Loslassen..

Hallo Emilia,

ich habe es getan wie du geschrieben hast.
Etwas erleichtert fühle ich mich, aber ganz fertig bin ich noch nicht.
Ich kann Kopf und Herz derzeit nicht trennen.
Wahrscheinlich sehe ich ihn heute Abend.
Ich überlege ob ich nicht offen mit ihm rede und warum er sich so verhält. Das hält ja keiner aus. Ich bin nun mal der direkte Mensch, auch wenn es mir schwer fällt.
Sonst kann ich nie loslassen und schleppe wieder ein Karma mit mir rum.. :wut1:

LG,
Charlotte
 
Werbung:
Auf der einen Seite weiß ich, dass ich ihn nicht ohne Grund wieder getroffen habe und freue mich auf ein Wiedersehen. Auf der anderen Seite bin ich über jeden Tag froh ihn nicht zu sehen, weil ich total Angst habe wieder in ein Gefühlsloch zu fallen. Bilde ich mir alles nur ein?

Nein, das bildest du dir nicht ein. Ging mir genauso. Am Anfang kämpft der Verstand noch gegen das Herz und dann denkt der Mensch: "Wenn ich ihn nicht sehe, dann komm ich über ihn hinweg"

Dann siehst du ihn wieder und schwupp - kreisen die Gedanken wieder nur im Kreis herum. Weil das HERZ was anderes zu Dir spricht. Im Grunde genommen, weisst Du doch was dein Herz dir sagt oder ? Mein Herz sagt mir auch schon lange (schon seit über 1 Jahr) dass dieser andere Mann mir mehr bedeutet als mein Verstand das erlaubt. ;)


Ich möchte ja loslassen, denn egal wie.. Diese Situation kann immer wieder kommen. Aber WIE kann ich loslassen????

Gestern Abend hat es bei mir "Klick" gemacht. Keine Ahnung was in mir vorgegangen ist, aber durch das Runterschreiben meiner inneren Verfassung, mein Innerstes hier nach außen bringen zu dürfen, erlangte ich eine innere Ausgeglichenheit. Ich grinse plötzlich viel mehr vor mich hin, nehm die positiven Erlebnisse mit ihm deutlicher wahr. Es ist etwas geschehen, was ich nicht deuten kann............

Durch das ewige Denken bin ich schon ganz wuschig geworden. Mir geht es wie dem Aschenbrödel, als sie aufgebrezelt vor dem Tanzsaal stand und zu sich sprach: "Tu ichs ? Tu ichs nicht ? Tu ichs ? Tu ichs nicht ? "

und wie ging die Geschichte aus ? :D

DIE kannst Du auch auf Dich selbst beziehen. Die Dinge laufen lassen und entspannen - zurücklehnen - genießen - und dann klappts auch mit dem loslassen :umarmen:

Es grüsst Dich herzlich
das Schneeglöckchen
 
Hallo meine Lieben,

es hat funktioniert!!! :banane::banane::banane:
Ich habe die Gespräche mit ihren Seelen geführt und konnte loslassen. Juhu...
Emilia, ich glaube das war wieder eine wichtige und große Lernaufgabe für mich. :umarmen:
Ich habe sie gemeistert und fühle mich total stark und großartig.
Ich habe einen SV, aber es ist keine Liebe daraus entstanden.
Aber es ist gut so!!
Wir sehen uns und ich habe einen Freund gefunden. Wenn ich an die Liebe geklammert hätte, hätte ich wahrscheinlich beides verloren.

Ich glaube durch das Loslassen konnte ich meine eigene Seele "befreien".
So war ich viel zu blockiert für etwas Neues!
Ich freue mich wieder auf das was noch kommt und bin gespannt.... :D

Ein dickes Dankeschön an alle, die mich hier mit unterstützt haben!! :danke:

LG,
Charlotte
 
Werbung:
Was den anderen betrifft erkläre ich mir das so: du hast diese vergangenen Beziehung noch nicht wirklich losgelassen und bist daher noch nicht so frei für was neues. Daher rennt dir der jetzt dauernd übern Weg, obwohl du dich rein vom Verstand her ja schon für wen anderen interessierst.
Es ist meistens so, wenn man wen nicht loslässt dann kreuzt der ausgerechnet immer dann auf, wenn man wen neuen kennengelernt hat:)

deckt sich mit meiner Geschichte, die 1996 begann, als ich mich in einen Mann verliebt habe, von dem ich im 1. Moment spürte: Ich kenn den schon sehr lange. Obwohl ich ihn eben nicht kannte. Ich hielt bis 2003 an ihm fest, er ist ledig und in meinem Alter. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste und auch verdrängte, war, er ist Alkoholiker und bindungsunfähig. Trotzallem war er meine große Liebe und mir so nah wie kein anderer. Er hatte den Charakter, dass er mir das Gefühl gab: Ich will Dich - und wenn ich darauf ansprach, stieß er mich gnadenlos von sich. Für ihn trennte ich mich auch von meinem Mann, weil ich er sagte: "Ich seh bei dir keine klare Linie"
So machte ich reinen Tisch und er kam trotzdem nicht. Das Ganze endete mit einem Nervenzusammenbruch, denn dieser Mann hat mich kaputt gemacht, krank, hilflos, abhängig, unterwürfig, ich gab mich selbst auf, für ihn.

Nach ihm schwor ich mir: Niewieder wird mir sowas passieren. Und kein 3. kommt mehr in meine Ehe dazwischen.
So habe ich mit ihm abgeschlossen. Es ist zu Ende.

Jetzt ist es aber wieder passiert - die grosse Liebe hat mich entdeckt - mich gefunden. Ungeplant. Nicht berechnend. Mit Blitz und Donner.

Da ich mit dem Mann eine tiefe Seelenverwandtschaft gespürt habe, wenn wir telefonierten, roch ich den Rauch seiner Zigarette und auch sonst war eine tiefe Zuneigung vorhanden - nur umsetzen konnte er diese nicht.
Ich begegne ihm fast täglich, durch Zufall. Es ist, als ob ich aus der "Beziehung" mit ihm das umsetzen in die jetzige Liebe, was ich damals gelernt habe.

1. das es falsch ist, wenn ein 3. eine Ehe auseinanderbringt.
2. das es richtig ist, wenn der Ehemann, der unglücklich in seiner Ehe ist, sich
selbst helfen muss
3. das der Abstieg vorprogrammiert ist, wenn sich zwei gefunden haben, die sich lieben, aber keiner von beiden wirklich FREI ist.

Es ist so, als ob sich meine "alte" Geschichte mit der "neuen" Geschichte deckt ! Alles was ich aus der "alten" gelernt habe - kann ich in die "neue" miteinbeziehen. Deshalb treffe ich den "alten" Liebespartner jetzt wieder ständig, durch Zufall.

Zu dieser Erkenntnis kam ich gestern Abend.

Danke Rosenduft - ich wollte dich noch fragen: Wie ging denn deine Geschichte aus ?
 
Zurück
Oben