achtung vor dem leben

W

whiterabbit

Guest
ich sah heute einen hund, er lächelte mich an. darauf streckte ich meine hand nach ihm und er knurrte mich an... komisch dachte ich, das kleine vieh sieht so lieb aus und zeigt mir gegenüber eine aggressive abwehrhaltung, obwohl ich mich ihm doch gut gesinnt näherte...
ich habe meine grenzen überschritten und ihn wie ein objekt behandeln wollen...

ich wunderte mich...

darauf kam eine frau auf den hund zu und zeigte ihm mit ihrem gefühl das sie ihm möge, darauf wedelte er mit dem schwänzchen... ohne ihm zu nahe zu kommen, einfache göttliche liebe...

komisch... fast hätte ich die einfachste - effektivste kommunikation, die liebe vergessen...

die moral von der geschicht;

jedes lebewesen ist mit respekt zu behandeln, auch die kleinsten von ihnen.
 
Werbung:
Amen


wollte die Menschheit dies dies doch zum Gesetz erheben...

Respekt für alle Menschen, alle Tiere, alle Pflanzen, jeden Stein und jeden Fluss

Singt "Und trotzdem liegt, an besondern plätzen ein besonderer duft, der mir sagt, das jeder Weg so wichtig ist wie jeder Fluss und jeder Baum und jeder Berg dort steht wo es muss"

Mitakuyie Oyasin

FIST
 
Zurück
Oben