Die Hetze der Medien

Deine Oma ist eine Umweltsau oder Nazisau, und dass im öffentlichen Rechtlichen Fernsehen, dass
ist Hetze in Reinkultur, kaum zu glauben, aber wahr. Nicht die Hetze gegen ältere Menschen steht nun im Focus, wenn es Gegenwind gibt, sondern wir Menschen wiedermal, weil "wir angefixt werden von den Sozialen Medien", laut Tagesschau. Sie begreifen einfach nicht, was sie damit anrichten, außer dass sie immer mehr ihre
Glaubwürdigkeit verlieren.

Hallo MorningSun,
das klingt für mich ziemlich unfassbar.
Was da getan wird, geht noch viel weiter,
es geht im weiteren Sinne um das Wurzeldenken
und -empfinden von uns allen.
Die Menschen sind alle keine Engel, das wissen wir,
und wir wissen auch, dass Geschichte immer von den Siegern geschrieben
und beschrieben wird.
 
Werbung:
Ja!
Ich könnte auch eine Oma sein (das darf aber gern noch dauern^^) und ich bin entsetzt über Leute in ungefähr meinem Alter.
Ja, ich auch.
Z.B. über die Abgeordneten im Bundestag.
Sind ja meisten alles 50+ und viele sogar 60+.
Die kommen natürlich gar nicht auf die Idee, daß das Lied auch sie meinen könnte.
 
Ja, ich auch.
Z.B. über die Abgeordneten im Bundestag.
Sind ja meisten alles 50+ und viele sogar 60+.
Die kommen natürlich gar nicht auf die Idee, daß das Lied auch sie meinen könnte.
Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass ich gemeint sein könnte, denn genau darum geht es überhaupt nicht.
Aber wer sich unbedingt direkt und persönlich angesprochen fühlen möchte, darf das gern tun (wird schon seinen Grund haben^^).
 
Deine Oma ist eine Umweltsau oder Nazisau, und dass im öffentlichen Rechtlichen Fernsehen, dass
ist Hetze in Reinkultur, kaum zu glauben, aber wahr. Nicht die Hetze gegen ältere Menschen steht nun im Focus, wenn es Gegenwind gibt, sondern wir Menschen wiedermal, weil "wir angefixt werden von den Sozialen Medien", laut Tagesschau. Sie begreifen einfach nicht, was sie damit anrichten, außer dass sie immer mehr ihre
Glaubwürdigkeit verlieren.





Genaugenommen bist Du doch diejenige die Hetze betreibt.
Du bauschst etwas hoch, was gar nicht da ist.
So ein Aufriss wegen Satire die etwas nach hinten losging

Wie gesagt, du betreibst Hetze
 
Na mal ehrlich - wie kann man sich über so einen Kappes wie ein umgedichtetes uraltes Kinderlied so aufregen?
Wohlgemerkt geht es um eine fiktive Oma die im Hühnerstall Motorrad fährt - die einzigen, die sich darüber aufregen dürften, wären Omas, die wirklich im Stall Motorrad fahren, 1000 Liter Diesel im Monat verbrauchen und im SUV durch die Gegend rasen.
Hat irgendjemand so eine Oma oder ist gar selbst so eine?
- Natürlich nicht, so was gibts in der realen Welt nicht.
Womit klargestellt ist, dass keineswegs ältere Menschen gemeint sind, die das Land aufgebaut haben, Trümmerfrauen waren, entbehrungsreiches Leben zum Wohle der nachfolgenden Generationen geführt haben, immer sparsam waren usw usf - um die geht es schlichtweg nicht, sondern ist lediglich eine überspitze Satire auf die Umweltsünden der Vergangenheit.

Allerdings muss man dem WDR Blauäugigkeit vorwerfen, nicht damit gerechnet zu haben, dass es viele Menschen gibt, die das nicht kapieren.

Ich glaube, es ist nicht nur das Lied, die Satire, warum viele so empört sind. Sondern weil viele Junge dieses Lied eben auch nicht als Satire kapiert haben und bestätigend alle alte Menschen als Umweltsünder darstellen. Sieht man ja auch in den Kommentaren im Netz und auch hier im Thread teilweise.

Ich hoffe, dass es nicht die Satire selbst ist, die so viele nicht verknusern können, sondern den nicht satirisch gemeinten Generalvorwurf sich einen Dreck um die Umwelt und das Klima zu scheren.
 
Mich regt bei dieser ganzen Klima- und Umweltsau-Diskussion sowas hier auf:


Wasser predigen und Wein trinken, wie immer.
 
Werbung:
Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe war ich auch ziemlich schockiert. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass es Satire sein soll.
Das ging aber sowas von in die Hose. Da ist einiges nicht bedacht.
1. Wenn das ein Erwachsener gesungen hätte, überzogen, wäre es als Satire eher erkennbar gewesen.
2. Ist es ein großer Fehler unserer heutigen Zeit, dass die 'Alten' als Ballast empfunden werden und als bisschen doof nur weil sie mit der modernen Technik nicht zurande kommen. Dabei haben ältere Menschen viel Lebenserfahrung und dazu noch viel geleistet in ihrem Leben und sollten mehr Respekt erfahren als ihnen gewährt wird. Das ist ein Grundgefühl in der Gesellschaft und da schlägt dieses Video wie eine Bombe ein.
 
Zurück
Oben