Die ganze Frau!

Werbung:
Ich freu mich für dich @Damour! :)

Ich empfinde die Menstruation auch oftmals als lästig und unangenehm, ehrlich gesagt jeden Monat :D.
Da vielen Frauen so empfinden, kenne ich einige aus meinem Freundeskreis, die auf die Hormonspirale zurückgreifen und hoffen der monatlichen Menstruation (gänzlich) zu entgehen, was bei fast allen der Fall ist.
Obwohl ich das einerseits auch als sehr verlockend empfinde, so sehe ich die Menstruation als Reinigung und Entgiftung auf natürliche Art und das möchte ich mir nicht verwehren.
Das mit dem entgiften sehe ich wie du- und darauf freue ich mich auch. Natürlich ist es eben aber auch so, dass ich absolut verstehen kann, dass man das Bluten als lästig empfinden kann, ging mir ja selbst oft so. Sie kommen, wenn man nicht hormonell verhütet, wann sie kommen, egal ob ein Urlaub ansteht , man viele stressige Kurse hat, oder oder oder :) ...
Aber dieses Geschenk, jetzt meinen Körper so spüren zu können ist es wert. Aber ich denk, wenn dann irgendwann der Wechsel ansteht, und das alles vorbei ist, dann werd ich dem sicher auch was abgewinnen können.
 
Ohne diese Erfindung wäre @Damour vielleicht gestorben. :unsure:

Was haben Männer alles erfunden, ist das alles schlecht? Frau sein heißt doch nicht, Männer abzulehnen.

Frau sein heißt definitiv nicht, Männer abzulehnen .... ich für meinen Fall hab mich vor der Erkrankung schon Richtung Mann entwickelt - aber diese Art von Mann, die auch eigentlich nur falschen Glaubenssätzen hinterrennt.... so nach dem Motto, ich bin stark, nichts berührt mich, ich steh drüber, meine Gefühle sind mir egal, komm ich drauf klar, ich funktioniere, ich lasse mich nicht mehr ein, ich nehme mir was ich will.....

Und das will ich nochmal betonen, sind für mich nicht männliche Attribute, sondern Glaubenssätze, die nicht die wahrhaftige Männlichkeit ansatzweise berühren. Aber ich war in falschen Glaubenssätzen in beide Richtungen unterwegs .... die Aussöhnung mit meiner Frau söhnt mich auch mit Männern aus.
 
ich
Frau sein heißt definitiv nicht, Männer abzulehnen .... ich für meinen Fall hab mich vor der Erkrankung schon Richtung Mann entwickelt - aber diese Art von Mann, die auch eigentlich nur falschen Glaubenssätzen hinterrennt.... so nach dem Motto, ich bin stark, nichts berührt mich, ich steh drüber, meine Gefühle sind mir egal, komm ich drauf klar, ich funktioniere, ich lasse mich nicht mehr ein, ich nehme mir was ich will.....

Und das will ich nochmal betonen, sind für mich nicht männliche Attribute, sondern Glaubenssätze, die nicht die wahrhaftige Männlichkeit ansatzweise berühren. Aber ich war in falschen Glaubenssätzen in beide Richtungen unterwegs .... die Aussöhnung mit meiner Frau söhnt mich auch mit Männern aus.
habe eine frage.

wie kann sich eine frau,richtung mann entwickeln?
kann eine frau sich in etwas entwickeln,dessen bewusstsein sie nicht hat?
entwickelt sie sich vielleicht nur,in richtung männliche verhaltensweisen?
eine frau,die nicht unterschwellig von testosteron etc beeinflusst und gelenkt wird,kann sich auch nicht in richtung des entsprechenden geschlechts entwickeln!
allein wegen der hormonellen beeinflussung von denken und handeln schon nicht.
klärt ihr mich bitte auf?
 
ich

habe eine frage.

wie kann sich eine frau,richtung mann entwickeln?
kann eine frau sich in etwas entwickeln,dessen bewusstsein sie nicht hat?
entwickelt sie sich vielleicht nur,in richtung männliche verhaltensweisen?
eine frau,die nicht unterschwellig von testosteron etc beeinflusst und gelenkt wird,kann sich auch nicht in richtung des entsprechenden geschlechts entwickeln!
allein wegen der hormonellen beeinflussung von denken und handeln schon nicht.
klärt ihr mich bitte auf?
Erstens sprach ich von Glaubenssätzen und zweitens glaube ich, dass wir beides in uns tragen.... männliche und weibliche Anteile ....
 
Erstens sprach ich von Glaubenssätzen und zweitens glaube ich, dass wir beides in uns tragen.... männliche und weibliche Anteile ....

ist ja bei dem chromosomen auch so...50% mutter und 50% vom papa.
ok glaubenssätzen.....was ist männlicher und was ist weiblicher glaube,wenn doch jeder ,glaube , und jedes denken,handel und fühlen ansich recht individuell (oder auch oft nicht) sind?
kann es sein,dass du dich eher ,in richtung einer entsprechenden rolle entwickelt hast?
 
Werbung:
Zurück
Oben