Wer sind Sie denn überhaupt?!

es sind nicht die namen, die wichtig sind, sondern die rollen, die wir spielen.
die rollen spielt unser ego, unbewusst und das kann ganz schön negativ sein.

hinter dem ego, der rolle oder dem namen steckt ein selbst, eine seele.
unser bewusstsein will die rolle integrieren und dann wird sie eine positive erfahrung.

lg winnetou:)
 
Werbung:
:morgen:
Hi nanabosho,
das hast Du sehr schön und treffend beschrieben :)

Auch Dir winnetou, gebe ich Recht, nur du betrachtest das Ganze aus einen völlig anderen Blickwinkel.

In dem Thema geht es vordergründig um das in unserem System eingesperrte Ego. Die Seele, die steht ohnehin über allem, ;) aber das Ego, welches sich einen relativen Freiraum in dem Hamsterrad erobern will, in dem die System-Marionetten sich gegenseitig auf die Füße treten, braucht einen Namen. Und je größer und schillernder der ist, desto weniger drücken die "Gitterstäbe" :D

LG
emze :)
 
Einen großen Namen muß man sich erst erarbeiten durch irgendeine herausragende Leistung oder Tat die vielleicht zu einem günstigen Zeitpunkt oder durch eine günstige Konstellation berühmt wird. Sobald das erreicht ist, kann Kacke produziert werden und es wird bewundert. Nicht jeder hat das Glück einer günstigen Konstellation und darbt unbekannt dahin, obwohl er doch auch Großes zu leisten fähig ist.
 
Ich sehe das auch so. Wir geben unsere Eigenverantwortung all zu leicht ab und lassen uns nur zu gern von dem Mainstream mitreißen, um dazuzugehören und nicht anzuecken, was ja unserem Ego schaden würde. Aber je mehr wir zu uns selbst finden, uns in der Stille mit unserer inneren Welt befassen, umso weniger lassen wir uns fremdsteuern. Dann schütteln wir nur den Kopf insgeheim über die "Verirrten", die ihren wahren Wert nicht erkennen und sich über Luxusartikel definieren wollen/müssen. Aber das gehört dann auch wohl zum Seelenplan, bis die Erkenntnis (irgendwann -hoffentlich) kommt und sie sich die Frage stellen: "Was mach ich da eigentlich?" Das ist dann der Beginn einer wunderbaren Reise. So ist es mir ergangen. :)
 
:morgen:
(...) Aber das gehört dann auch wohl zum Seelenplan, bis die Erkenntnis (irgendwann -hoffentlich) kommt und sie sich die Frage stellen: "Was mach ich da eigentlich?" Das ist dann der Beginn einer wunderbaren Reise. :)
So isses :) Es ist der Weg vom Kind zum Erwachsenen, bei Menschen, wie bei Seelen. Erwachsene Menschen z.B. belächeln vieles, was für sie als Kind wichtig oder scheinbar unentbehrlich war, oder sie begeistert oder geängstigt hat. So gehen wir durch jede Altersstufe.
Und irgendwann stehen wir dann drüber. Und dann wird auch bei jedem von uns die Macht des Ego verblassen und der ist dann frei, das Hamsterrad zu verlassen.
Hehe, reimt sich sogar :D

:)
 
Danke, Emze, deine Threads und deine Kommentare finden in mir, meinem Herzen, große Resonanz. Ein schönes, heimeliges Gefühl empfinde ich beim Lesen und die Inhalte regen mich oftmals noch intensiver dazu an, tiefer in mich schauen. Ist schön bei dir. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben