Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich verfolge solche prozesse und kann noch zeitunglesen...die strafen sind sicnd sehr willkürlich! nächten mal werde ich mich dann darüber auslassen, wen der NSU prozes abegschlossen und zschäppe freigesprochen wird...(was zur zeit zu befürchten ist!)

shimon
Hast Du mal ein Urteil da? Ich würde das gerne nachlesen. Auf Zeitungsberichte verlasse ich mich ungerne, die Urteilsbegründung ist viel aussagekräftiger.

Das Problem des Otto-Normalos ist, dass er sehr schnell die eigenen Wertmaßstäbe umgesetzt sehen will, ob eigener Befindlichkeiten, aber das Rechtssystem so meist nicht funktioniert. Dadurch kommen teils sogar Verbrecher frei, wo man bereits weiß, die waren es, aber die Beweise nicht ausreichten oder der gegnerische Anwalt einfach sehr gut war.

Lg
Any
 
shalom joey.

also...eine der sagt: "ich bin kein nazi, aber..." ist schon sehr nahe daran ein nazu zu sein! und jeder und jede, der/die braune ideale vertritt oder widergibt ist ein nazi - ob es dir oder nmir das gefällt oder nicht!!! und, es ist mir schnuppe, wie du sie einstuft für mich gibt es da keien kompromisse: nazi bleibt nazi - und gut ein Viertel der deutschanen hausieren (noch immer) mit nazi-gedankengut. so traurig das auch sein mag!

shimon

p.s. ich finde: diese schönene grundsatz: "dubio pro reo" gilt für nazis einfach nicht. wer dumme spürche verbreites ist genauso schuldig, wie der, der häuser anzündte oder asylanten angreift und gehört in knast. punkt.

Vor ein paar jahren hatte ich mal ein Gespräch mit einer Grundschul-Lehrerin. Sie berichtete, dass auf ihrer Schule und damit auch in den Klassen, die sie unterrichtet, der Ausländer-Anteil sehr hoch ist, und auch nicht wenige Kinder kein Deutsch sprechen und es auch nur langsam lernen. Die Folge ist, dass normaler Unterricht sehr schwer ist und nur mit großen Mühen wenn überhaupt der Lehrplan bis zum Ende der Grundschulzeit durchgezogen werden kann. Dieser Umstand hat sie mit großer Besorgnis gesehen, und diese Besorgnis kann ich auch gut verstehen, bzw. auch teilen. So eine Besorgnis impft einem Menschen auch nicht automatisch Nazi-Ideologie ein.

Es sind Besorgnisse solcher Art, die nicht wenige Menschen haben. Können wir den Flüchtlingsstrom wuppen? Holen wir uns damit auch Terroristen ins Land? Wird dadurch unser Lebensstandard leiden? Werden wir dadurch viel ärmer? Sorgen dieser Art kann ich durchaus verstehen, was NICHT heißt, dass ich sie alle teile.

Was mich allerdings dann auch besorgt macht, ist, dass mit solchen Ängsten dann die Forderungen laut werden die Grenzen dicht zu machen (temporär oder permanent), oder dann darüber lamentiert wird, wer alles angeblich kein Anrecht auf Asyl hätte etc. DAS macht Menschen meiner Ansicht nach auch noch nicht zu Rechtsextremisten, es ist allerdings Wasser auf deren Mühlen, und Rechtsextremisten blasen eben in dieses gleiche Horn.

Da würde ich mir wie gesagt wünschen, dass sich die Asylkritiker deutlicher und differenzierter positionieren, so dass Rechtsextremisten weiter keine Möglichkeit haben, hier Wasser für ihre Mühlen zu schöpfen.
 
Ich erkenne wiederum an den Gegnern der Flüchtlingsaufnahme nur Angst, die sich mit jedem Tag potenziert. Nur dieser Angst-Potenzial ist zunächst mal selbstgezüchtet, rein deutsch, österreichisch, polnisch, französisch...von nix kommt nix...die Angst war/ist bei Reisen in fremde Länder ausgeschalten, nur der Genuß-, Konsumknopf bleibt auf ON. Also wovor Angst ? Die Argumente gegen die Flüchtlinge entbehren grundlegender Kenntnis, oder starre Ignoranz ihrer aktuellen Lebenslage.

