Die Hetze der Medien

Werbung:
Mülltrennung = Null,
Müllvermeidung = Null
Ernährung = Fleisch und Wurst, so viel und billig wie es geht
Umweltbewusstsein = Null

Da ist wohl vieles dran, das ist jedoch nur die eine Seite. Hier mal ein Statement von jemanden mit Jahrgang 50
https://i.ibb.co/prmSPXH/Clipboard01.png

Sein Ausdrücke dämliche Gören und Rotzlöfffel finde ich jedoch nicht in Ordnung, jedoch finde ich auch, wenn jemand meint einen anderen als Sau bezeichnen zu müssen oder dieses zu rechtfertigen, sich mit ihm jegliche weitere Diskussion erledigt hat.
 
Ich glaube, daß es hier ein persönliches Empfinden ist, weil die meisten mit Omas etwas Gutes verbinden aus der Kindheit, und weil die meisten Omas eigentlich eher wenig Geld haben und das noch den Enkeln geben. Omas fahren nicht mit dem SUV zum Arzt, die fahren mit der Straßenbahn oder dem Bus, in meiner Jugend hatten die allermeisten Omas ja nicht mal einen Führerschein. Die haben alle Reste verwertet und so den Enkeln gezeigt, wie man aus der ältesten Semmel noch was leckeres macht. Gemeinsames Kochen, Basteln, in den Park auf den Spielplatz gehen, den Enkeln zeigen, wie man mit einer Mindestpension auskommt, wie schwer manchmal das Altwerden ist, Geschichten von der Kindheit im Krieg, viel Lehrreiches, fettes Essen, weil der Hunger in der Seele nie ganz verschwunden ist, ein Gegengewicht zu den Eltern, Entspanntheit, altmodische Filme am schwarz-weiß-Fernseher gemeinsam am Sonntag anschauen, all das sind Omas für viele Menschen.
Und das ist es, was die Menschen wütend macht, wenn Omas dann so beleidigt werden.

Meine Oma hat mir immer vorgesungen: "Meine Oma fahrt Motorrad ohne Bremsen, ohne Licht, auf der Eckn steht der Wachmann, sieht das alte Luder nicht." :D
Ich war ein Omakind, deswegen finde ich den Text mit der Umweltsau auch nicht gut.
Meine Omas würden dieses Jahr 110 Jahre alt werden, sie haben den 1. und 2. WK miterlebt. Meine Mutter, Gott hab sie selig, würde in diesem Jahr 91 Jahre alt werden.
Ich bin eine motorradfahrende Oma.
 
Es ist keine Hetze denn man nennt es Satire,

Satire ist ja schön und gut, aber dermaßen über alte Menschen herzuziehen, ist schon sehr beleidigend.

Das sind nur Beispiele aus meiner Umgebung, vielleicht gibt es auch ältere Menschen auf die das nicht zutrifft :

Mülltrennung = Null,
Müllvermeidung = Null
Ernährung = Fleisch und Wurst, so viel und billig wie es geht
Umweltbewusstsein = Null

Nur weil du ein paar alte Leute kennst, die kein bischen umweltbewusst sind, kannst du doch nicht auf alle Alten schließen.
Ich kenne auch einige Jugendliche, die sich einen Dreck um die Umwelt scheren. Das geht durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten.
Ich bin auch schon Oma und fühlte mich echt angepinkelt von diesem undifferenzierten Text, denn ich trenne Müll, bringe Glas zum Container, bin Vegetarerin und habe ein gesundes Umweltbewusstsein, im Gegensatz zu vielen Jugendlichen, die in eine Art Klimawahn verfallen sind.

Ich denke, das ist ein wichtiger Aspekt, dass bei einigen Älteren die Einsicht und das Verständnis die Umwelt zu schützen völlig fehlt.
...genauso wie bei einigen Jüngeren...

Für diese Personengruppe ist das gedacht und daher halte ich es für richtig, das das mal angesprochen wird, denn diese sind für Jüngere absolut kein Vorbild.

Nicht jeder ist eben ein Vorbild. Diese Realität sollten schon Kinder und Jugendliche begreifen.
Sie sollen es einfach besser machen, aber dazu müssten sie erstmal aus ihrer geheizten Komfortzone kommen für die Papi sich täglich abrackert...
 
So schräge Sinne habe ich nicht. Läuft doch immer auf das gleiche hinaus, winden wie ein AAl
die Nazikeule rausholen, um die Unverschämtheit zu relativieren. Am Ende sind immer die anderen die "Bösen", dazu noch eine Umweltsau, wenn dich das nicht stört, ist ja alles paletti.
Warum sollte es mich stören? Ich gehöre wie du der Generation 50+ an. Wir sind somit die Omas.
Und die fahren mitunter einen SUV, gehen im Discounter einkaufen oder fahren Motorrad.
Gegen wen auch immer sich das mit der Nazisau richten sollte. Ich fühl mich da weder betroffen noch angesprochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben