Zeitung, Medien & Co.

Schon "witzig" genug, dass es überhaupt ein "Unwort des Jahres" gibt, aus welchen Medien(geist) das nun wieder stammt? :whistle:

Ich war eigentlich der Annahme, dass bekannt ist, grad in den doch achso "alternativen" Spiri (oder was wir jetzt drunter verstehen) Kreisen, dass Medienunternehmen keine objektive Berichterstattung liefern.
Mit ein bissl Lesen und Grips nutzen findet man das eh in den Mediengesetzen, was abläuft.
Davon abgesehen, schauen mer mal, wer in den Vorstandsposten bei Medienkonzernen sitzt, ein buntes Putpourri von Leuten, die auch politisch tätig sind.
Und die "News" auch bekannt als "Nach-richten" (wird da etwas nachgerichtet? Oder soll sich Mensch da nach-richten??) stammen ja nun aus Presseagenturen, die genau verschreiben, wer was wann wie zu berichten hat.

Die unsrigen "Medien" sind schon längst kein Informationspool mehr, sondern eher ein In Form irr pool; Der Bildungsauftrag ist seit Jahrzehnten weg, übrig blieb bzw wurde daraus, ein Erziehungsprogramm. Ist aber auch alles Schnee von 1965...
Im alten Rom gab es Brot & Spiele; wir haben heute eben McD & Bild (alternativ: Fussball). Und siehe da, das Werk geht auf ;)
 
Werbung:
Ich les heut solche Sachen...

http://www.focus.de/politik/ausland...r-nicht-zum-islam-konvertiert_id_4405915.html
http://www.focus.de/politik/ausland...ausloeschung-seiner-redaktion_id_4404264.html

Das macht so richtig Stimmung und zur Entspannung lausch ich ein bisserl dem Historiker, weil ich in Geschichte eine komplette Niete bin und da immenser Nachholbedarf besteht.

http://www.zeit.de/2007/09/Was_heisst_westliche_Wertegemeinschaft

Und am Abend, zum schlafen gehen noch schnell eine TV-Doku reingezogen über Afrika, wo Leukämiekranke Menschen in Hütten leben müssen, die ich nicht mal als WC benutzen würde.

Das ist offenbar der Traum in meinem Traum und so erwache ich von Traum zu Traum.
Zwischendurch träum ich ein bisserl von unserm Herrn Jesus Christus und bitte ihn inständig, mich davor zu bewahren, der absoluten Dummheit zu verfallen und mir zur Verteidigung gegen imaginäre Traumfeinde ein Gewehr zu kaufen.
 
Über mediale Kriegstreiberei ab min 45 ca..
Berichterstattung zum 11.9. ab min 56.
Zitat: "Beweisen kann man bis heute nur, dass die weltweite Öffentlichkeit über die Terroranschläge vom 11. September getäuscht wurde. Die Information war damals am TV und in Zeitungen sehr einseitig und unvollständig, das kann die historische Forschung heute ganz klar zeigen. Damit steht aber noch nicht fest, was wirklich geschehen ist. Wir wissen nur: Wir wurden angelogen und schlecht informiert. das hinterlässt ein unangenehmes Gefühl. Denn natürlich sollte man die Wahrheit über 9/11 herausfinden, aber ich denke das wird schwierig."
Kann ja jeder glauben, was er will, aber das sollte einem doch zu denken geben.
 
Lauter Berichte von muslimischen Tätern

warum wundert mich das nicht?

Das ist ganz normal, bei ebola hattest Du Tag rauf, Tag runter, jeden noch so inhaltslosen Bericht dazu in den Zeitungen.

Es wird nach verkaufbarer Auflage geschaut, nicht nach qualitativ gutem Inhalt.

