Wir müssen es schaffen!

Wir müssen es schaffen!

In Anlehnung an das berühmte Wort von Angela Merkel hat der sächsische
Ministerpräsident Stanislaw Tillich gesagt: "Wir müssen es schaffen, den Zuzug zu begrenzen!"

Und damit hat er sehr recht.

Das ist sowohl im Sinne des Landes - wie auch der Flüchtlinge.

Nur so können die Flüchtlinge, die kommen, auch einigermaßen versorgt werden.


Hier ein Interview mit Stanislaw Tillich:



http://www.deutschlandfunk.de/fluec...ngen-geben.868.de.html?dram:article_id=330923

Natürlich müssen wir es schaffen, den "Zuzug" zu begrenzen, wer ist WIR?" aber weder mit Quoten noch Zäunen und Mauern. Auch das "Warmhalten" von einigen braunen Feuerwehrleuten bezüglich Flüchtlingsunterkünfte bringt da wenig.
  1. Es geht nur gemeinsam, auch bzw. erst Recht alle arabischen/islamischen Staaten müssen da mitmachen.
  2. Ursachenbekämpfung, ohne diese sehe ich die nächsten Jahre eine Flut auf UNS zurollen, die kaum/nicht zu bewältigen ist.
  3. Den Rauptierkapitulismus stoppen, wenige leben wie die Maden im Speck auf Kosten vieler, bedeutet, die ganze Gesellsachaft muss sich diesbezüglich ändern, eine neue Denke muss her, so einfach ist das.
  4. Aussichten auf die nächsten Jahre, wenn sich nichts ändert: Es kommen - Kriegsflüchtlinge, Armutsflüchtlinge, Politik- und Religionsflüchtlinge, Flüchtlinge, die wegen ihrer sexuellen Ausrichtung verfolgt werden ...
 
Werbung:
Und - meint ihr, dass wir das schaffen?


wenn groko jeden tag einige neue ideen in die debatte wirft (wie es seit wochen der fall war!) so werden wir es kaum schaffen...

...falls deutschland für ein paar monate die grenzen schliesst umd die altfälle zu eerledigen, könnten wir es villeicht schaffen...

shimon
 
..falls deutschland für ein paar monate die grenzen schliesst umd die altfälle zu eerledigen, könnten wir es villeicht schaffen...
Nicht nur für ein paar Monate! Sondern so lange, bis die Bedingung des Schengenabkommens erfüllt ist: Massiver Schutz der EU-Außengrenzen. Was die Altfälle angeht, so sind die nach strengsten Maßstäben zu prüfen und abgelehnte Asylanten haben unverzüglich auszureisen. Asyl muß wieder das werden, was es sein soll: Ein Schutz für in persona an Leib und Leben Gefährdete und keine Masseneinreiseerlaubnis ins Schlaraffenland.
Afrikanischen Ländern, die ihre abgeschobenen Staatsbürger nicht zurücknehmen wollen, gehört die Entwicklungshilfe ersatzlos gestrichen.

LG
Grauer Wolf
 
Nicht nur für ein paar Monate! Sondern so lange, bis die Bedingung des Schengenabkommens erfüllt ist: Massiver Schutz der EU-Außengrenzen. Was die Altfälle angeht, so sind die nach strengsten Maßstäben zu prüfen und abgelehnte Asylanten haben unverzüglich auszureisen. Asyl muß wieder das werden, was es sein soll: Ein Schutz für in persona an Leib und Leben Gefährdete und keine Masseneinreiseerlaubnis ins Schlaraffenland.
Afrikanischen Ländern, die ihre abgeschobenen Staatsbürger nicht zurücknehmen wollen, gehört die Entwicklungshilfe ersatzlos gestrichen.

LG
Grauer Wolf


lass die schnegenabkommen bei seite...dich habe ich nicht angeshcrieben, nicht gefragt...deine "anssichten" diskutiere ich nicht...sind für mich irrelevant...

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben