Die eine allgemeingültige Wahrheit oder individuelle Wahreiten?

Werbung:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn ich mich aber der Kommunikation in Gedanken stelle,
bin ich dann nicht bereit mich über das Fenstergeländer hinauszulehen?
Ich s:banane:chreib immer was ich erlebte, aber so viele spielen in selbst erdachten Weissheiten und blenden, nein das Spiel die Gedanken wohinzuführen damit es weitergeht ist spannend. Lasst uns weiterquargeln,

Gern.

Was ist das Gegenteil der letztendlichen und allumfassenden
Wahrheit?

Das ist eine voraussetzungsbeladene Frage, denn sie beinhaltet bereits ein vorgefasstes Konzept, nämlich das der Polarität. Wäre es nicht ratsam in der Fragestellung gegenüber der Wahrheit möglichst offen und voraussetzungslos zu bleiben?
 
Ich habe seit Jahren immer wieder resigniert, dass meine Post grad überschrieben werden


Diesmal lass ich das nicht zu:


Es ist wichtig, dass wir uns bewusst bleiben, dass es aus menschlicher Sicht
KEINE Wahrheit gibt

Mit deinem letzten Satz beanspruchst du jedoch implizit, im Besitz einer solchen zu sein, also ist er widersprüchlich.
 
Ich überschreibe dich jetz liebe wren.:D:)

Es gibt eine algemeingültige Wahrheit!!!

ob es dir passt oder nicht...:kiss4::umarmen:

Und ich kenne sie.

so kannst du mich nicht überschreiben

Wie es die Realität auch gezeigt hat

aus menschlicher Sicht gibt es die Wahrheit nicht

und du würdest dir und deine Mitmenschen helfen, wenn du das akzeptieren würdest
 
Ja Leutchen wenn jetzt der eine sagt "Ich kenne die allgemeingültige Wahrheit" und der nächste schreibt "aus menschlicher Sicht gibt es die Wahrheit nicht" und beide finden auch noch dass der Rest der Menschheit sich mit diesen beiden "Wahrheiten" abfinden müsse, dann fährt sich die Sache fest. Dann kann man das reden auch sein lassen und wir sind wieder im Mittelalter bei der guten alten Dogmatik angelangt...
 
Gern.



Das ist eine voraussetzungsbeladene Frage, denn sie beinhaltet bereits ein vorgefasstes Konzept, nämlich das der Polarität. Wäre es nicht ratsam in der Fragestellung gegenüber der Wahrheit möglichst offen und voraussetzungslos zu bleiben?

Mein Gedankengut zu deiner Aussage kommt dorthin zum tragen:

Wenn ich dem taoistischem Sinn konsequent folge kann ich in einer sich immerwährend wandelnden und sich selbst zerstörenden Welt ein Dasein finden.
Da könnte ich das Prinzip der Polarität als nicht Wahr annehmen.
Und nur der Zeit wahre (Macht) RICHTUNG anerkennen.
Entsprechend dem gilt mein Verhalten als Wegweiser für zukünftige Qualitäten.

lg Lupo
 
so kannst du mich nicht überschreiben

Wie es die Realität auch gezeigt hat

aus menschlicher Sicht gibt es die Wahrheit nicht

und du würdest dir und deine Mitmenschen helfen, wenn du das akzeptieren würdest

o.k. ich akzeptiere, dass für dich keine Allgemeingültige Wahrheit gibt

liebe wren.
 
Werbung:
Zurück
Oben