Medien-Hetze bevorzugt,Information ist zweitrangig

Hallo zusammen
Mir ist das schon sehr bewusst dass wir durch die Medien manipuliert werden.Medien und Werbung.Ich denke daran an ein Waschpulver das für schwarze Wäsche sein soll mit denselben Inhaltsstoffen wie das normale.
Ich denke an Tests ,die gleichen Inhaltsstoffe nur eins auf Platz 2 das andere auf Platz 8,ich denke an Bilder die von Lehrern unterschiedlich bewertet wurden.
Ich denke an einen Aufsatz meines Sohnes für den er 2,2 bekam eine andere Schülerin die ih so schrieb eine 1.Ja da fällt mir so vieles ein und wisst ihr was für mich das Schlimmste ist ich kann fast gar nichts mehr glauben denn die Manipulation ist überall.Das empfinde ich als sehr traurig.
Und manche Dinge wären so einfach.
Das einzige was wir tun können bei uns in unserem Leben soweit es eben möglich ist in unserem System jeder für sich oder manchmal gemeinsam
unseren Weg zu gehen .Mir fällt das manchmal sehr schwer

kosima
 
Werbung:
bitte keine links, lol....

dein vorgänger hat meine posts ständig gelöscht weil ich keine links angegeben hatte.

wie soll man denn nun, politisch korrekt, verfahren?!
 
Liebe Alinaluna,
mit falschen Infos über die Medien will man die Leute manipulieren, so lassen sie sich leichter (be)herrschen. Das beste Beispiel in letzter Zeit ist die Schweinegrippe, seit dem Frühling versucht man, die Leute weichzukochen mit Panikmache, um von anderen Themen abzulenken ( z.B. die Wahlen ) und durch die Panik sollen die Leute schön zum Impfen gehen, damit die Pharmaindustrie sich einen schönen Batzen Geld verdient. Dabei sind weltweit nicht viele Menschen daran gestorben, weniger, als an der normalen Grippe.
Oder ein anderes Beispiel, der 11. September 2001 ( ich weiß, ist bestimmt schon ausgelatscht, das Thema ). Es gab kurz nach dem Anschlag kritische Stimmen, die Ungereimtheiten zu dem Fall sagten, auch Zeugenaussagen, aber die wurden schnell unter den Teppich gekehrt. Die Presse durfte nur noch sagen, was in das vorgegebene Schema paßte. Bush hatte ja schon, als er sein Amt antrat, von Krieg gegen Irak usw. geredet und der 11. September kam ihm ja so recht, er konnte sofort losschlagen, durch dieses Verhalten kommt man ( oder ich ) schon zu dem Eindruck, daß der Anschlag von den USA selber inszeniert war. Ich denke, in ein paar Jahrzehnten wird auch da sich der Schleier lüften, wie eben auch zum Attentat auf J.F.Kennedy. Also, all das wird so gedreht, um die Menschen zu manipulieren und wenn Du etwas sagst, was da nicht reinpaßt, aber der Wahrheit sehr nahe kommst, wirst Du mundtot gemacht.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Zurück
Oben