Brexit-Kampagne in England

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Brexit-Kampagne in England

Unbekannte hängen Anti-Deutschland-Poster auf

"Stoppt den deutschen Vorstoß", heißt es auf Postern, die an einer britischen Autobahn stehen. Mit Kriegsrhetorik werben diese Plakate für den Brexit. Wer steckt dahinter?

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ung-um-anti-deutschland-poster-a-1094728.html

Ich finde das ziemlich traurig.

Vielen Engländern ist das aber auch selber peinlich, wie man im betreffenden Artikel lesen kann.

Die Poster in rot-weiß sind mit dem Logo und Link der Brexit-Kampagne "Vote Leave" versehen: Autofahrer können auf der M40 zwischen London und Birmingham derzeit den Satz "HALT ze German advance!" ("Stoppt den deutschen Vorstoß!") lesen, zusammen mit dem Aufruf, für den Austritt aus der EU zu stimmen.

Mit dem kriegerischen Ton und der Anspielung auf die fehlerhafte englische Aussprache mancher Deutscher erregt die Aktion viele Twitter-User. Die Poster werden dort als "xenophober Scheiß" gebrandmarkt
 
Werbung:
Btw: Österreich ist ja auch in der EU. :)

Die Plakatmacher hätten also auch texten können:
"Stop ze Austrian advance!" ;)
 
Einerseits ist die EU in seiner heutigen Art, alles andere als gut (für die Menschen in der EU), das späre aber für ein Brexit, anderseits aber sind die Folgen von Brexit unabsehbar. Für mich bedutet das: Ich weiss nicht ob ich dafür oder dagegen bin!!!

Shimon
 
Ganz abgesehen von Brexit oder Nicht-Brexit.

Ich finde es schade, dass man nun in England mit Weltkriegserinnerungen und Deutschfeindlichkeit eine gehässige Propaganda fährt.
 
Einerseits ist die EU in seiner heutigen Art, alles andere als gut (für die Menschen in der EU), das späre aber für ein Brexit, anderseits aber sind die Folgen von Brexit unabsehbar. Für mich bedutet das: Ich weiss nicht ob ich dafür oder dagegen bin!!!

Shimon

welche Fogen sah man für den EU-Beitritt vor? Die, die zumindest 199o die Miniserie mit Christoph Waltz
Der große Reibach (The Gravy Train)
gesehen haben, konnten schon ahnen, wie die zusammengebastelte Brüssel-Belegschaft werkeln wird - war in Wien, während der Bewerbungsfrist, kenne den Ausschreibungstext, einige Glückliche, die dann vor allem über die Brüsseler-Restaurants geschwärmt haben und immer fetter wurden.
Was im Kleinen sozusagen in den einzelnen Mitgliedsstaaten passiert, läuft in Brüssel im großen Ausmaß.

Also ich fürchte Brexit nicht so sehr aus wirtschaftlichen Gründen, es wird schon werden, so oder so schauts im Moment trüb aus...es macht mich traurig, daß EU nicht geschafft hat, eine echte Gemeinschaft zu werden...Unsere, Nachkriegsgeneration, hat aus meiner Sicht außer fressen, saufen, konsumieren nix Sinnvolles, Weiterführendes aufgebaut.

Und Schweiz? ich war in meinem Umfeld die einzige, die daran nicht glaubte, daß Schweiz ohne EU, quasi isoliert, untergeht. recht gehabt. tralalalala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz abgesehen von Brexit oder Nicht-Brexit.

Ich finde es schade, dass man nun in England mit Weltkriegserinnerungen und Deutschfeindlichkeit eine gehässige Propaganda fährt.


brexit hat nichts aber gar nichts mit deut-feindlichkeit der britzen was zuz tun...mir schmneckt es auch nicht, dass euro und die eu grossteils mit deutshcem geld am leben erhalten wird...

shimon
 
brexit hat nichts aber gar nichts mit deut-feindlichkeit der britzen was zuz tun...mir schmneckt es auch nicht, dass euro und die eu grossteils mit deutshcem geld am leben erhalten wird...

shimon

ganz genau! Wahlwerbung/Manipulation mittels populistischer Stilmittel - tief in die Kiste gegriffen, aber auch leicht durchschaubar.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben