Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzähl das doch mal unsereb europäischen Nachbarländern, die wenige oder gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Die würde es besonders freuen, als "rechts" oder "Nazis" bezeichnet zu werden. Ausgerechnet von einem moralisierenden Deutschen.

U.

Nationalisten stimmt mehrheitlich, was wiederum grotesk anmutet - in die Europäische Gemeinschaft wollen sie alle. Kaum aufgenommen, steigen gerade in diesen Ländern nationalistische Kräfte auf..
 
Werbung:
Bin dafür auch nicht zuständig und schaue einfach wie sich meine Umgebung, meine Stadt verändert.
Vermutlich nicht zum Vorteil...
Der Hundeplatz, auf dem meine Gefährtin früher trainierte, lag direkt an einem "Kulturbereichererviertel" und wenn abends gut um zehne oder auch später das Training beendet war, und wieder einmal mehr als fragwürdige Gestalten in unmittelbarer Nähe herumlungerten und auf Zoff oder Anmache aus waren, hieß es: Die mit den großen, schwarzen Hunden gehen vor (das sorgte für reichlich Platz) und passen auf, bis jede (fast nur Frauen im Verein) sicher in ihrem Auto sitzt und abgefahren ist. Es gibt in meiner ehemaligen Heimatstadt Viertel, die würde ich nicht einmal als Mann betreten und ich sehe wirklich nicht aus wie Mamas Liebling...
Sind das die Veränderungen, die gewünscht sind? No Go Areas für Deutsche (worauf auch die Polizeigewerkschaft schon aufmerksam machte!)? Oder werden die über der Helfen-Euphorie einfach ausgeblendet?
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, daß da, wo ich jetzt lebe, die Welt noch einigermaßen in Ordnung ist und (m)eine Frau auch ohne großen Hund abends noch mal frische Luft schnappen kann, ohne daß die Polizei rät, doch lieber zuhause zu bleiben und den Park nur ja zu meiden...

Mein Fazit: Auch ich sehe die Veränderungen und sie gefallen mir nicht!

LG
Grauer Wolf
 
Erzähl das doch mal unseren europäischen Nachbarländern, die wenige oder gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Die würde es besonders freuen, als "rechts" oder "Nazis" bezeichnet zu werden. Ausgerechnet von einem moralisierenden Deutschen.:rolleyes:

Ich sehe das Verhalten einiger Länder - auch einiger unserer europäischen Bündnispartner - in dieser Frage kritisch.

Und wie ich schon schrieb: Ich bezeichne niemanden hier direkt als "rechts" oder "Nazi". Ich weise nur drauf hin, dass Nazis teilweise in das gleiche Horn blasen.

(...) Es gibt in meiner ehemaligen Heimatstadt Viertel, die würde ich nicht einmal als Mann betreten und ich sehe wirklich nicht aus wie Mamas Liebling...

Und warum glaubst Du, dass es diese Viertel nicht gäbe, wenn wir die von Dir favourisierte Flüchtlingspolitik fahren würden?
 
Seltsame Frage... Schlicht und ergreifend mangels Masse...

Verglichen mit der Masse, die Deutschland schon hat - 82 Millionen Einwohner - ist der Zustrom der Flüchtlinge gering. Hier reden wir wirklich von einem nierdrigen einstelligen Prozentbereich, der dazu kommt... oder nicht, wenn es nach Dir ginge. Dieser Unterschied würde die Straßen in bisherigen NoGo-Areas nicht sicherer oder unsicherer machen.
 
Verglichen mit der Masse, die Deutschland schon hat, ist der Zustrom der Flüchtlinge gering.
Kleiner Denkfehler. Ich war schon immer für die rigide Einstellung der australischen Regierung. Es wäre gar nicht erst zu solchen Vierteln gekommen, die für Einheimische eine Gefahr darstellen und bei denen die Polizei offen zugibt, da gingen sie nur noch in Mannschaftsstärke rein (wahrscheinlich mit vollem Körperschutz)...
Das Ergebnis einer Laissez faire Politik und "Verständnis haben" an der falschen Stelle...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
ich meinte deutlich die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes, Juppi.

Ich denke, die Gründe bestehen z. Teil darin, dass sie sich nicht wieder bevormunden lassen bzw. etwas aufdiktieren lassen wollen, nachdem ihre jeweiligen Länder sich als sogenannte Satellitenstaaten von der damaligen Sowjetunion emanzipiert haben.
Und zum Teil wohl auch, weil Humanität unter der Sowjetmacht nicht gerade "en Vogue" war. Und was man nicht beizeiten lernt, kann man auch nicht wiedergeben.....

Lg
Juppi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben