Die Grenze des Guten

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Und was soll das bedeuten? Naja Bibelvers halt

Hm...vielleicht kann ichs Dir umschreiben...*g* Ich versuche es mal.

Also...stell Dir mal vor, Du wärest im Leeren Raum, ohne Sterne, einfach leer.

Nun stell Dir vor, da ist nur eine einzige Sonne drin, die Du ansiehst.

Wenn Du Dich jetzt von der Sonne wegdrehst und in den Leeren Raum hineinsiehst, siehst Du das Licht von der Sonne dann noch in der anderen Richtung?

Ihre Energiewellen sind aber da, auch wenn Du die Quelle nicht sehen kannst.
Und so ist es mit wesentlich subtileren/feineren Energiewellen als dem Sichtbaren Licht...man kann mit unseren AUgen auch deren Quelle nicht sehen...aber die Wellen sind da.
Die Kraft ist da.

Das nennt man das "Dunkle Licht" ...wir nennen es heute eher Potential.

In den Einweihungslehren nennt man es "Lux Occulta" oder "Lux Etaerna", manchmal auch einfach nur LUX.

Und deshalb ist zum Beispeil die Sonne auch nicht das tatsächliche Symbol der ANbetung in vielen Mysterien, sondern nur der "Sohn" dessen, der "Repräsentant"...und hierin liegt auch der Schlüssel der Mysterien des "Christen"....als auch der ägyptishen Mysterien.

In Nomine Deus Interius
Initiator Maximus
L.A.V.L
Und Liebe Grüße
Qia
 
Ich glaub ich verstehe... Gott kann man nicht sehen, Jesus z.B. konnte man sehen und so glaubt man, der Weg zu Gott führt über jesus... bzw ist er halt stellvertretend und eigentlich meint man Gott, wenn man jesus meint... oder wie?
 
JimmyVoice schrieb:
Ich glaub ich verstehe... Gott kann man nicht sehen, Jesus z.B. konnte man sehen und so glaubt man, der Weg zu Gott führt über jesus... bzw ist er halt stellvertretend und eigentlich meint man Gott, wenn man jesus meint... oder wie?

Japp...so in etwa. Wobei "Jesus" eigentlich so eine Art "Prototyp" darstellt...also einen Menschen, der in sich das göttliche Potential realisiert/hat.

Und sein Weg stellt für damalige Verhältnisse also den (recht dramatischen) Einweihungsweg dar.

Wenn man genau hinguckt, sieht man sogar entsprechnungen bei JEDEM Esoteriker, der in dieses Thema näher einsteigt....

Man sieht, wie der Freundeskreis reagiert wie sich das Leben verändert...Und so weiter.

Jesus ist also ein Symbol für den Menschen selbst, so wie das Kreuz die materielle Welt darstellt.

Alles Liebe
Qia
 
JimmyVoice schrieb:
Git, mit Jesus und Kreuz kann ich nicht viel anfangen, ist mir doch etwas suspekt, gerade Jesus...

Einweihung? Wovon?

Naja...Jesus ist halt das MysterienSymbol des Westens, sowie Buddha das des Ostens.

Man sagt auch: Buddha ist der Weg und Jeshuah die Erleuchtung.

Das Kreuz ist kein Christliches Symbol, sondern ein Weltweit verbreitetes Symbol für das Geheimnis und die verteilung der 5 ("FÜNF") Elemente...

Allerdings ist das Kreuz AUCH das Symbol der materiellen Welt mit all ihren Herausforderungen.

Die Einweihung bezieht sich URSPRÜNGLICH auf die Geheimnisse über DEN Menschen ....und war im Grunde in ganz alten Zeiten nur eine "Erinnerungshilfe"...

Je mehr sich aber die "ErbSünde" (blödes Wort) ...nämlich das "Vergessen" in der Genetik der Menschen manifestiert hatte, wurde das "Erinnern" immer komplizierter und aufwendiger...bis heute.

Um einen Menschen heute zu einer Erfahrung seines innersten Wesens zu führen bedarf es teilweise Jahre des Trainigs und der Vorbereitung, bis er die Angelernten Galubenssätze der Konsumgesellschaft abgebaut oder hinterblickt hat, die aber teilweise zum Funtkionieren DIESER Form der Gesellschaft als nötig ERSCHEINEN (sie erscheinen eben nur nötig) um DANN erst zu kapieren, was und wer er ist.

Daher die umständlichen Systeme und Lehrgebäude, die auch teilweise heute noch recht Dogmatisch und Altbacken sind, weil sogar hier das Vergessen Einzug gehalten hat.

Konkret genug für Dich?

Alles Liebe
Qia :)
 
Werbung:
Zurück
Oben