Zu Polen und anderen Oststaaten, die der EU beigetreten sind: sie haben wunderbar aus der EU-Kasse kassiert, und das schon lange vor dem Beitritt, damals in Form von Stipendien, Honoraren, Unterstützungen usw. usf. Solidarität nur als Einbahn?
 
Wißt ihr Leute,

ich hatte ja bisher noch nie ein Problem damit, mich mit unpopulären Ansichten unbeliebt zu machen und daran hat sich nix geändert. Also wer nach diesem Posting einen Kübel Sch*** über mir auskippen möchte, nur keine Hemmungen... wer mich als Nazi, Fremdenfeind oder angeblich eh nur neidischen Zeitgenossen beschimpfen möchte... nur zu... denn ich weiß ja, was ich bin und was definitiv nicht... :rolleyes:

Wenn ich die Berichte, Nachrichten, Diskussionen der letzten Wochen so verfolge, seit die Flüchtlingsströme nicht mehr abreißen, dann gruselt es mich ob der wahnhaft wirkenden Euphorie so vieler Menschen... die für mein Empfinden sämtliche Gefahren, Bedenken und Probleme, die mit dem Ganzen einhergehen und die auch nicht von der Hand zu weisen sind, völlig negieren und aus den Augen verloren haben.

Stattdessen wird auf die Landsleute eingedroschen, die es wagen, mit diesen Flüchtlingsströmen und vor allem mit der Art und Weise, wie diese grad gehandhabt werden, nicht einverstanden sind. Und ich frage mich: Wo ist da bitte plötzlich die Meinungsfreiheit geblieben? Es gibt immer mehr Menschen, die sich nicht mehr trauen, ihre Meinung zu äußern, weil sie dann verbal zerfleischt werden... beschimpft werden u.v.m. und bei denen handelt es sich mitnichten um braune Rechte... eigentlich kommen mir die ganzen fanatischen Helfer in sehr großer Anzahl grad viel eher selber so vor wie das was sie anderen fälschlicherweise schon pauschal unterstellen, in ihrem selbstgerechten Niederknüppeln von allem was nicht ihre Begeisterung teilt....


Hier mal eine Stellungnahme zu den Hintergründen, woran das liegen könnte, die ich zu fast 99% so unterschreiben würde...




und hier mal ein Beispiel, wie das z.B. in GB grad gesehen wird...
offenbar sieht man das im Ausland (also von aussen) auch etwas anders als die meisten hier ...
http://www.deutschlandfunk.de/deutschland-und-die-fluechtlinge-wie-ein-hippie-staat-von.694.de.html?dram:article_id=330441

Auch Polen ist not amused...
http://www.t-online.de/nachrichten/...htlinge-polen-verbitten-sich-belehrungen.html

Sogar die UN schüttelt mit dem Kopf...
http://www.welt.de/politik/ausland/...-nimmt-laut-UN-zu-viele-Fluechtlinge-auf.html

Was ist mit Deutschen los, daß die als Einzige das Problem nicht sehen wollen, können...und dass das so schlicht nicht geht?
Diese ganze Hilfsbereitschaft hat quasi euphorisch hysterische Ausmaße bei sehr vielen
oder anders ausgedrückt: ENDLICH können wir Deutschen beweisen, daß wir keine Nazis sind?
Die Tatsache, daß es sich bei sehr sehr vielen Neubürgern eben tatsächlich um REINE Wirtschaftsflüchtlinge handelt
oder daß vermutlich sogar grad jede Menge Islamisten auf diesem Wege
unter dem Deckmantel "Flüchtling" hier gezielt eingeschleust werden (es geschieht ja zum großen Teil unkontrolliert!!!)
diese sehr naheliegende Möglichkeit wird komplett negiert, ja geradezu aggressiv nieder geknüppelt... zack, Nazikeule...
und der Beweis daß das alles brauner Blödsinn ist, sind Photos von ertrunkenen Kindern...
sehr wirksam um alle zum Schweigen zu bringen

...noch nie vom trojanischen Pferd gehört???
wer diese reale Gefahr nicht sehen will, obendrein unterstellt, man sähe Gespenster ...das sei nur Panikmache...
ist meiner Ansicht nach blind und taub...
und obendrein ist all dieses Negieren, dieses Bagatellisieren, dieses nicht-ernst-nehmen
Wasser auf die Mühlen der Rechten...
ich möchte nicht wissen, WIE viele Bürger, die sich unverstanden und im Stich gelassen fühlen und zu Unrecht in die rechte Ecke gedrängt, letztendlich von den rechten Propagandisten aufgesammelt werden, weil sie dort Gehör finden...

