und wenn du anfängst fragen zu stellen

Werbung:
ist plötzlich alles anders als gedacht ... gibt es immer mehr als eine Seite ...
kommen viele Wahrheiten zum vorschein ... und es kommen immer neue Fragen auf und mit ihnen neue Wahrheiten ... und um so tiefer du ein Thema studierst um, so spekulöser wird es ... all die Wahrheiten ... die eine Wahrheit ,die Lüge der Betrug ... du verlierst denn überblick ... siehst nur die Schattenseite von etwas ...

ja und dann irrst du ziellos umher auf der Suche nach einer Lösung, einem Ausweg, doch du kannst ihn nicht erkennen, weil du nicht mehr erkennst den unterschied zwischen Sein und Illusion , zwischen Tatsachen und Vermutung ... für dich hat das Licht an bedeutung verlohren, das helle das klare , das offensichtliche... du siehst nur die Dunkelheit, die Schatten, das angeblich Verbogene, das Geheimnissvolle, das Düstere, das Traurige ...

so ist es mit allem was man hinterfragt, sei es Politik, ernährung, Gesundheit Esoterik usw.

und dann frag ich mich warum nur sind Menschen so faszinierend von dem Bösen,dem Dunkelen?

sind wir vielleicht negative Wesen, die nach gutem Streben?
die stehts gutes wollen, aber böses schaffen?

ALLEINE das Wort Mitleid macht kräftige Aussagen, wir leiden gerne mit jemanden mit, also inprinzip etwas schlechtes?

Ist es nicht so das Leid viel länger anhält als Freude?

Haben wir als Kinder nicht alle gerne Insekten gequält, bis unsere Eltern kamen und sagten das es böse ist ...

ist es nicht das selbe, wie man einem Kinde sagt es gebe nichts , was erwachsene nicht sehen?

Sind es nicht die Kinder , die das sagen was sie denken, bis man ihnen erklärt das dürfte man nicht, denn es könnte verletztent sein.

Gibt es überhaupt das Böse, ich denke nicht, denn ein Kind findet erst dann etwas böse, wenn man es davon überzeugt hat ...

nur dann ist wieder die Frage, warum zieht uns dieses schlechte so an??


Liebe Milinkaja86,

Dein Text zeigt so vieles auf,zu dem ich mich im Moment noch
nicht äussern möchte.
Nur so viel,der Mensch an sich ist nicht dem Bösen und Dunklen verfallen.

Er versucht es eventuell zu ergründen.

Ich denke die Seele eines jeden Menschen dürstet nach Liebe und er
ist bereit Liebe mit Anerkennung zu verwechseln,damit er ein wenig Frieden in sich spürt.
Das er dabei Wege beschreitet,die nicht zum eigentlichen Ziel der Liebe führen ist,nur nachvollziehbar,
Würden wir die Liebe rein und ohne Makel leben dürfen,wären die Probleme die du aufzeigst nicht mehr von Bedeutung.

Das Ziel eines jeden Menschen sollte sein,der Liebe näher zu kommen und das dürfen wir unseren Kindern mit geben,die noch nicht so "manipuliert worden sind" wie wir.
Also Ärmel hochgekrempelt und auf geht es in die neue Welt, denn nur wir,mit unseren Erkenntnissen können die Zukunft ändern.

Lieben Dank für deine Gedanken.:)

Alles Liebe dir
Suenja
 
Werbung:
du sprichst von l
Liebe, ja diese tragen wir alle in uns, nur wie weit geht es mit unserer Nächstenliebe, wenn meinem Kinde jemand gefährlich wird, werde ich zum Monster, wenn meiner Familie jemand schaden zufügen will, würde ich alles tun ,um das zu verhindern ...

...sprich es muss gar nicht so weit kommen, aber alleine das Gefühl es könnte so sein, macht mich vorsichtig, oder auch gewaltbereit ... und das denke ich ist genau so überlebenswichtig für ein Kind, wie die Liebe ...

...ich glaube nicht dran, das wir einfach jeden und alles lieben können,
...uns selbst ja, unsere Kinder, unser Familie, enge Freunde ... aber da es für auf, klar wenn jemand in Not helfe ich gern, aber nur solange ich mir selbst nicht schade ... denn auch ich habe Kinder, die mich brauchen...

...und wenn jemand den Lebensraum meiner Kinder bedroht, dann tue ich alles um ihn aufzuhalten, selbst wenn es mein Leben kostet ... ist dies nicht der Grund warum Männer in den Krieg ziehen, doch das ist es ... das ist die Liebe , für ihre Kinder, ihr Land ,ihren Glauben ... Liebe ist grausam in dem Sinne, Liebe ist manchmal das Böse in seiner Größten Form ... vielleicht ist Böse für uns Menschen deshalb so faszinierend, weil es so ein starker Ausdruck von Liebe ist.
 
Zurück
Oben