Und wenn es wirklich um das Thema Integration ginge, müsste man Fakten veröffentlichen, von denen erst Recht niemand genauer was wissen will, weil dann müsste man wirklich politisch handeln und das wollen die Verantwortlichen aus diversen Gründen gar nicht... besser man nimmt ein paar tumbe Attentäter ins Visier, damit hast Du das unschädlichste Feindbild geschaffen. Aber das sehen halt auch viele Letue nicht.

LG
Any
 
Das einzige positive an dieser irren Welle war für mich persönlich, dass es mich von privatem Kleinkram wie gescheiterten Lovstorys und dergleichen völlig geheilt hat. Auch die Sylvester SMS von meinem Schatzi hab ich dadurch erfolgreich verdrängt. :thumbup:

Ach, waren das noch Zeiten, als ich gefangen war, auf dem Traumboot der Liebe, 24 Stunden eingehüllt in eine Wolke Maiglöckchenduft und rein gar nix mitkriagt von der Umgebung. Tja, so wandert man also von Hölle zu Hölle.

Manchmal jedoch tut mir diese Berichterstattung auch gut, muss ich gestehen und hebt sogar mein verkümmertes Selbstvertrauen in die Höh. Wenn ich so les, was dieser unheilvolle, deutsche Krieger C. Emde da von sich gibt, erkenn ich erst voll Dankbarkeit, wie psychisch ausgeglichen ich selber bin und dass eigentlich fast kein Grund zur Sorge besteht, meinen eigenen Geisteszustand betreffend. Ich frag mich nur, was dieser Publizist Todenhöfer da einnimmt, dass der überhaupt mit dem reden kann. Wahnsinn. Wenn man denkt, das wäre die ganze Welt, was sich zwischen West und Ost abspielt, dann kommt man zu dem Schluss, das einzige, was auf der Erde ausgewogen verteilt ist, sind die Neurosen und Psychosen und diversen Bewusstseinsstörungen.

Ja, ich muss mich auch bals wieder lösen von diesem Unding, sonst brauch ich professionelle Hilfe. Gehst in die Trafik rein, willst dir zwei Packerl Tschik holen, denkst an nichts böses und egal auf welche Zeitung du schaust... Islam. Islam, Terror, Schläferzelle, Islam. Irre wirklich, so intensiv hab i des no nie erlebt. Wie ein sauschlechter Trip, Zeit zum runterkommen. Und Zeit für einen Terrorangriff der Nächstenliebe auf meine irregeleitete Aufmerksamkeit.
 
Ausgelöst durch die vielen Pegida-Reaktionen hier im Forum möchte ich hier ein mir wichtiges Anliegen mitteilen:

Lügenpresse ist das (Un-)Wort des Jahres. Es freut mich sehr, dass es bereits viele Menschen gibt, die endlich begreifen, dass Der Großteil der Presse- und Medienberichten einfach nur irgendwelche erfundenen Märchen sind.

Wenn mir jemand kommt und meint: "Hier, da stehts doch schwarz auf weiß in der Zeitung, du solltest nicht wegschaun."

So lautet hier meine Antwort:

"Ich schaue nicht weg, nur ist mir bereits im Klaren, dass das was in der Zeitung steht vl. ja wahr sein KÖNNTE, aber es nicht sein muss. Weiters ist mir bereits bewusst, dass das was in der Zeitung steht, nur ein kleiner Bruchteil davon ist, was tatsächlich dort draußen in der Welt passiert und es mir deshalb unmöglich ist, diese Berichte einseitig zu erfassen bzw. ihnen meinen sofortigen Glauben zu schenken. Viel lieber möchte ich mein Hirn selber einschalten."


Es ist erstaunlich, wenn Leute nach zig-tausend mal Zeitung lesen, noch immer den Kopf schütteln

hier ein kleiner Tipp:

Ja, es passieren Gräueltaten, es herrscht Krieg und es sind viele Märtyrer/ Mörder/ Vergewaltiger/ Terroristen und was weiß ich dort draußen. Die gibt es, und die wird es wohl noch länger geben.

und darüber berichten Zeitung und Medien. Doch WIE, WAS, WORÜBER, sie berichten, das liegt ganz alleine an der Redaktion, welche auch eine gewisse politische Einstellung hat.

Die Redaktion bemüht sich, das zu berichten, was sich die Leser wünschen.


Um mir die Zeit zu vertreiben, habe ich in der S-Bahn nach der Österreich-Zeitung gegriffen (die liegen bei uns in Wien immer überall auf den Sitzplätzen), und was les ich da:

Lauter Berichte von muslimischen Tätern

warum wundert mich das nicht?

weil eben Pegida ein aktuelles Thema ist, und diese Zeitung anscheinend Pegida befürwortet, bzw. den Lesern noch mehr Moslem-Drama in die Seele einschütten möchte.


Und das ist meine Art Zeitung zu lesen. Ich lese den Inhalt und schalte mein Gehirn ein

eine andere Variante wäre, sich die Berichte durchzulesen und sich freiwillig den Medien zu unterwerfen, indem man ihnen ihren Glauben schenkt -> man lässt sich gratis manipulieren


Was wären die Folgen von Manipulation?

Wenn man das Bsp Pediga betrachtet: Je mehr Medien manipulieren (und das ist nunmal ihr Hobby) bzw. je mehr Menschen sich manipulieren lassen, desto größer wird die Angst gegen den Islam, desto mehr Pegida-Anhänger wird es geben, und wie es dann weitergeht könnt ihr euch bestimmt vorstellen.


Wenn sich niemand Manipulieren ließe, hätte man wahrscheinlich die Pegida garnicht gegründet

somit ist die Pegida leidglich der Beweis dafür, dass sich diese Medienopfer so manipulieren lassen, dass sie nur noch einseitig leben.


ich möchte hier bitte keine weitere pro/contra Pegida-Diskussion,
ich habe dies nur als Beispiel verwendet, weil es im Moment aktuell ist.


Lg


ich hab da meine lehren gezogen
und zwar..durch den wulffall
man kann über ihn denken was man will
aber all die vorwürfe haben sich als haltlos erwiesen
es fand also eine sythematische rufmordcampagne statt
und auch keine der gazetten hat sich dafür für zu schade befunden
und der focus setzt jetzt noch einen drauf...und will ihn jetzt auch noch gegen oder für pegida missbrauchen
mir dreht sich da der magen
wegen seines islamspruches wurde er ja wahrscheinlich geschasst
und dann hat man hotels und rechnungen und bekanntschaften zerwühlt
um dem armen kerl abzuservieren
ja meinungen werden gemacht
keine richtigstellung der ganzen angelegenheit
man setzte auf die zeit des vergessens
und das funktioniert wohl auch ganz gut
also selber denken erfordert mut
weil auf die presse kannste nicht immer setzen
doch wozu hat man..internet?
 
Werbung:
ich hab da meine lehren gezogen
und zwar..durch den wulffall
man kann über ihn denken was man will
aber all die vorwürfe haben sich als haltlos erwiesen
es fand also eine sythematische rufmordcampagne statt
und auch keine der gazetten hat sich dafür für zu schade befunden
und der focus setzt jetzt noch einen drauf...und will ihn jetzt auch noch gegen oder für pegida missbrauchen
mir dreht sich da der magen
wegen seines islamspruches wurde er ja wahrscheinlich geschasst
und dann hat man hotels und rechnungen und bekanntschaften zerwühlt
um dem armen kerl abzuservieren
ja meinungen werden gemacht
keine richtigstellung der ganzen angelegenheit
man setzte auf die zeit des vergessens
und das funktioniert wohl auch ganz gut
also selber denken erfordert mut
weil auf die presse kannste nicht immer setzen
doch wozu hat man..internet?
Der Fall Wulf, war ja geradezu ein Paradebeispiel der Medienhatz!
Man hat Ihn zum Abschuß frei gegeben....ich finde sowas gerade zu widerlich!
 
Zurück
Oben