Erschaffen

Hallo,

ab einer bestimmten Schwelle in der Entwicklung des eigenen Bewusst-Seins geht es nicht mehr um allgemein-gültige Erklärungen, sondern um die eigen-ermächtigte Erforschung des individuellen Kosmos aus selbst-verantwortlicher Sicht. Es schafft Wissen (für sich).

Genau dafür sind meine Erklärungen, Ideen und Vorschläge da. Ich erhebe keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit, weil sie auf menschlicher Ebene nur relativ sein kann. Jeder muss seine Wahrheit selbst finden. Niemand kann sie für jemanden anderen haben.

Genau das waren ja die großen "Irrtümer" der Geschichte aus denen viel Leid entstanden ist. Wenn einer glaubt zu wissen, was für jemanden Anderen richtig oder falsch ist, erkennt er die Souveränität des individuellen Lebens nicht an.

Ich lege meine Erklärungen auf den Tisch. Da kann sich dann jeder nehmen, was er haben möchte. Es sind (meta)physikalische/metaphysische Analysen. Das hat nichts mit Esoterik als subtilste Form didaktischer Vorgabe zu tun. Es ist Physik, die sich zwar mit der akademischen Physik teilweise überlappt, mehrheitlich aber (noch) nicht. Sehr oft hat sie auch psychologische Auswirkungen, die von der akademischen Psychologie zwar nicht anerkannt werden, jedoch mit der Tiefenpsychoanalyse gravierende Übereinstimmungen aufweist.

Primär geht es mir dabei um eine fühlbare Logik, die über die Logik des Verstandes hinausgeht. Ist es stimmig oder nicht? Mit dem Herzen zu denken, es mit dem Kopf zu definieren, kommunizieren und umzusetzen, ist für mich der Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Das ist die grundsätzliche Ausrichtung meiner Anwendungen.

Krankheit und Gesundheit sind Beschreibungen eines alten Denkens, das auf die Dualität von "richtig und falsch" fokussiert ist. Die spirituelle Metaphysik geht darüber hinaus und bezeichnet es einfach nur als einen polarisierten Zustand des Körpers oder Geistes. Die Welt kann nie krank sein, weil Bewusst-Sein außerhalb der Dualität existiert und singular ist.

Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden getroffen, der die von mir beschriebene Metaphysik widerlegen konnte. Jedoch bekämpft haben sie Viele :)

Da es Erklärungen zur Selbst-Ermächtigung und Eigen-Verantwortung sind, ist auch jede übliche Diskussion sinnlos. Fragen oder Überlegungen beantworte ich aber gern.

Liebe Grüße
metaSpirit
 
Werbung:
Hallo,
Primär geht es mir dabei um eine fühlbare Logik, die über die Logik des Verstandes hinausgeht. Ist es stimmig oder nicht? Mit dem Herzen zu denken, es mit dem Kopf zu definieren, kommunizieren und umzusetzen, ist für mich der Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Das ist die grundsätzliche Ausrichtung meiner Anwendungen.

Meiner Erfahrung nach können nur dummerweise Gefühle nicht nur lügen, sondern tun es auch! Gerade so etwas wie das Herz ebenfalls. Gefühle lassen sich leicht und einfach manipulieren, triggern, steuern, lenken. Aber man glaubt natürlich daran, weil man es möchte, erstmal. Soferne es positive Gefühle sind, erstmal. Wenn sie kippen, sieht's auf einmal ganz anders aus.

Möglicherweise ist auch der individuelle Kosmos, was immer du darunter verstehen magst, eher irrelevant, besonders wenn er beginnt, sich vom tatsächlichen mehr und mehr zu unterscheiden, sich von diesem entfernt.

Mir geht es inzwischen eher darum, beide möglichst in Einklang miteinander, oder idealerweise deckungsgleich zu bekommen.
 
Für mich lügen meine Gefühle nie. Sie können das gar nicht, sondern zeigen mir unmißverständlich, wo ich zu einem Thema stehe. Unabhängig davon, was allgemein richtig oder falsch ist. Egal, ob es positive oder negative Gefühle sind. Sie reagieren auf mein Bewusst-Sein. Man braucht sie nur als einen ehrlich Bestandteil von sich zu sehen und sie geben enormen Aufschluß über das eigene ICH.

Sagt man zu einem in Hypnose versetzten Menschen, dass der Eiswürfel in seiner Hand Feuer ist, bekommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit Brandwunden bekommen. Dies wurde schon sehr oft unter wissenschaftlichen Bedingungen nachgewiesen. Was ist dann der tatsächliche Kosmos? Mit anderen Worten, wer hat den die absolute Wahrheit?

LG
metaSpirit
 
Was ist dann der tatsächliche Kosmos? Mit anderen Worten, wer hat den die absolute Wahrheit?

Gute Frage! Aber wenn du sogar zugibst, sie nicht zu haben, wieso suggerierst du dann anderen, sie ihnen verkaufen zu können?

Dass du die nicht hast, ist mir schon klar. Hätte ich auch nicht erwartet.

Aber was kaufen, erhalten Menschen dann bei dir tatsächlich? Deine Illusionen? Du suggerierst in deinen Texten ja durchaus, wenn auch nur über unbewiesene Aussagen, dass du über eine Menge Dinge Bescheid wüsstest. Wenn du dir das nun aber tatsächlich nur selbst zusammengebastelt hast, betrügst du ja eigentlich wissentlich andere, führst sie in die Irre und verdienst damit Geld, oder sehe ich das so ganz verkehrt?
 
Sicherlich kann man sich alle mögliche Gedankenkonstruktionen zusammenfügen, aber für ernsthafte Modelle sollte schon ein tragfähiges Fundament vorhanden sein. Das Beispiel, das ich aus dem Eingansbeitrag herausnehmen möchte, ist die Zeit. Hier wird ein Wahrnehmungsprozess dargestellt, der einfach nichts mit den Phänomen der Zeit an sich oder dem Zeitgefühl des Menschen zu tun hat.

Man weiß inzwischen aus den Neurowissenschaften, dass der Mensch zu keinem Zeitpunkt das Hier und Jetzt wahrnehmen kann, denn er könnte aus dem Wirrwarr der ständig eingehenden Informationsflut niemals zu einem zielorientierten Handeln kommen können. Deshalb werden alle Informationen, die innerhalb von 30 Millisekunden eingehen, zu kleine Zeitpäckchen gepackt. Diese werden dann wiederum zu Pakete zu 3 Sekunden als augenblickliche Gegenwart aneinandergereiht.

Wir leben also ständig in der Vergangenheit oder in der Zukunft, indem wir zu unseren augenblickliche Informationen in unseren Erinnerungen nach möglichen Entwicklungen der Situation für die Zukunft suchen. Es werden aber nur jene Zeitpakete aufrechterhalten, die uns bedeutsam erscheinen, deshalb gibt es auch keine kontinuierlichen Erinnerungen, sondern nur Inseln, an denen wir uns orientieren und das Vorher und Nachher bestimmen. Diese Erinnerungen bestehen auch nicht als Ganzes, sondern lediglich als ein Schaltkreis, der an ein Bild gebunden ist. Abhängig von der Menge an Informationen in diesen Zeitpaketen nehmen wir auch die Zeit unterschiedlich war.

Das Ganze hat aber mit der Zeit an sich nur wenig zu tun, denn dort bewegt sich ein Zeitpfeil unentwegt auf einer Linie, wobei die Vergangenheit, der Augenblick und die Zukunft vom Standpunkt eines Betrachters abhängig ist. Ein Lichtstahl verharrt nicht einen Augenblick, nur um den Unzulänglichkeiten der menschlichen Wahrnehmungsfähigkeit gerecht zu werden. Wir selbst bleiben jedoch Gefangene unserer eigenen Zeit.

Nun ja, zu der Schöpfung gäbe es auch einiges anzumerken, denn das ist nicht von irgendwelchen abstrakten Schwingungen abhängig, sondern von der Architektur der neuronaler Verbindungen und unserer Denkprozesse. Wo ist da aber der Bezug vom menschlichen Schöpfungswillen und der universellen Schöpfung? Hier geht es um zwei völlig unterschiedliche Systeme.

Hier soll nach meiner Meinung etwas auf eine noch höhere Ebene gestellt werden, die für den Menschen noch entrückter ist, als der ohnehin schon zu weit entfernte Gott. Wer soll in einem solchen Systemen sein Seelenheil finden können?


Merlin
 
@ Feydit
Ich weiß über viele Dinge Bescheid. Für sind es keine Illusionen. Ob sie es für dich sind, musst du selbst entscheiden. Das kann ich dir (und niemand sonst) abnehmen.

@DruideMerlin
Bewusst-Sein braucht eine materielle Entsprechung, sonst kann es nicht irdisch werden. Diese Entsprechungen untersucht die Wissenschaft. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie damit auch die dahinter stehende "Ursache" finden.
Die Aufgabe der spirituellen Metaphysik ist, dass du selbst heraus findest, was für dich gültig in deinem inneren Kosmos ist.

Lg
metaSpirit®
 
@ Feydit
Ich weiß über viele Dinge Bescheid. Für sind es keine Illusionen. Ob sie es für dich sind, musst du selbst entscheiden. Das kann ich dir (und niemand sonst) abnehmen.

Sorry, ...für MICH sind es.....

Bei der Gelegenheit zur Klarstellung:
Ich biete meinen Kunden mein Wissen als Wegweiser an, in dem ich sage: Was hältst du von Folgendem:.......?
Für mich basiert mein Wissen u.a. auf meiner Erfahrung. Und die ist enorm groß und sehr vielseitig. Darüber hab ich vor allem in meinem ersten Buch viel geschrieben: "Das Konzept unseres Lebens - Wie es funktioniert, was dahinter steckt und warum etwas ist, wie es ist." metaspirit.at/bücher

Das geht natürlich nur für Kunden, die wirklich eigen-verantwortlich sind. Einen Kunden, der jemanden sucht, der ihm vorgibt, was er tun muss, um etwas Bestimmtes zu erreichen, lehne ich ab. Außerdem kann der mit diesem Wissen sowieso nichts anfangen. Dies ist nicht wertend gemeint!!:)
Ich biete aus "meiner" spirituell-metaphysischen Sicht Erklärungen an mit denen der Kunde seine Erkenntnisse finden kann.
Ob du es glaubst oder nicht :), aber zu meinen Gesprächspartnern zählen intellektuell orientierte Vorstände, G-Führer, usw. Fast alle von ihnen haben große Veränderungsprozesse durchgemacht und sind daher für "das kann noch nicht alles gewesen sein" offen.
EsoterikerInnen im klassischen Sinn haben mit mir nichts am Hut.

LG
metaSpirit
 
Meiner Erfahrung nach können nur dummerweise Gefühle nicht nur lügen, sondern tun es auch! Gerade so etwas wie das Herz ebenfalls. Gefühle lassen sich leicht und einfach manipulieren, triggern, steuern, lenken. Aber man glaubt natürlich daran, weil man es möchte, erstmal. Soferne es positive Gefühle sind, erstmal. Wenn sie kippen, sieht's auf einmal ganz anders aus.

Möglicherweise ist auch der individuelle Kosmos, was immer du darunter verstehen magst, eher irrelevant, besonders wenn er beginnt, sich vom tatsächlichen mehr und mehr zu unterscheiden, sich von diesem entfernt.

Mir geht es inzwischen eher darum, beide möglichst in Einklang miteinander, oder idealerweise deckungsgleich zu bekommen.




Natürlich lassen sich Gefühle manipulieren - dieses Verfahren ist auch unter dem Namen "Suggestion" bekannt. Was allerdings den individuellen Kosmos betrifft, da müsste man Channler fragen, ob der irrelevant ist.
 
Natürlich lassen sich Gefühle manipulieren - dieses Verfahren ist auch unter dem Namen "Suggestion" bekannt. Was allerdings den individuellen Kosmos betrifft, da müsste man Channler fragen, ob der irrelevant ist.

Hallo Dhiran,

unsere Gefühle werden ständig manipuliert. Vorgaben von "richtig und falsch" durch Werbung, Wissende, Gesetzgebung, Religion, uvm. Obwohl die meist getätigte Aussage der herkömmlichen Wissenschaft ist: "Das wissen wir nicht!" erhebt sie den Anspruch, dass nur sie die Welt erklären kann.

Und genau von diesen Zwängen versuche ich mich zu befreien, in dem ich die Dinge sehr kritisch betrachte. Dies bedarf des Muts, seinen maximal individuellen Kosmos aufzubauen ohne etwas zu bekämpfen oder zu glauben.

Da brauche ich keinen Channler dazu, der mir sagt, ob mein Kosmos - meine Welt - relevant oder irrelvant ist. Für mich ist sie 100% exsistenziell. Ob sie es für andere auch ist, müssen die anderen für sich beurteilen. Und wenn sich morgen meine Welt als Irrtum - Illusion - herausstellt, dann ändere ich sie eben in die neu erkannte Richtung.

Dafür ist es notwendig, sich selbst zu fragen, ob dies oder jenes stimmig ist. Und danach zu leben. ICH bin der Mittelpunkt, Maßstab und Index meiner Welt. Niemand sonst! Oberhalb von mir gibt es nichts "Höheres", genauso wie es unterhalb von mir nichts "Niedrigeres" gibt.

Wir waren bis jetzt Schlafende und dadurch haben wir viele Dinge nicht erkannt bzw. konnten nicht unter die Oberfläche vordringen. Jetzt erwachen wir und sehen viel mehr als früher. Viel klarer und tiefer.

LG
metaSpirit
 
Werbung:
Sorry, ...für MICH sind es.....

Bei der Gelegenheit zur Klarstellung:
Ich biete meinen Kunden mein Wissen als Wegweiser an, in dem ich sage: Was hältst du von Folgendem:.......?
Für mich basiert mein Wissen u.a. auf meiner Erfahrung. Und die ist enorm groß und sehr vielseitig. Darüber hab ich vor allem in meinem ersten Buch viel geschrieben: "Das Konzept unseres Lebens - Wie es funktioniert, was dahinter steckt und warum etwas ist, wie es ist." metaspirit.at/bücher

Das geht natürlich nur für Kunden, die wirklich eigen-verantwortlich sind. Einen Kunden, der jemanden sucht, der ihm vorgibt, was er tun muss, um etwas Bestimmtes zu erreichen, lehne ich ab. Außerdem kann der mit diesem Wissen sowieso nichts anfangen. Dies ist nicht wertend gemeint!!:)
Ich biete aus "meiner" spirituell-metaphysischen Sicht Erklärungen an mit denen der Kunde seine Erkenntnisse finden kann.
Ob du es glaubst oder nicht :), aber zu meinen Gesprächspartnern zählen intellektuell orientierte Vorstände, G-Führer, usw. Fast alle von ihnen haben große Veränderungsprozesse durchgemacht und sind daher für "das kann noch nicht alles gewesen sein" offen.
EsoterikerInnen im klassischen Sinn haben mit mir nichts am Hut.

LG
metaSpirit

Mir ist schon klar, warum Du mit den von dir zitierten Esoterikern nichts am Hut haben möchtest. Du sprichst von Kunden, ich spreche von Menschen. Es verwundert mich deshalb auch nicht, dass sich gerade dieser "elitäre" Kreis aus dem Management von deiner Botschaft angesprochen fühlt. Eine Botschaft, mit der eine Distanz zum Menschen geschaffen und dessen Bedürfnisse ausgeblendet werden.

Für mich krankt unsere Gesellschaft gerade an dieser Entfremdung des Menschen von sich und seiner Welt. Das passt natürlich glänzend zu einem Vorstandsmitglied und seinem Ziel der Gewinnmaximierung, bei dem der Mensch ein Kostenfaktor oder Kunde ist.

"Was hältst du von Folgendem ...?", verstehe ich hier als eine rhetorische Frage – denn Du bist an einer Antwort nur dann interessiert – wenn damit deine Meinung als Wahrheit ins rechte Licht gerückt wird. Zumindest in diesem Punkt unterscheidest Du dich nicht von den ultraorthodoxen Esoterikern, die auch in diesem Forum als Hüter der ultimativen Wahrheit zu finden sind (z. B. der besagte Manden). Welcher Gott am Ende in den Mittelpunkt gerückt wird, ist also nebensächlich und hängt nur von dem ab, der ihn anbetet.

Ich bin dankbar, dass mir die großen Veränderungsprozesse eines Vorstandes erspart geblieben sind, so muss ich mir auch nicht die Frage stellen, ob nun mein bisheriges Leben alles war. Ich wage auch zu bezweifeln, dass man mit deiner Botschaft eine Antwort auf diese Frage finden kann. Ich habe jedenfalls in deinen Beiträgen nichts gesehen, das sich mit dieser Frage beschäftigt. Eventuell sollten sich deine Vorstände nicht auf die Suche nach einem inneren Kosmos machen, sondern nach ihrer Seele.


Merlin
 
Zurück
Oben