Die ganze Frau!

Na ja, prinzipiell ist Menstruation eine ganz natürliche Sache. Für mich war es traumatisierend zu erfahren, dass etwas natürliches plötzlich Gefahr bedeutet und mein Körper dies nicht halten konnte.
Deswegen erlebe ich es als heilsam.
Ja, die Gefühle, es sei lästig kenne ich eben auch von früher - gerade da ich sowieso immer etwas stärker blutete , nicht besonders, aber schon ein wenig, nervte es mich in puncto Arbeit , da ich ja in Bewegung arbeite und an solchen Tagen war mir das oft unangenehm. Durch die übermäßige Bewegung treibt man den Fluss ja an und als Leitung in den Kursen will man nicht inmitten des rausrennen, aber überlaufen eben auch nicht.
Zudem hatte ich den Eindruck, die Pille wirkt sich verheerend auf meine Libido aus. Und auch da habe ich in den letzten Wochen schon andere Gefühle verzeichnen können.
 
Werbung:
ie Bluterei war mir nicht selten lästig, aber sie gehörte eben dazu. der Periode Hymnen zu singen,
Hymnen werde ich sicherlich auch nicht singen. Allerdings war ich mit Mitte 20 noch nicht an dem Punkt, an dem ich keine Kinder bekommen wollte. Und nach der schweren Krankheitsphase bedeutete es einfach für mich, dassich auf dem Weg der Besserug war.
 
Hymnen werde ich sicherlich auch nicht singen. Allerdings war ich mit Mitte 20 noch nicht an dem Punkt, an dem ich keine Kinder bekommen wollte. Und nach der schweren Krankheitsphase bedeutete es einfach für mich, dassich auf dem Weg der Besserug war.
Genau das - verstehe ich total gut :)
 
Ich hab mir früher schwer mit den Tagen getan, erst, seit ich am ersten Tag ein Schmerzmittel nehme, sind sie nicht mehr schlimm. Das hat mich mit meinem Frau sein versöhnt. :)
 
Ich kann nur sagen das eine Frau immer eine Frau sein wird,auch wenn sie zb eine Krankheit durch macht
wo sie sich nicht mehr als Frau fühlt.
Ich kannte eine Frau,die Krebs hatte der man eine Brust hat entfernen müssen.
Sie fühlte sich nicht mehr vollständig als Frau.

Ihr Mann bestärkte sie das sie trotz allem eine tolle Frau ist,die er so liebt wie sie ist
Auch mit einer Brust!

Was ich sagen möchte, auch wenn es Frauen gibt die eine Behinderung oder eine schwere Krankheit hinter sich hat
ist sie in meinen Augen eine absolut ganze Frau.
In jeglicher Hinsicht!!
Absolut
 
kennt ihr "Zusammenleben" von Milva?
das fand ich als Mädchen schon so schön.
dabei stand ich sonst auf ganz andere Musik,
aber diese Frau hat einfach was Besonderes.


.... du zeigst mir immer, daß es möglich ist, ganz Frau und trotzdem frei zu sein.
 
Na ja, prinzipiell ist Menstruation eine ganz natürliche Sache. Für mich war es traumatisierend zu erfahren, dass etwas natürliches plötzlich Gefahr bedeutet und mein Körper dies nicht halten konnte.
Deswegen erlebe ich es als heilsam.
Ja, die Gefühle, es sei lästig kenne ich eben auch von früher - gerade da ich sowieso immer etwas stärker blutete , nicht besonders, aber schon ein wenig, nervte es mich in puncto Arbeit
, da ich ja in Bewegung arbeite und an solchen Tagen war mir das oft unangenehm. Durch die übermäßige Bewegung treibt man den Fluss ja an und als Leitung in den Kursen will man nicht inmitten des rausrennen, aber überlaufen eben auch nicht.
Zudem hatte ich den Eindruck, die Pille wirkt sich verheerend auf meine Libido aus. Und auch da habe ich in den letzten Wochen schon andere Gefühle verzeichnen können.

Ich freu mich für dich @Damour! :)

Ich empfinde die Menstruation auch oftmals als lästig und unangenehm, ehrlich gesagt jeden Monat :D.
Da vielen Frauen so empfinden, kenne ich einige aus meinem Freundeskreis, die auf die Hormonspirale zurückgreifen und hoffen der monatlichen Menstruation (gänzlich) zu entgehen, was bei fast allen der Fall ist.
Obwohl ich das einerseits auch als sehr verlockend empfinde, so sehe ich die Menstruation als Reinigung und Entgiftung auf natürliche Art und das möchte ich mir nicht verwehren.
 
Werbung:
Zurück
Oben