Die Erschaffung der Realität

east of the sun schrieb:
Also ist unser Denken,Handeln und Fühlen doch von unseren erfahrungen geprägt?;) Im Eingangspost schriebst Du das Gegenteil.
Kinder sind unbefangen, wir sind schon zu kopflastig. '..wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...' Aber wie kann man wieder unbefangen und blauäugig werden? Vergessen? Loslassen?

Was ist mit Kindern die missbraucht werden? Es ist ein sensibles Thema, finde ich.

Die Erfahrungen prägen unser Denken aber sie sind nicht nicht die Ursache für unsere Erfahrungen. Schreibst du eine 6 in Mathe denkst du, dass du nicht rechnen kannst. Ergo versemmelst du in der Erwartung deiner Nichtfähigkeit auch die 2. Mathearbeit. Aber du versemmelst sie nur deswegen weil du nicht an dich geglaubt hast. Wie gesagt, es ist ein Teufelskreis.

Wie kommt man nun da raus ? Gute Frage. Du musst dich neu programmieren. Lösche die Gedankenmuster die dir im Wege stehen und ersetze sie durch neue. Durch die Glaubensmuster die nützlich sind um andere Erfahrungen zu machen. Hast du dich schon einmal mit NLP beschäftigt. Es ist wie Zauberei.

Mit blauäugigkeit hat das nichts zu tun. Blauäugig ist zu denken das wir unser Leben nicht bestimmen können. :liebe1:
 
Werbung:
Muggle schrieb:
Mit blauäugigkeit hat das nichts zu tun. Blauäugig ist zu denken das wir unser Leben nicht bestimmen können. :liebe1:
*schmunzel*
Morgen kauf ich mir eine rosarote Brille.:) Allerdings wäre das gar nicht so abwägig, denn Farben beinflussen unsere Psyche, unsere Empfindungen, vielleicht auch unsere Realität? Was meinst Du?

NLP: sind das Affirmationen?
 
Kinde die missbraucht werden haben natürlich die Arschkarte weil ihnen von Anfang an der Glaube genommen wird. Das kann ich auch nicht erklären. Es ist eine schwere Erfahrung. Wer durch die Scheisse geht macht eine Erfahrung. Am Ende wird Liebe sein und die Engel jubeln. Das ist die gute Nachricht.

Für uns alle ist es schwer gewisse Dinge zu kapieren.
 
Rosarote Brille:

warum nicht. Jedes Mittel ist recht. Der Glaube allein zählt ja. Aber es ist nicht dauerhaft erfolgreich Scheisse mit Sahne zu bedecken. Du mußt in dir überzeugt sein und alte Denkweise durch neue ersetzen.
 
Muggle schrieb:
Rosarote Brille:

Aber es ist nicht dauerhaft erfolgreich Scheisse mit Sahne zu bedecken.
Der war gut.:stickout2 So schlecht sieht mein leben nun auch wieder nicht aus.

Aber mir fällt noch etwas ein: wenn die Sonne scheint bin ich viel optimistischer, ich habe das Gefühl die Welt aus den Angel heben zu können. Abends wenn die Sonne verschwunden ist kommen leise Zweifel ob die Kraft doch reicht (das mit den Angeln ist ein Beispiel!) und nachts kann man manchmal nicht in den Schlaf finden, weil man die Kissen zerwühlt.(auch nur ein Beispiel).

Licht spielt auch eine grosse Rolle für mich.
 
hallo alle zusammen:liebe1:

muss mich aber überall einmischen:weihna1

Ich bin ganz Muggles Meinung:)

Ich war 17, da kaufte ich mir ein Buch, wie man den Seelenpartner findet, oder so änlich. Mann ist in diesem Alter noch romantisch:) Die Übung war, sich den Partner vorzustellen, ohne einen bestimmten im Kopf zu haben. Soll alles auf ein Papier auschreiben und weg tun. Mann soll sich mit ihm/ihr unterhalten, oder sonstwas machen, als ob er echt ist. Ich denke das die Handlung dabei den Gedanken unterstützt. Das ist vor allem fÛr solche wie mich, die sich nicht konzetrieren können, sehr hilfreich:)

Ob es funtioniert hat?

Ich kenne meinen Mann seit über 5 Jahren, wir haben eine Tochter, und sind bis jetzt glücklich. Ich war 18 alls ich ihn kennengelernt habe.
Ich musste doch ein Kompromis machen, einen Italiäner habe ich nicht bekommen, der Rest stimmt:weihna1

:liebe1:
 
east of the sun schrieb:
NLP: sind das Affirmationen?
Nein
NLP = Neuro Linguistisches Programmieren
NLP = das bewusste Umprogrammieren von belastenden und einschränkenden Glaubenssätzen durch neurologische und sprachliche Muster-Ver-Änderungen - allerdings nicht durch Übertünchen mittels Affirmationen - sondern durch bewusstes Hinterfragen und daran anschließendem Ver-Ändern.
 
Finde ich schön, dass Du Dich einmischst, LEGENDA, das kenn ich auch. Allerdings ging es dabei weniger um einen Italiener al vielmehr um ein geschenktes! Auto.:fahren: Wer bekommt schon mal so ein Auto von einem Bekannten geschenkt?:weihna1

Aber: wenn ich meine Realität schaffe, mit ihm rede ohne dass er da ist (z.B.) ist das zwar in dem Moment meine Realität, aber auch Einbildung ,oder? Was ist geschaffene Realität und was Traumtanzen?
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Nein
NLP = Neuro Linguistisches Programmieren
NLP = das bewusste Umprogrammieren von belastenden und einschränkenden Glaubenssätzen durch neurologische und sprachliche Muster-Ver-Änderungen - allerdings nicht durch Übertünchen mittels Affirmationen - sondern durch bewusstes Hinterfragen und daran anschließendem Ver-Ändern.
Danke ChisTina, Affirmationen habe ich schon ausprobiert, aber wie Du schon schreibst kommt es mir wirklich manchmal wie Übertünchen vor.
Hast Du Erfahrungen mit NLP?
 
Zurück
Oben