Wir müssen es schaffen!

Heute abend habe ich einen Bericht gehört über die schwierige Lage der ehrenamtlichen Helfer.

Sie stehen oft zwischen zwei Feuern.

Eine traurige Situation.
 
Werbung:
Georgische Mafia schleust Diebesbanden als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland

Sie schmuggeln sich unter den großen Flüchtlingsströmen ins Land. Nicht um in Deutschland Asyl zu bekommen, sondern um organisiert Diebstähle zu begehen und nach ein paar Monaten nach Georgien zurückzukehren. Dahinter steht die örtliche Mafia, die ganz gezielt die Flüchtlingskrise ausnutzt.


Es ist kein neues Phänomen der organisierten Kriminalität - aber eines, das durch den starken Andrang von Flüchtlingen seit diesem Sommer immer problematischer wird. Die georgische Mafia sieht in den großen Menschenmassen, die derzeit in Deutschland Zuflucht vor dem Krieg suchen, ihre Chance für den großen Beutezug.

http://www.focus.de/politik/deutsch...inge-getarnt-nach-deutschland_id_5083862.html

Das geschieht, wenn ein Land seine Grenzen nicht mehr schützen kann - oder nicht mehr schützen will.

Ich denke, wir sollten und müssen es schaffen, die Grenzen zu schützen und diesen Missbrauch zu verhindern.

Oder?
 
Georgische Mafia schleust Diebesbanden als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland



http://www.focus.de/politik/deutsch...inge-getarnt-nach-deutschland_id_5083862.html

Das geschieht, wenn ein Land seine Grenzen nicht mehr schützen kann - oder nicht mehr schützen will.

Ich denke, wir sollten und müssen es schaffen, die Grenzen zu schützen und diesen Missbrauch zu verhindern.

Oder?


und du denkst, wenn wir grenzkontrolle hätten, könnte die georgische maffia nich nach deutschland kommen? das finde ich eine sehr gaweagte these....

shimon
 
wenn wir grenzkontrolle hätten, könnte die georgische maffia nich nach deutschland kommen?

Auch dann könnte sie nach Deutschland kommen.
Aber nicht ganz so leicht.

Du argumentierst nach diesem Muster:

"Rote Ampeln nützen ja nix - die Leut fahren ja doch über die Kreuzung, wenn sie wollen!"
 
Werbung:
Zurück
Oben