Die 4. Dimension

Werbung:
Aber es sind doch alle Dinge schon in der Vierten Dimension. Das ist die Zeit; mit der Räumlichkeit zusammen. Raum = Zeit. Es wandelt sich nichts von der 3. in die 4. Dimension. Alles was ist, war und sein wird ist bislang im kompletten Nullpunkt, der als Reflektion seines Seins gegenüber die 4. Dimensionalität hat: Alles ist aufgespreizt in eine Reihenfolge, deren Sinn sich mit der Zeit ausdrückt.
 
Aber es sind doch alle Dinge schon in der Vierten Dimension. Das ist die Zeit; mit der Räumlichkeit zusammen. Raum = Zeit. Es wandelt sich nichts von der 3. in die 4. Dimension. Alles was ist, war und sein wird ist bislang im kompletten Nullpunkt, der als Reflektion seines Seins gegenüber die 4. Dimensionalität hat: Alles ist aufgespreizt in eine Reihenfolge, deren Sinn sich mit der Zeit ausdrückt.

ganz richtig,
aber es gibt ein einziges Wort dafür:Gegenwart

Gruß,Chako
 
@Brotherhood

klar, die 4. dimension wäre normalerweise die zeit.

ich glaube aber, es ist so gemeint:
mit unseren (standard-)sinnen nehmen wir die realität, inkl. uns selbst, auf eine gewisse
weise war. sei das nun 3 oder 4 oder n-dimensional.
in dem moment, wo ein neuer sinn hinzukommt oder aktiviert wird erweitert sich die wahrnehmung entsprechend, is ja klar.
:rolleyes:

wenn man allerdings über diese dinge spricht ist es letztlich der klägliche versuch, von ein paar von geburt aus blinden über die sonne zu sprechen oder über farben. was die diskussion keinesfalls abwerten soll.
aber es fehlen treffende begriffe, die nicht durch irgendwelche dogmen oder historische zusammenhänge vorbelastet sind und an denen sich dann diskussionen entzünden. abgesehen davon, dass man erst einmal solche erfahrungen machen muss.

ich habe den text hier reingestellt, weil ich teilweise diese erfahrungen mache und weiß, dass es andere menschen gibt, denen es ähnlich geht.
dabei ist der eigen- und fremdvorwurf der gesteskrankheit natürlich naheliegend und damit muss jeder selbst fertig werden.
ich habe mich entschieden, es nicht als geisteskrankheit zu betrachten und wege zu suchen, es zu nutzen.

ich erlebe, um mich auf den text zu beziehen, die 3. und 4. dimension nicht als nebeneinander liegende schachteln.
es fühlt sich eher so an, als sei die 3.(entsprechend text) dimension in der 4. enthalten. also quasi die 4. dimension eine große kugel und die 3. eine kleinere, die sich in der 4. befindet.
aber ich würde mich hüten zu sagen: so IST es !

:D

interssanterweise finde ich viele, tatsächliche, dienliche hinweise in den worten Jesus.
klar, das ist auch schon oft ein rotes tuch. :wut1:

auch die interpretation des maya kalenders durch callahan und lungold(http://www.mayanmajix.com),
brachte (mir)hinweise ... oder auch manches aus den veden oder dem
budhismus.

diese quellen helfen mir persönlich weiter. allerdings erst, seit ich sie mit persönlicher erfahrung verbinden kann.
 
das eiegntliche problem ist die teilweise oder oft unfundierte übernahme bestimmter begriffe aus dem wissenschaftlichen bereich, da man seiner spekulation einen eindruch von wissenschaftlicher haltbarketi verleihen möchte.


durchaus sprechen gerade die schriften bestimmer mysterienräume auf eine veränderung an - ist es doch ihr grundanliegen diese aufzurufen bzw stimulierend zu begleiten.

aber der mensch neigt dazu das für ihne scheinbar "nützliche" vom "unnützlichen" (und oft unverstandenen!) zu trennen.
heraus kommt der klassische und bekannte brei zwischen engelsfetisch "aufstiegs-" und 2012 euphorie/erwartung und dem zu sehr mystifizierten "quantensprung"
das ganze wird in einem brei aus bekannter mysteriensprache vermengt und heraus kommt eine undurchsichtige massen, die zwar mit kernwahrheiten verziert ist - aber im wesen zum teil äusserst marode ist.


es ist schwer sich da durch zu wühlern - aber ein offenes gespür kann auch diesem gegenüber den weg finden lassen ;)


was eigentlich gesagt werden sollte:
es ist sicher nicht die "4. dimension" um der es bei den vielen texten um veränderung, transformation und figuration geht - aber einen ent- und übersteigen sicherlich.
es gibt ganz sicher keinen automatismus in dieser entwicklung, wie er in den letzten jahren leider betont eingetrichtert wurde
aber es gibt sehr klare und derzeitig günstige möglichkeiten, diese wege zu beschreiten

in diesem sinne:
apokalypse now ;)
 
das eiegntliche problem ist die teilweise oder oft unfundierte übernahme bestimmter begriffe aus dem wissenschaftlichen bereich, da man seiner spekulation einen eindruch von wissenschaftlicher haltbarketi verleihen möchte.
Das ist schon seit jeher üblich in der Esoszene. Komische Sachen mit reichlich Fremdworten und Pseudowissenschaft zu verbrämen, um einen Anschein von Seriosität zu erwirken. Bei den Dummen hilfts ja auch oft *seufz*
 
Wenn du das nicht tust, obwohl du es jetzt weisst, bist du wohl auf Zoff aus. Denn es wär nicht nur ein Gebot der Höflichkeit sondern auch juristisch korrekt.

hm, ich betrachte oder evaluiere irgendwelche infos eigentlich immer anhand des vorhandenseins einer inneren resonanz.
von daher ist der urheber oder die quelle für mich absolut unerheblich.

deinem bedürfnis nach diesen extra-infos nachzukommen bedeutet einen gewissen mehraufwand. ich kann nicht garantieren, dass ich den immer bereit bin zu erbringen.
ob du dann im entsprechenden fall zoff mit jemandem entwickelst ...
hm, nun ja ...

:rolleyes:
deine sache, würd' ich sagen.

alternativ dazu könntest du beiträge, mit zitaten, ohne quellenangaben einfach ignorieren.
 
Werbung:
deinem bedürfnis nach diesen extra-infos nachzukommen bedeutet einen gewissen mehraufwand. ich kann nicht garantieren, dass ich den immer bereit bin zu erbringen.
*lol* ... Da gehts nicht um meine Bedürfnisse, sondern um das GESETZ. Ich war nur so freundlich, dir mitzuteilen, wie du so etwas präsentieren musst, wenn du legal bleiben willst :D

deine sache, würd' ich sagen.
Nein, nicht meine. Die des Gesetzes.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben