Zeitung, Medien & Co.

Werbung:
Von alles glauben habe ich nichts geschrieben. Du brauchst nicht immer weiss Gott was dazudichten.
Und ja, unsere Welt war durchaus heil, auch wenn wir nicht viel Geld hatten. Ich rede nicht von 1945, sondern von den 60er Jahren.

Im Übrigen ist die Info bezüglich 3. Weltkrieg NICHT aus dem Internet, und Warnungen kommen von Edward Snowden. Der erzählt ja mit Sicherheit lauter Märchen, gell? :ironie:

Och Lichtprister....es ist mühsam Dir zu antworten.....Ich lasse es besser.
 
es geht um MOTIVE GRÜNDE
wissen wir den grund von diesem terroranschlag?
war es dieser mann aus afghanistan
oder war es doch geplant?

das war mein bsp ;)

du musst nicht mit diskutieren;)
Heute scheint es schwer zu sein , komplizierte Talks zu führen, geht mir auch so, schon den ganzen Tag :)

Nö, nicht schwierig, aber für manches ist mir einfach meine Zeit zu schade.

Bin eben Realist und kein Träumer.
 
Mag die Verzerrungen, die in der Berichterstattung gern passieren, auch nicht. Aber es geht nicht immer nur um Verzerrung und Hetzberichterstattung, die Presse selbst ist oft gehetzt, von den Ereignissen und muss berichten, was passiert. Und der Angriff auf Charlie Hebdo ist passiert, die 12 Toten, nehm ich an, sind real und nicht nur Traum und das wird als Angriff Radikaler Islamisten auf Europa und seine Werte dargestellt und von mir auch so verstanden. Ob ich jetzt hinschau oder nicht, es ist passiert, mehr Berichterstattung brauch ich in diesem Zusammenhang auch gar nicht mehr.

Dann rennt die Maschine im Kopf wie von selbst. Westliche Werte, Menschenrechte, radikaler Islam, religiöser Fundamentalismus generell, westliche Arroganz, östlicher Zynismus, Gott, sein Wille, seine menschlichen Vertreter, da denkt man dann halt ein bisserl nach über die Welt in der man lebt, auch wenn`s nichts bringt. Und klar, das positive Denken steht in diesem Realtraum ziemlich auf dem Prüfstand.
 
Grundätzlich kann i sagen: ich bin halt einfach nicht intelligent genug, die Berichterstattung richtig auszuwerten und in Sachen Gefährlichkeit einzustufen. Und ich bin mir auch noch immer nicht 100% sicher, wo der Feind jetzt wirklich sitzt. Sans die andern oder sans die eigenen Leut, nix is fix. Im Moment sans überall. Aber no hab i mei christlich naives Gemüt nicht gegen das Schießgewehr getauscht. Und i hoff stark, des wird a so bleiben.
 
Werbung:
B. schrieb:
Och Lichtprister....es ist mühsam Dir zu antworten.....Ich lasse es besser.

Das zu schreiben, ist dir aber schon so wichtig, dass du die Finger nicht stillhalten kannst, gell? ;)

Bin völlig bei dir. Spar dir deine Antworten an mich, und spar dir am besten auch das Lesen meiner Beiträge. Dann is wenigstens Ruh' in der Hütt'n.
 
Zurück
Oben