zusammen klären und ich denke Luonnotar kann ihn helfen dieses Karma zu lösen... denn ich denke nicht, das diese Krankheit die er hat auf schlechtes Karma zurückzuführen ist... es gibt auch schlimme Erlebnisse die man durchmachen will weil man gerne aus ihnen lernen möchte und es kann sein das Luonnatars andres Seelchen sie noch liebt nur denkt, dass er diese Liebe nicht verdient hätte und sich deshalb zurückzieht und ihre Aufgabe es ist ihn umzustimmen? möglich wärs... bei mir war es so gewesen :liebe1:
 
Werbung:
hallo selestra

selestra:
hallo luonnotar,
beim lesen deiner zeilen sind mir die tränen in die augen gestiegen.
genauso gehts mit im moment auch.
und ich habe die gleichen fragen, nur wie soll ich das abschliessen?
es zerreisst mir einfach das herz

fuehl dich von mir gedrueckt.
auch wenns ein schwacher trost ist,
dass man leidensgenossen hat
und nicht ganz alleine da steht.

abschliessen ist so sehr schwer,
es scheint fast gar unmoeglich,
weil man doch so sehr nicht will,
weil man doch so sehr ihn will.

aber ich denke, das ist der punkt,
an dem man ansetzen muss.
so weh es tut. es ist nicht die liebe,
die weh tut, sondern das wollen.

magst du von dir erzaehlen?

alles liebe dir,
luo
 
Zurück
Oben