ich habe ganz sicher nichts gegen hilfebedürftige Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, undzwar wenn es so kontrolliert abläuft wie vorgeschrieben...
aber was HIER und jetzt passiert, ist ein Versagen aller deutscher Politiker auf breiter Linie
denn diese haben gefälligst in ERSTER Linie ihr Land und ihre Bevölkerung vor Gefahren zu schützen
und das tun sie de fakto derzeit nicht mehr...
Die holen uns grad nicht nur den sozialen, finanziellen Kollaps in die Wohnzimmer,
sondern obendrein auch islamistischen Terror in Scharen...
und daß das Vorgehen unserer Politik derzeit seine Bürger einer solchen Gefahr aussetzt
ohne auch nur EINEN Gedanken daran zu verschwenden...was die Konsequenzen sein können...
DAGEGEN habe ich durchaus etwas!

ich erinnere mich dumpf, daß man Reisepässe einsammelte, vor nicht allzu langer Zeit erst...
JETZT verlangt man nicht mal mehr welche und läßt egal woher OHNE Kontrollen einfach jeden rein?
Das stinkt zum Himmel und die Probleme der Zukunft sind vorprogrammiert...


So, Feuer frei... macht mich nieder, bis demnächst ...ich geh an meinem Selbstversorgergarten weiterbasteln...in frischer brauner Erde buddeln... besser ist das...

Gruß in die Runde, Luckysun

Dazu kann ich nur sagen: Willkommen im Club der Menschen, auf die in Deutschland z.Zt. keiner hören möchte. Nicht die Medien, die alle in ein Horn blasen und auch nicht die Politiker und schon gar nicht die Willkommenshysteriker.

Was aus D wird, wenn dieser Wahnsinn so weitergeht? Ich weiß es nicht........:sick:

Seit Tagen sind deine Fragen Thema im Thread "Hasspostings". Lies mal rein. Aber bitte nicht wundern.:rolleyes:

Lg
Urajup
 
Zu Polen und anderen Oststaaten, die der EU beigetreten sind: sie haben wunderbar aus der EU-Kasse kassiert, und das schon lange vor dem Beitritt, damals in Form von Stipendien, Honoraren, usw. usf. Solidarität nur als Einbahn?
Na ja, irgendwie ist die Forderung nach einer gerechten Verteilungslösung auch nur eine Sedierungspille fürs Volk.
Wenn all die Menschen erstmal ihren Aufenthaltsstatus haben, können sie sich in einem Europa ohne Grenzen frei und ungehindert bewegen.
Was glaubst du, wo sie sich hinbewegen werden. Mir fallen spontan gleich drei Länder ein: Schweden, Österreich, Deutschland.
 
Und welche Lösung schwebt Dir vor?
Habe leider keine Lösung. Bin dafür auch nicht zuständig und schaue einfach wie sich meine Umgebung, meine Stadt verändert. Und finds schade. Gleichzeitig bin ich froh wenn ich syrische Familien sehe, die ohne Angst hier alles bestaunen. Es ist eine ambivalente Stimmung in meinem Umfeld und bei mir.
 
Habe leider keine Lösung. Bin dafür auch nicht zuständig und schaue einfach wie sich meine Umgebung, meine Stadt verändert. Und finds schade. Gleichzeitig bin ich froh wenn ich syrische Familien sehe, die ohne Angst hier alles bestaunen. Es ist eine ambivalente Stimmung in meinem Umfeld.

Und ungefähr so sieht eine differenzierte Positionierung und deutliche Distanzierung von Rechts aus, die ich mir da allgemein wünschen würde. Dann klappt es auch damit, dass nicht auch die Falschen Beifall klatschen.
 
Werbung:
Und ungefähr so sieht eine differenzierte Positionierung und deutliche Distanzierung von Rechts aus, die ich mir da allgemein wünschen würde. Dann klappt es auch damit, dass nicht auch die Falschen Beifall klatschen.

Erzähl das doch mal unseren europäischen Nachbarländern, die wenige oder gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Die würde es besonders freuen, als "rechts" oder "Nazis" bezeichnet zu werden. Ausgerechnet von einem moralisierenden Deutschen.:rolleyes:

U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben