Brexit-Kampagne in England

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seit dem Brexit-Votum ist die Zahl ausländerfeindlicher und rassistischer Übergriffe in Großbritannien sprunghaft gestiegen.


Es sind Geschichten wie diese: Fremde Männer bewerfen eine Muslimin mit Eiern. Ein polnisches Kulturzentrum in London wird beschmiert, ein afrikanisches in Manchester nach Morddrohungen geräumt. Eine Frau, die im Bus auf Polnisch telefoniert, wird beschimpft. Eine Frau postet ein Foto ihrer Tochter, sie hat ein blaues Auge - "sie hat sich zwischen einen Fremden und einen polnischen Freund gestellt", schreibt die Mutter.

Hinter #PostRefRacism verbinden sich Hunderte solcher Erfahrungen. Angelica und ihre Mitstreiter überprüfen die Geschichten nicht, es geht ihnen darum, den Betroffenen Mut zu machen, darüber zu sprechen.

Ein Blick in die Statistik belegt allerdings den Eindruck: Die Zahl der Hassverbrechen und fremdenfeindlichen Übergriffe ist seit dem Referendum sprunghaft angestiegen. In der zweiten Junihälfte verzeichnete die Polizei 42 Prozent mehr Übergriffe als im Jahr zuvor. Die Zahlen für Juli stehen noch aus, doch der Trend setzt sich fort. Polizeichef Mark Hamilton führt die gestiegene Zahl auf die aufgeheizte politische Debatte zurück.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-mehr-rassistische-uebergriffe-in-london-a-1103388.html

Ja, ja - Boris Johnson und Nigel Frage und Kumpanen haben "das Beste von und für Britain" zustande gebracht.

Es wird ja oft und gerne von "dumpfen dummen Deutschen" geredet.

Es gibt aber mindestens genau so viel "dumme und dumpfe Engländer" -
if not even more of them .....

Und Ekelpaket Boris Johnson wird zur Belohnung für seine ekelhafte kleinkarierte und verlogene Fremdenfeindlichkeit dann auch noch Außenminister ....

Na dann Prost, Britain!
 
Werbung:
Ein ausgesprochener Charakterlump und Eurohasser - und ausgerechnet er wird Außenmisister.

Na dann - Prost Mahlzeit.

Ein Indiz dafür, welche Verachtung Teile der englischen Gesellschaft allen Ausländern entgegenbringt.


Wenn die wüssten, dass er einen prominenten türkischen Urgroßvater hat:

Boris Johnsons türkischer Urgroßvater Ali Kemal war der letzte Innenminister des Osmanischen Reiches und veranlasste in dieser Funktion die Verhaftung Kemal Atatürks; er wurde später auf Befehl Nureddin Paschas gelyncht. Johnsons Großvater Osman Ali floh daraufhin nach London und nahm dort den Namen „Wilfred Johnson“ an.[6] Über seine Urururgroßeltern Adelheid Pauline Karoline von Rottenburg (1805–1872), nichteheliche Tochter von Prinz Paul von Württemberg, und Karl Maximilian Freiherr von Pfeffel (1811–1890) ist er durch das Königshaus Württemberg weitläufig mit Queen Elizabeth und Prinz Charles verwandt.[7][8]

https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Johnson#Herkunft

Aber es bleibt ja so oder so in der Familie!
 
Es geht nicht nur um die Engländer.
Es geht auch um die Schotten, die Waliser, und die Nord-Iren.
 
... mit "england" habe ich alle gemeint...

Ich weiß schon! :)

Aber in diesem Fall ist es gut, wenn man die 4 auseinanderhält. Denn es ist so:

Engländer und Waliser haben mehrheitlich GEGEN Europa gestimmt.
Schotten und Nord-Iren haben mehrheitlich FÜR Europa gestimmt.
 
Werbung:
Ich weiß schon! :)

Aber in diesem Fall ist es gut, wenn man die 4 auseinanderhält. Denn es ist so:

Engländer und Waliser haben mehrheitlich GEGEN Europa gestimmt.
Schotten und Nord-Iren haben mehrheitlich FÜR Europa gestimmt.


ich bin der meinung england will nicht wirklich aussteigen....und wenn sie es trotzdem tun, werden sie das nach 3 monaten bereuen...:D

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben